Hallo!
Jaja, das Parkhaus-Problem...
Eigentlich zu dumm, dass heutzutage aus -meiner Meinung nach- falsch verstandener Raumökonomie die Tiefgaragen moderner Bauten so eng und verwinkelt sind, dass es gerade mal für ´nen Smartie-Tummelplatz reicht
Man braucht aber nicht mal einen 7er, um die gleichen Probleme zu haben wie oben beschrieben, bei einem Bekannten tauchten diese schon mit einem Mitsubishi-Cabrio auf!!
Aber selbst bei Einzelgaragen älteren Datums ist man nicht vor Überraschungen gefeit - in unsere Garage (Bj. ´60) passten Mopped und E39 wunderbar rein. Mit dem 7er dann die böse Überraschung: entweder er ist 10 cm zu lang oder die Garage 10 cm zu kurz...

(1960 gab´s ja auch noch nicht mal den E3...)
Habe mittlerweile aber auch einen Tiefgaragenplatz mit Doppelparker-Lift (unten, OHNE Schleifen

), in die ich sogar bequem reinfahren kann. Es gibt zum Glück doch noch Ausnahmen!
Ansonsten würde ich empfehlen, eventuelle Um- oder Aufbaumaßnahmen bei der nächsten Miteigentümer-Versammlung bzw. mit der Hausverwaltung zu besprechen. Denn vielleicht bist Du ja nicht der Einzige mit dem Scheif- und Kurbelproblem in Eurer Tiefgarage!
Grüße Jürgen