Moin Raffael, hallo Broder,
ich hatte ja nun mehrfach geschrieben, daß diese 30TEuro nicht zu erzielen sind - zumindest nicht im Moment und sicher auch nicht in naher Zukunft.
Aber eins steht fest: Wo Alpina draufsteht, ist auch Alpina drin.. Will sagen, diese Fahrzeuge bewegen sich schon in einem Marktsegment völlig losgelöst von ihren Serienbrüdern. Das ist nun gottlob nicht nur noch bei den B7 (E12/24/28) sondern auch bei den Saugern so geworden.
Die Zeiten, wo ein E34-B10 für unter 2.000 Euro verkauft wurde ist vorbei. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Die B10 bzw. die B11 werden ihren festen Platz bekommen. Es wird nicht weit vom B12 sein. Wo der dann letztendlich liegen wird, wird sich zeigen. Aber heute sind diese Fahrzeuge schon 5-stellig, wenn sie ordentlich sind. Es ist halt schon was feines so ein B11. Ich habe meinen damals auch recht kurzentschlossen gekauft und im Verhältnis einen echt guten 740i getauscht. Der B11 war aber in einem erbärmlichen Zustand. Nun ist er fast fertig und ich bereue es nicht.
Was mich wundert ist allerdings, warum dieser grüne B11 in der Mobile nicht verkauft wird - er wird um die 4.500 Euro im Netz angeboten.
Das ist ja nun wirklich ein Aldi-Schnäppchen-Preis. Der muß ja fast schon einen bösen Haken haben. Auch wenn er nicht wirklich gut ist bzw. einige Probleme zu haben scheint. Ausstattung paßt nicht zusammen und es fehlt natürlich viel Alpina-Zubehör.
Aber er hat für mich eine schöne Farbe und auch die seltenen älteren Alpina 17-Zoll-Räder. Ich finde ihn fast schon billig - aber zumindest preswert....!!
Keiner hier, der ihn haben mag??
LG k27