BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
27.09.2012, 18:05
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
|
Passt der Kühler vom e38 FL 740i auch beim e32 740i?
Moin moin,
könnte ich auch einen kühler vom E38 nehmen?
Passt er in den E32 rein???
Gruß Sebastian
|
|
|
27.09.2012, 18:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Beim E32 gab es auch unterschiedliche Breiten, bei Automatik allein 610mm oder 550mm. Der Bock und die Schläuche sind darauf hin angepasst.
Was spricht gegen den originalen Kühler, der kostet im Zubehör etwa 100€. Da brauchst Du nicht zu basteln und es funktioniert.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
28.09.2012, 11:08
|
#3
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Da der Getriebeölkühler beim E32 direkt am Getriebe sitzt und nicht wie beim E38 am Kühler wird das wohl nichts. Der "Entlüfternippel" ist auch anders....
__________________
Gruß Tom
Suche:- Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
- 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94
Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
|
|
|
28.09.2012, 11:59
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von asscon
Da der Getriebeölkühler beim E32 direkt am Getriebe sitzt und nicht wie beim E38 am Kühler wird das wohl nichts. Der "Entlüfternippel" ist auch anders....
|
Er hat einen 740iA, da ist der Ölkühler separat im Querträger.
Um die Frage zu beantworten braucht man mehr Infos, hat der E32 Klima, hat der E38 Klima Kühler gibt es ettliche.
Geändert von Setech (28.09.2012 um 12:10 Uhr).
Grund: Vertan 740i ist ja M60 und im Profil stand 735iA M30
|
|
|
28.09.2012, 14:24
|
#5
|
Es gibt Reis, Baby
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
|
Zitat:
Zitat von Setech
Er hat einen 740iA...
|
Wenn du den E32 meinst, was sollte es denn sonst sein außer i A?
Bei dem E32 40er gibt es auch keine Getriebeölkühler am Querträger...
Allerdings bin ich wohl fälschlicherweise (?) davon ausgegangen, das beim 740iA der Getriebeölkühler Bestandteil des Wasserkühlers war/ist.
Dennoch, allein der Entlüfternippel des E38 Kühlers verhindert die Verwendung dieses Kühlers im E32 ohne Basteleien.
|
|
|
29.09.2012, 11:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
|
danke für die infos
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|