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Alt 07.09.2007, 00:08   #34
VMartin
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Zitat:
Zitat von benni0815a Beitrag anzeigen

habe an der zündspule links und rechts 12,3 V...aber keinen funken!!
Hallo!

Je länger ich darüber nachdenke komme ich zum Schluss, das genau hier etwas faul ist. Leider habe ich gerade keinen Kopf auf meinem Motor, sonst würde ich mal messen.

Bedeudet das, Du misst von 15 zu 1 und hast 12 V, oder Du misst von 1 und von 15 jeweils zu Masse und hast 12 V

Im 1. Fall wäre der "Unterbrecher" zu und geht nie auf. Fehler kommt nach Klemme 1 der Zündspule.
Das kann sein:
Kabel zum Transistor liegt auf Masse
Kabel zum Diagnosestecker KL1 liegt auf Masse
Transistor ist defekt
Steuergerät steuert den Transistor Falsch
ASC/ABS machen komische Sachen da es hier auch eine Verbindung gibt
(siehe Schaltplan)

Bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor der "Unterbrecher" immer offen ist, da die Spule sonst zu heiß werden würde. (Deshalb gab es zu Zeiten von mechanischen Unterbrechern auch den Vorwiederstand) Leider kann ichs nicht nachprüfen. Erst am Samstag, falls ich dann nicht das gleiche Problem habe....

Im 2. Fall wäre der "Unterbrecher" offen. Da aber nie der Stromkreis geschlossen wird muss der Fehler auch nach Klemme 1 der Zündspule steckt. Das kann sein:
Kabel zum Transistor ist ab
Transistor ist defekt
Steuergerät steuert den Transistor garnicht
(siehe gleichen Schaltplan)


Hoffe es geht in die richtige Richtung

Martin
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735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km

Geändert von VMartin (09.10.2009 um 19:50 Uhr).
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