Zitat:
Zitat von altbert
Daß die E32-Preise steigen, ist ja bekannt.
Nur da ist der E38 eben noch nicht.
Vielleicht das eine oder andere Individual-Modell, aber nicht 08/15-740i wie der hier angebotene.
|
Dann hast Du die Preise von 740i/750i in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verfolgt, ich bin ja längst nicht der Einzige, dem das auffällt! Die E38 in
sehr gutem Zustand sind deutlich gestiegen. Es zählt der Zustand, der Zustand und nochmals der Zustand! Habe ich schon erwähnt, dass der Zustand entscheidend ist?
Noch gibt es am Markt viele billige Kisten mit Wartungsstau, die bekommt man nachgeschmissen. Aber ein perfekt gepflegtes Auto ohne Wartungsstau und ohne Mängel bekommst Du nicht mehr für 4000 oder 5000 Euro, zumindest nicht als 740i/750i.
Die kleinen Motorisierungen sind günstiger, da nicht so begehrt. Es ist aber allgemeiner Tenor hier im Forum, dass die E38-Talsohle längst durchschritten ist. Dafür spricht auch, dass viele der vermeintlich zu teuren Autos längst verkauft wurden, den Leitner braucht man da als Referenz nicht zu nehmen.
Wer sich heute noch einen E38 kauft, sieht ihn eben nicht mehr als billige große Karre, auch diese Zeiten sind vorbei. Die Tendenz geht eindeutig zum Topfahrzeug, wie die vielen Anfragen hier zeigen. Ich sehe zumindest hier keine Leute, die einen 2.000-Euro-E38 suchen und um Rat fragen. Und wenn einer einen 750i für 2900 Euro kaufen will, ist der meist so schlecht, dass er das Doppelte reinstecken muss, damit er was taugt.
PS: Sucht man bei mobile nach 750i EZ 1998-2000, so kann man die Autos unter 5000 Euro an einer Hand abzählen. Diese sind sicherlich nicht gut und erfordern Investitionen. Dafür gehen die anderen sehr schnell Richtung fünfstellig, teilweise dann schon drüber. Überhaupt werden im Moment nur 33 Stück angeboten, einige mit sehr hoher Laufleistung, L7 und einige "Werkspanzer" inbegriffen, die tatsächliche Zahl "normaler" 750i also noch viel niedriger. Üppig kann man das Angebot jedenfalls nicht nennen. Der Erste, der was taugen dürfte, kostet 7.500 Euro (noch keine Bilder), der nächste dann schon 9.900 Euro! Das wurde vor 2-3 Jahren nicht mal ansatzweise aufgerufen, insofern nehme ich Aussagen, "der E38 ist noch nicht so weit", nicht wirklich ernst, weil komplett am Marktangebot vorbeigeredet.