![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
BMW 7er (G11/G12 LCI) |
![Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.](../news/2019/7er_g11_g12_lci/bmw_7er_lci_09-e.jpg) |
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
![Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12](../news/2015/bmw_7er_g11_g12/bmw_750li_xdrive_m_sport_p90178514-e.jpg) |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
21.02.2022, 17:48
|
#11
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von altbert
Ach so… ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
Nun, wenn’s für den Motor in Ordnung ist, wie @wolfgang schreibt, ist es doch okay.
Dann lieber einmal im Jahr Ölwechsel (was mir persönlich auch lieber ist, besonders wenn ich im Vergleich dazu an diese kohlrabenschwarze „Longlife”-Plörre denke, die mein damaliger Dienst-VW-Bus mit dem 140-PS-TDI intus hatte und der Wechsel so ca. alle 50 Tkm fällig war… ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) )
|
Öl bei nem Diesel wird immer Schwarz und das nach kurzer Zeit, das ist normal.
Dennoch finde ich es auch besser, jedes Jahr das Öl zu erneuern, ich mache das jedenfalls.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|