|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.11.2013, 01:33
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Wundersam ist immer wieder, was die für Kilometerleistungen haben! 
|
11.11.2013, 08:24
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
eBay-Name: highliner750
|
Zitat:
Zitat von JoV8
|
Der hat kein blaues Tuch. 
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
11.11.2013, 08:36
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Der hat kein blaues Tuch. 
|
  ...cool...Peter Becker hat doch nen ganzen Koffer voll.
Da könnte man ja auf Ideen kommen 
|
|
|
11.11.2013, 09:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
|
hallo josef,
dann besorg mir bitte auch ein paar blaue tücher!
keiner meiner bmw hat eines.
sonst wird das nie was mit der originalität
vg
|
|
|
11.11.2013, 09:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
Bei dem Kaufpreis bleibt halt wenig für den Sprit über 
|
|
11.11.2013, 22:14
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
eBay-Name: e23-745i
|
Sososo....
Zitat:
Zitat von the-pet
"Nach Besichtigung kein 1er Zustand, AT-Sensor und Display BC defekt, leichte Lackabplatzer und Rostansätze an Türen und Hauben, Steinschlagschäden Motorhaube und Schürze, ein paar Schrammen an den Schürzen, keine Unterlagen außer dem alten Brief trotz nur 1 Vorbesitzer, realistisch knapp die Hälfte wert ohne genauer untendrunter gesehen zu haben"
|
Tja. Das ist alles immer relativ. Das der preis hier sicher unrealistisch ist, steht glaube ich außer Frage. Aber was erwartet man denn ernsthaft? Einen Zustand 1?? Der wäre mit dem Preis noch super günstig.
Diese Autos sind gebaut und gekauft worden, um sie zu fahren. Das war bei Alpina immer so. Echte 2+ Autos (Mit Zustand 1 tu ich mich immer soooo schwer) sind hier nur nach Restauration zu erwarten.
Eine echte Herausforderung stellen die Fahrzeuge dar, die ggf. leichte bis leichteste Gebrauchsspuren vorzuweisen haben und doch nahezu perfekt sind. Das ist richtig rar und authentisch. Und ich glaube so ähnlich kann/darf man den hier einschätzen.
Ich glaube - wenn keine großen Nachteile auftauchen - sind hier 18.000 bis 22.000 Euro einigermaßen realistisch. Auch der andere ist halt sehr schick. Allein die Farbgebung ist nahezu perfekt. Dieses vermeintliche delphin-met. und die goldenen Streifen sind klasse, bei beiden B11.
Das es sich bei diesem Exemplar auch noch um einen Handschalter handelt, ist sicher sehr interessant.  Aber hier werden wieder einige sagen, einen 7er mit Schaltung, ist kein richtiger 7er...
Gut, daß man es nicht jedem recht machen kann und auch nicht muß. Ich finde einen Schalter-7er klasse.
Daher habe ich ja auch den 730i-4.0 gebaut - hier bin aberr auch fast gesteinigt worden. Ist mir aber egal... 
Habe selbst neben diesem V8-Schalter noch einen B11 als Handschalter - aber mit fast-Vollausstattung. Ein mega-seltener Wagen. Es fehlen wirklich nur wenige Dinge. 
Allein daß es ein Schalter ist, war für mich eine Herausforderung und Kaufentscheidung, gerade weil ich einen E34-B10 als Automatik habe. Ist auch sehr selten, denn bei den 5ern sind es eher die Schalter des B10, die zu finden sind. Somit habe ich zwei rare Teile. Bin auch sehr froh darüber.
Also, ich denke beide Alpina B11 sind klasse und haben ein paar kleine Blessuren, mit denen man leben kann. Die Bilder sind gut und da sehen alle Bereich eigentlich ok aus...
LG Micha
|
|
|
11.11.2013, 22:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
|
hallo,
ich hab den alpina aus münchen mehrmals gesehen als wir den m3 besichtigt haben!
das auto ist gut, sicherlich ein paar gebrauchsspuren aber welches auto hat die nicht.
der zustand ist nicht schlechter als der von unserem m3.
der verkäufer(in) erscheint mir seriös und ist sehr bemüht seine kunden gut zu bedienen und man kann auch über den preis reden!
für alle die in der nähe wohnen, sehenswerte fahrzeuge, vor allem in der austellung, noch besser im keller!!!!!
ob der kilometerstand stimmt, kann ich nicht sagen aber es gibt auch solche autos mit wenig laufleistung!
der cecotto wurde mit 59`km inseriert, durchaus nachvollziehbar!
ich glaube nicht das die so doof sind, sich mit falschen angaben das geschäft zu ruinieren.
vg
|
|
|
11.11.2013, 22:41
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
eBay-Name: e23-745i
|
Ein Seelenverwandter....
Hallo Sepp,
wir verstehen uns wirklich mehr als gut - aber genauso habe ich diesen B11 eingeschätzt.
Es gibt halt immer genug Dinge, um ein Fahrzeug niederzumachen.
Beste beispiel für sicher nicht bös gemeinte Reaktion auf solche ein Posting seitens Pet ist Asrael. Er hat ja auch hier im Thread direkt total übereagiert und das Auto fast sogar als Blender dargestellt, ohne ihn selbst gesehen zu haben....
Das hat er sicher nicht mit voller Absicht gemacht - aber wenn dies einer liest/überfliegt, der fährt doch gar nicht erst dorthin um sich dieses sicher mega-seltene Auto anzusehen.
Leute, sowas geht nicht... Nicht immer blind glauben, was die leute da so schreiben - gerade die Jungs aus dem Alpina-Bereich....   
Geändert von k27 (11.11.2013 um 22:48 Uhr).
|
|
|
11.11.2013, 22:59
|
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
Dann schau dich mal im 8er Forum um. Da wurde schon einiges an gedrehten JAPAN Importen aufgedeckt was 8er BMW´s angeht. Ist nichts neues, dass nicht alles was aus Japan kommt zwingend so wenig km haben muss...
|
|
12.11.2013, 06:20
|
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von k27
Beste beispiel für sicher nicht bös gemeinte Reaktion auf solche ein Posting seitens Pet ist Asrael. Er hat ja auch hier im Thread direkt total übereagiert und das Auto fast sogar als Blender dargestellt, ohne ihn selbst gesehen zu haben....
|
Das war auf den Post von the pet und dann auch eher allgemein bezogen als direkt auf den Alpina, es gibt in dem Bereich viele schwarze Schafe.
Du hast Recht, Autos muss man persönlich anschauen, dann sieht man was Sache ist und kann sich seine Meinung bilden, alles andere ist Blabla.
Ich habe den Alpina also nicht gleich zum Verwerter geschickt 
|
|
|
|