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  Techno Classica 2006
 
 
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		|  11.11.2009, 07:45 | #91 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: UAZ 469B
				
				
				
				
				      | 
 Wegwerfmobil     
Ich wiederhole:
707.000km  "läuft einwandfrei" 
Eine Sache wär da noch: 
Schönheiten sind diese Autos ja alle nicht aber den Benz finde ich mal so richtig hässlich!Ab 10k gibts etwas schönere, aber ein ganz ganz ganz wenig will ich auf die Optik auch achten. - deswegen kauf ich auch keinen Nissan Terrano II   
Wenns jetzt so wäre, dass es nichts anderes gibt und der Benz wirklich um einiges robuster wäre dann müsste ich mir auch den holen. Er ist robust und geländegängig aber dass es da so einen riesen Unterschied zum LC gibt glaub ich nicht. Der LC ist einfach ein Urviech und der G ein Klassiker  (deswegen lobt ihn jeder in den Himmel). Ich würde fast behaupten, dass in Afrika und anderen Wüstengebieten die G-Klasse fast garnicht bekannt ist.
				 Geändert von budweiser1711 (11.11.2009 um 07:51 Uhr).
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		|  11.11.2009, 10:32 | #93 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.03.2003 
				
Ort: Deutschland 
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Jo das Preisniveau bei der G-Klasse ist natürlich schon etwas höherals bei anderen Geländewägen, aber dafür bekommt man ja auch
 mehr als bei den meisten anderen Geländewagen. Und den etwas
 höheren Preis bekommt man ja bei einem späteren Wiederverkauf
 auch wieder zurück. Vorallem wird man einen halbwegs gepflegten
 G auch immer wieder problemlos los, im Gegensatz zu vielen anderen
 vergleichbaren Mobilen.
 |  Hi Sebastian,  
entschuldige, aber wenn die Dinger auch mehr  als halbwegs gepflegt wurden/sind, macht Dir die G-Quali einen Strich durch die Rechnung; außenliegende Türschaniere (!), ist doch klar, daß das - trotz - Garage - nur eine Frage der Zeit ist, bis die rosten  
Also unserer war ein ´95er 350TD, und nach einem Motorschaden/a. wurde er nach fünf Jahren an den örtlichen    übergeben und ein 330dT geholt; bis heute nur   |  
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		|  11.11.2009, 12:41 | #94 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
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 Hallo zusammen ,  
Ich kann leider weder was zu dem Land Cruiser sagen noch zu dem G Benz . 
 
Aber ich würde auch zum Land Cruiser greifen , die sieht man in "Wüstengebieten" oder wo auch immer einfach viel öfter . 
 
Gut man kann mit beiden Pech haben , kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie die Kisten gepflegt wurden und werden , wie damit gefahren wird usw. 
 
Die 700TKM sollten für einen Diesel kein problem darstellen , zumindest für den Motor selbst wie es aber mit dem rest ausrum aussieht    
Wenn ich viel fahren müsste und eben die meiste zeit mit hänger und ordenlich ladung , ist die einfache Technik ganz klar von Vorteil . 
 
Mein 530D hat mittlerweile auch schon 373TKM gelaufen , ist vom Motor her fit , kein Wasser und Ölverbrauch usw. aber die Technik ausrum ist eine katastrophe , Turbolader bei 254TKM kaputt , Injetoren schon 2x komplett getauscht , Getriebe bei 324TKM , Inlinepumpe und sonstige Sensoren und Fühler die es an dem Motor gibt wurden auch schon getauscht    .  
Und das ohne Hängerbetrieb. 
 
Benz ist nicht gerade besser , ich kenne jemand der hat eine S-Klasse als 320CDI das dingen steht mehr in der Werksatt wie das es fährt , wenn mal nicht die Elektrik spinnt , ist was am Motor kaputt .  
Ein anderer hingegen hat eine E-Klasse als 320CDI der einfach nur läuft . 
 
Mein Nachbar hat einen W211 als 320Benziner , hat auch schon 3x neue Software bekommen , neuen Tacho , mal reagiert die ZV nicht , andauernd war die Batterie leer usw. und das mit nicht mal 40TKM . 
 
Klar kann sowas auch bei BMW passieren . 
 
MFG Christian
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		|  11.11.2009, 15:28 | #95 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Hehe jo allerdings wird der Patrol da ja nicht als Alternativeoder Ersatz zum  "Wolf" (250GD) beschaft
 |  doch, der patrol ist in den einheiten der ersatz für den wolf... 
das sieht dann so aus: der wolf kommt weg, der patrol steht vor dem block   
dass das ganze jetzt über den fuhrparkservice läuft, hat damit nix zu tun... 
alle fahrzeuge (bis auf gefechtsfahrzeuge, sprich : panzer) laufen über den  fuhrparkservice, vom moped bis zum 25-tonner, von der HÜ-E-Klasse für den general über die HÜmS bis zu den milGL
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Das so ein Patrol da keine echte Alternative zum G ist, dassist aber jedem Militär völlig klar ...
 |  mööööp- falsch
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Kuckst du hier: Nennt sich dort "USMC Mercedes-Benz G-Wagon 290 Interim Fast Attack Vehicle"
 |  Also, 
1. ist das IFAV nicht bei der Army im einsatz, sondern bei dern Marines 
2. wurden die schon mitte der 90er beschafft (wie bei meisten anderen ländern, kanada ausgenommen), und nicht jetzt erst. (sieht man ja schon an der motorisierung) 
3. haben die ganze 157 stück gekauft... unglaubliche menge wenn man mal die relation sieht... 
4. ist der dort nicht als standardgeländewagen im einsatz (das bleibt der hmmvee), sondern als stark modifiziertes und speziell ausgerüstetes sonderfahrzeug zur schnellen, bewaffneten aufklärung...
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von derotsoH   |  der G ist auch "ausländisch"... der wird nämlich in ösi-land gebaut    zudem ist er viel zu teuer...da hätteste für das gleiche geld vielleicht grad mal 600 autos bekommen, und zum glück fängt auch die zivilie beschaffung ganz ganz langsam mal an, zweckmässig zu denken... für den bedarfsträger ist das nur von vorteil 
und sonst gibt kaum alternativen, der touareg wurde getestet.... mit katastrophalem ergebnis, und dann bleibt nicht viel übrig aus "doitscher" produktion
 
Gruß, 
kai
				 Geändert von KaiMüller (11.11.2009 um 15:45 Uhr).
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		|  11.11.2009, 15:43 | #96 |  
	| Gast | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  doch, der patrol ist in den einheiten der ersatz für den wolf... 
das sieht dann so aus: der wolf kommt weg, der patrol steht vor dem block   
dass das ganze jetzt über den fuhrparkservice läuft, hat damit nix zu tun... 
alle fahrzeuge (bis auf gefechtsfahrzeuge, sprich : panzer) laufen über den  fuhrparkservice, vom moped bis zum 25-tonner, von der HÜ-E-Klasse für den general über die HÜmS bis zu den milGL
 
Also, 
1. ist das IFAV nicht bei der Army im einsatz, sondern bei dern Marines 
2. wurden die schon mitte der 90er beschafft (wie bei meisten anderen ländern, kanada ausgenommen), und nicht jetzt erst. (sieht man ja schon an der motorisierung) 
3. haben die ganze 157 stück gekauft... unglaubliche menge wenn man mal die relation sieht... 
4. ist der dort nicht als standardgeländewagen im einsatz (das bleibt der hmmvee), sondern als stark modifiziertes und speziell ausgerüstetes sonderfahrzeug zur schnellen, bewaffneten aufklärung...
 
der G ist auch "ausländisch"... der wird nämlich in ösi-land gebaut    zudem ist er viel zu teuer...da hätteste für das gleiche geld vielleicht grad mal 600 autos bekommen, und zum glück fängt auch die zivilie beschaffung ganz ganz langsam mal an, zweckmässig zu denken... für den bedarfsträger ist das nur von vorteil 
und sonst gibt kaum alternativen, der touareg wurde getestet.... mit katastrophalem ergebnis, und dann bleibt nicht viel übrig aus "doitscher" produktion
 
Gruß, 
kai |  dann sollte die BW ihr Geld u.u. auch aus dem ausland beziehen.. bzw. sollten wir die BW abschaffen und fremdfirmen aus afrika beschäftigen wären mit sicherheit günstiger  |  
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		|  11.11.2009, 16:52 | #97 |  
	| † 01.11.2019 
				 
				Registriert seit: 06.12.2002 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von KaiMüller  doch, der patrol ist in den einheiten der ersatz für den wolf... 
das sieht dann so aus: der wolf kommt weg, der patrol steht vor dem block   
dass das ganze jetzt über den fuhrparkservice läuft, hat damit nix zu tun... 
alle fahrzeuge (bis auf gefechtsfahrzeuge, sprich : panzer) laufen über den  fuhrparkservice, vom moped bis zum 25-tonner, von der HÜ-E-Klasse für den general über die HÜmS bis zu den milGL |  Jaa nee, die Patrol gehen da nur an untergeordnete Dienststellen, 
in erster Linie an die Bunderwehr-Polizei, (Feldjäger), und da ersetzten 
die Patrols keine G-Modelle, sondern in erster Linie alte Bullis und u.ä.    
Denn zu Kampftruppe kommt da natürlich keiner von diesen, Patrols. 
 
Es ist halt nur so, das der Bund seine Fahrzeuge für den Fuhrparkservice 
öffentlich Ausschreiben muss, nur so konnten Nissan da dran kommen. 
Denn Alternativ-Produkten zu den Patrols waren in der Ausschreibung ja 
keine G-Modelle sondern Touareg, Range Rover u.ä. 
 Nee passt schon, in einer Kampftruppe haben die Patrols keine Chance  
gegen die G-Klasse.
 
	Zitat: 
	
		| Also, 1. ist das IFAV nicht bei der Army im einsatz, sondern bei dern Marines
 2. wurden die schon mitte der 90er beschafft (wie bei meisten anderen ländern, kanada ausgenommen), und nicht jetzt erst. (sieht man ja schon an der motorisierung)
 3. haben die ganze 157 stück gekauft... unglaubliche menge wenn man mal die relation sieht...
 4. ist der dort nicht als standardgeländewagen im einsatz (das bleibt der hmmvee), sondern als stark modifiziertes und speziell ausgerüstetes sonderfahrzeug zur schnellen, bewaffneten aufklärung...
 |  Jo ist ja schon richtig, allerdings fährt auch die kanadische Armee G-Klasse:
  MERCEDES-BENZ GELäNDEWAGEN G-CLASS 
Und das die G-Klasse nicht (noch nicht    ) der Standart-Geländewagen  
der US-Armee ist, ist ja richtig, ist aber doch schon SEHR bewerkenswert, 
dass auch die US-Armee sich gerade für Spezialaugaben, für die G-Klasse 
entscheidet, wo es ja doch einige sehr ähnliche US-Mobile gibt ...    
Mit besten Sterngrüßen 
Sebastian |  
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		|  11.11.2009, 17:00 | #98 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Nee passt schon, in einer Kampftruppe haben die Patrols keine Chance gegen die G-Klasse.
 |  schmarrn... die fahren in den einsatzgebieten genauso rum und erfüllen die gleichen aufgaben... meistens nur weiss lackiert 
einer der größeren abnehmer der patrols ist übrigens die infanterieschule in hammelburg (als ersatz für die wolf)... wenn das mal keine "kampftruppe" ist....
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  US-Armee sich gerade für Spezialaugaben, für die G-Klasseentscheidet, n
 |  hat sie nicht, das waren die marines....
 
gruß, 
Kai |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 17:02 | #99 |  
	| † 01.11.2019 
				 
				Registriert seit: 06.12.2002 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von derotsoH   |  Jepp ist eigentlich ein Unding, gerade weil es ja auch noch japanische 
Produkte sind, wo doch die Japaner ihren Markt so sehr abschirmen.    
Aber ist halt so, für untergeordnete Großserien-Fahrzeuge, die über den  
BW-Fuhrparkservice laufen, muss die Beschaffung nach Vergabegesetzt 
öffentlich europaweit ausgeschrieben werden. Und da Nissan sehr eng mit 
Renault verbandelt ist, durte leider auch Nissan an der Ausschreibung teilnehmen ...    
Aber Gott sei dank betrifft das nicht das Sondergerät für die kämpfende 
Truppe, da kann man noch selber entscheiden wer zur Angebotsabgabe 
aufgefordert wird, und so kann da nach wie vor dann wirklich das beste  
für die Truppe beschaft werden.    
Mit besten Sterngrüßen 
Sebastian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2009, 17:05 | #100 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sebastian Nast  Jepp ist eigentlich ein Unding, gerade weil es ja auch noch japanische 
Produkte sind, wo doch die Japaner ihren Markt so sehr abschirmen.    
Aber ist halt so, für untergeordnete Großserien-Fahrzeuge, die über den  
BW-Fuhrparkservice laufen, muss die Beschaffung nach Vergabegesetzt 
öffentlich europaweit ausgeschrieben werden. Und da Nissan sehr eng mit 
Renault verbandelt ist, durte leider auch Nissan an der Ausschreibung teilnehmen ...    
Aber Gott sei dank betrifft das nicht das Sondergerät für die kämpfende 
Truppe, da kann man noch selber entscheiden wer zur Angebotsabgabe 
aufgefordert wird, und so kann da nach wie vor dann wirklich das beste  
für die Truppe beschaft werden.    
Mit besten Sterngrüßen 
Sebastian |  tja könnte man nun anfangen über sinn und unsinn der bundeswehr reden.. 
würde aber zu weit führen... 
mann sollte aber sofort aufhören steuern zu zahlen wenn staatliche einrichtungen ausländische autos fahren, ich könnte bei sowas echt kotzen |  
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