|  
  
  
 
|  |  |  |  
| Hinweis & Bewertung |  
|  |  
| 7-forum.com Services |  
|  |  
|  |     - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  
	
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 00:08 | #1 |  
	| Abgefahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2009 
				
Ort: Erding 
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
      | 
 in meinen Augen ist der 40d als Spaßobjekt zum Rumschrauben von den e38´ern das größte Groschengrab.  
Nachdem es jetzt schon Probleme mit dem Motor gibt, könnte das ganz schnell ins Auge gehen, wenn die Turbo´s, Injektoren etc fällig werden. Bei 400tkm sind die Chancen dafür ohnehin recht hoch. 
 
Die Karrosserie schaut auf den ersten Blick auch schon rostbefallen aus. Auch wenn man das anhand der Bilder schwer sagen kann. 
 
Die Heckklappe ist zwar allgemein als Krankheit bekannt, aber Rost an der Haube bei nem 10 Jahre alten 7er lässt nichts gutes verheisen. 
 
Preislich denk ich isser so keine 2000 mehr wert      ...zumindest ohne die Felgen
 
Wenn du wirklich was zum Spaß-Basteln suchst würd ich an deiner Stelle eher nen Benziner ins Auge fassen.  
				__________________ Powered by
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 00:22 | #2 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Black Dragon  Wenn du wirklich was zum Spaß-Basteln suchst würd ich an deiner Stelle eher nen Benziner ins Auge fassen.   |  Den möchte ich sowieso noch kaufen, allerdings nur zum Fahren. 
Was mich am meisten irritiert ist der von dir erwähnte Rost. Ich bin relativ ängstlich darüber, wie der Rest von dem Wagen in Bezug auf die Karosserie aussieht. Turbos und Injektoren kann man ja überholen Lassen, bevor es zu spät ist. Aber ein Fass ohne Boden möchte ich natürlich nicht. Ich danke schonmal ... |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 00:27 | #3 |  
	| Abgefahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2009 
				
Ort: Erding 
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
      | 
 Wiegesagt, viel erkennen kann man nicht auf den Bildern, kann auch sein das der Rest ok ist.  
Viel intressanter wär für mich der Zustand des Triebwerks, wenn die Öldruckleuchte brennt, könnte es auch schon so weit sein, dass ein Austauschtriebwerk nötig wird. Bei dieser Art von Händlern wirst auch kaum eine brauchbare Auskunft über die Vergangenheit des Fahrzeugs und den Hergang der Motorprobleme bekommen.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 14:41 | #4 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
      | 
 @TE:   Schau mal hier rein.  Da hatte ich zwei 740d mit recht hoher Laufleistung gepostet.
 
Der hier Eingangs erwähnte 740d ist eine riesen Baustelle. Allein auf den Fotos kann man optisch feststellen: 
Motorhaube neu (Rost) 
SWRA Fahrerseite fehlt 
SW Blende unten Fahrerseite fehlt 
NSW fehlen 
Gitter in Frontschürze fehlen 
Zierleiste auf Stoßstange vorne fehlt 
SW blind 
Schwellerabdeckung Beifahrerseite wellig 
Hintere Tür Fahrerseite getauscht? Unfall? 
Heckklappe neu (Rost) 
Spiegelglas Beifahrerseite "golden"
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
				 Geändert von E66-Fan (26.12.2010 um 14:47 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 15:14 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.03.2009 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
 
eBay-Name: r2racingteam      | 
 es sind an der front alle indizien vorhanden die auf einen eventuell schlecht instandgesetzten frontschaden zurückzuführen sein könnten. ich glaube das der preis doch etwas zu hochgegriffen ist so schön die innenausstattung auch sein mag....   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 17:01 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.06.2005 
				
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper 
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
      | 
 Hi Marc, 
vielleicht interessiert dich auch meiner, 
lies mal diesen Thread:   http://www.7-forum.com/forum/21/e38-750il-152568.html 
Ich komm aber erst im Januar dazu den Wagen genauer zu beschreiben, bin grad im Ausland unterwegs. Du kannst ihn dir dann ja mal ansehen, so ab Mitte Januar.
 
Gruß 
Frank |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.12.2010, 22:29 | #7 |  
	| Gast | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E66-Fan  @TE: Der hier Eingangs erwähnte 740d ist eine riesen Baustelle. ... |  
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ramziayaou  es sind an der front alle indizien vorhanden die auf einen eventuell schlecht instandgesetzten frontschaden zurückzuführen sein könnten. ich glaube das der preis doch etwas zu hochgegriffen ist so schön die innenausstattung auch sein mag....   |  Ich habe mal ein bischen über den V8-Diesel recherchiert und muss zugeben, dass mir in so einem Wagen echt zu viel Mängelpotenzial steckt, da traue ich mich dann doch nicht ran. Der 740er Diesel hat ja auch schon grenzwertig viel Elektronik. 
Ich habe dem Händler angeboten, den Wagen für 2,4k zu kaufen, mit dem Hintergedanken, den Wagen zu schlachten, weil zu viel mehr wird er wohl nicht mehr taugen. Vermutlich wird er da aber nicht drauf eingehen. Danke für eure Hinweise,   .
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Frank Martin  vielleicht interessiert dich auch meiner, ... |  Hi Frank,
 
sorry, aber die Farbkombi ist überhaupt nichts für mich. Ich suche aber auch zum rumschrauben einen Diesel, weil ich Fan der Turbotechnologie bin. Einen Benziner in Form des 740iS werd' ich wohl sowieso bei Gelegenheit holen. Ich überlege aber, parallel dazu noch ein Schrauberobjekt zu kaufen. Auch mit steigendem Alter möchte ich gern' noch 'n biserl rumschrauben.
				 Geändert von Goldfinger (12.03.2011 um 17:16 Uhr).
 |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		
		 Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |