Mein zweiter E38
Ich habe mir wieder einen tollen Daily gesucht, nachdem ich den M5 E39 zum Rennwagen umgebaut habe (war eigentlich geplant den weiterhin auf der Strasse zu fahren...aber ja
)
Nun fand ich einen E65 der mir recht gut gefiel, zumindest die inneren Werte, ich wurde allerdings mit dem Verkäufer preislich nicht einig - zum Glück. So fand ich meinen E38. 740i, Orientblau, innen grau, 193tkm, 1998, VFL, 4.4l. Er hat/hatte ein paar Mängel und grosse Pläne sind auch schon da.
Ganz unkonventionell habe ich einen Satz 9.5x19 Zoll ET22 Japanracing Felgen montiert, Bluetooth verbaut und noch ein car-solution comfort verbaut. Als nächstes kommt noch ein KW V3 rein. Sollte in ca 1-2 Wochen eintreffen.
Momentan hat er noch ein paar Problemchen mit sauber hochdrehen. Zündkerzen, Zündspulen sind bereits neu, Injektoren ultrageschallt, Zündmodul ersetzt und der Kurbelwellensensor hab ich probehalber vom M5 montiert. Muss noch testen ob das was gebracht hat - also, jeder Schritt hat was gebracht, aber keiner das Problom komplett behoben. Wenns nun nach dem Sensortausch immernoch Probleme macht, werd ich sicherheitshalber die Injektoren tauschen und als finalen Schritt den LMM ersetzen
Die Kompression ist auf dem schlechtesten 11.9 und auf dem besten Zylinder 14 bar. ZKD kann also auch ausgeschlossen werden.
Sobald er sauber läuft überleg ich mir den Umbau auf M5 E39 Technik - auf Motor und Bremse bezogen. Das wäre schon witzig, 400ps und 500nm im E38
Werde in absehbarer Zeit ein zwei Fotos einstellen
So sah er bei der Abholung aus:
Gruss, Andy