Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hihi, ich sag ja, dass es ihm halt doch exremst wurmt
|
Mich wurmt mehr, dass hier anscheinend nur einige in der Lage sind, den Zusammenhang zwischen dem Zustand des Fahrzeugs und dem am Markt erzielbaren Preis herzustellen.
Und wie wenig das Eine mit dem Anderen zu tun hat (leider!).
Wenn Du nen Wagen verkaufst, dann erwarten 99% aller Käufer, dass der Wagen mängelfrei ist, und nicht mehr kostet als das billigste vergleichbare Modell im Internet.
Der Käufer meines E38 750i kam mehrmals, und am Kauftag mit nem KFZ Meister, hat den Wagen ausgiebig gefahren und ich habe sogar noch eine Grube organisiert, wo die sich den Wagen von unten ansehen konnten.
Auslesen usw. alles inclusive, damit er genau sieht, was er kauft.
Das war alles nötig, um den Wagen
überhaupt zu verkaufen!
E38 750er stehen wie Blei bei den Händlern und Verkäufern.
Klar kann man mit Ausstattung und vollständiger Historie noch was rausholen, aber das sind vielleicht 500 Euro, keinesfalls Summen um 2.000 oder gar 3.000 Euro.
Und meiner war Anthrazit / schwarz....nix Bonbonfarben wie der damalige 740er (der übrigens wesentlich besser weg ging).
Das darf ja auch durchaus jeden wurmen, der eben keine Grotte hinstellt, und sagt "weg is weg", sondern sich schon dafür engagiert, dass der Käufer nen reellen Gegenwert für sein Geld erhält.
Nur leider erhält man eben kein reelles Geld für den eigentlichen Gegenwert.
Ich hab ja schon den Vorschlag gemacht, mal spasses halber den eigenen 750i E38 ins Netz zu stellen, und sich dann noch mal zu unterhalten....
Die Argumente derer, die noch glauben, dass gute Autos gutes Geld bringen, werden sich schlagartig ändern.