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09.06.2017, 13:43
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#1
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12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
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Zitat:
Zitat von Nussibmw
ich könnte würde meinen verkaufen aber nur wenn ich 17.000€ für den bekomme. .
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hast den doch schon verkauft http://www.7-forum.com/forum/2438044-post21.html
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09.06.2017, 15:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
eBay-Name: M8-Enzo
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Hallo zusammen,
warum muß es bei diesen und vergleichbaren Themen immer diese "2-Fronten-Argumentation" geben und/oder warum muß man bei diesen Themen ständig derart polarisieren?
Warum ist es so schwer einfach den Sachverhalt rund herum zu beleuchten und DANN eine entsprechende Aussage zu tätigen ob z.B. ein aktuell ausgerufener Preis zu hoch, oder zu niedrig, oder gerechtfertigt, oder ein "Träumerle-Preis" ist usw. ...?
Wie kann man das angebotene Auto nur be-/verurteilen nur aufgrund weniger Fotos die zudem noch nicht einmal mehr aussagekräftig sind?
Ist es nicht so, daß man ggf. persönlich hinfahren und sich vor Ort den Wagen ansehen sollte um DANN sein "Urteil" gemäß seiner eigenen persönlichen Sichtweise zu fällen?
Hinfahren! Persönlich begutachten oder ggf. begutachten lassen, vergleichen mit anderen "vergleichbaren" angebotenen Modellen und DANN sagen "ist zu teuer" oder "realistischer Preis" oder "Schnäppchen". Alle anderen Aussagen sind doch nur Vermutungen die an einem sehr dünnen Faden hängen.
Wie seit zig Jahren (und Jahrzehnten) ist es doch nun mehr als bekannt und völlig unstrittig, daß wenn ein Auto, insb. Topp-Modelle einer Bauserie, immer seltener alleine aufgrund des Alters auf unseren Straßen wird, dann wird es für viele erst einmal interessant. Logischerweise werden die meisten zur Verfügung stehenden Modelle einer älteren Baureihe durch die ständige Benutzung der Besitzer/Vorbesitzer - je nach Umgang, Wartung, Pflege etc. - immer schlechter so daß insb. die besonders gut erhaltenen Modelle immer seltener und somit teurer werden.
Die ersten E38 sind nun aktuell 23 Jahre alt geworden!! Es dauert also nicht mehr lange und sie bekommen das H-Kennzeichen! Alleine das macht einen E38 schon mal für manche sehr interessant.
Es ist alles eine Frage der Sichtweise! Wenn man nur den sehr einseitigen Bereich sieht, daß der E38 ja eine "alte Karre" ist, - was ja im Grunde genommen auch keine klare Falschaussage darstellt - dann wird man mit einer solchen Sichtweise wohl kaum objektive Aussagen zum Wert bzgl. eines sehr gut erhaltenen Exemplar machen können.
Was erwartet man eigentlich von einem E38 der mal grobe 150.000 DM gekostet hat und nun gebraucht für umgerechnet ca. 19.000 DM angeboten wird, -- also fast 88% unter dem ehemaligen Neupreis? Einen wahrlich makellosen Neuzustand?
Fakt ist:
Wer HEUTE bereits einen wirklich gut erhaltenen E38 kaufen möchte, der hat nun mal aktuell nicht mehr DIE Auswahl wie es früher vor 5 - 10 Jahren einmal war. Was nutzt einem ein brauchbarer E38 für 2000 - 3000 Euro in dem man jedoch sogleich 5000 - 10000 Euro investieren muß damit es wieder (halbwegs?) ein "echter" E38 ist, und nicht nur möglicherweise ein kränkelndes Faß ohne Boden auf dem hinten 740i oder 750i etc. dran steht - weil ggf. massiver ein Wartungs- & Pflegestau vorliegt?
Das Tiefpreistal für E38 ist durchschritten! Wer heute einen noch guten E38 kauft tauscht bereits jetzt schon Geld gegen Geld, - oder sogar gegen noch mehr Geld.
Somit sehe ich es ähnlich, wenn nicht sogar genau so wie Claus. Aber das ist nur MEINE Meinung die ja nicht richtig sein muß.
Carsten, - mein Rat:
Fahre dort hin und schaue Dir den Wagen an, fahre ihn zur Probe. Nehme ggf. auch jemanden mit der den E38 möglichst gut kennt, - also nicht jemanden der über ein typisches Grundwissen über Autos hat, - oder hole Dir ggf. auch professionelle Hilfe von Gutachtern. Und dann entscheide ob Dir der Wagen den Kaufpreis Wert ist oder nicht, oder in wie weit man ggf. über den Kaufpreis sprechen sollte. Gerade mit einem Gutachten in der Hand hast Du etwas Verbindliches um ggf. mit dem Verkäufer objektiv über den Preis zu sprechen.
Gruß aus Werne
Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
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09.06.2017, 15:50
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#3
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Ob der wagen nun 3tsd oder 10tsd wert hat,das muss derjenige entscheiden wo ihn dann letztendlich kauft. Der angebotene ist an der oberen grenze, das sehe ich auch so aus der ferne, er hat eigentlich zu viel km für den "habdichliebpreis"
Die schlechten (V8 4.4er)kosten kleiner 1500, die guten zwischen 3500 und 6000 und die topwägelchen liegen mittlerweile bei 8000 aufwärts,immer vfl gesprochen. Dazu nochn paar alpinas,mk4 mit 16/9 dann gehts schnell über 10k. Selbst mit ein paar behebbaren roststellen und 200tsd km 
Was mir allerdings immer wieder auffällt, was für UNSUMMEN da genannt werden um einen e38 v8/12 schick zu machen. Wird da wirklich alles bei bmw erworben,denn sonst bekommst ja für 3-4tsd euro schon mehr als ne rundumerneuerung. Mal von der lackierung, motor/getrieberevision abgesehen seh ich diese summen nicht.
Und ja,kaufe auch meist bei bmw,sogar bremsen,nur die achsteile nicht,da sind sie mir trotz werkstattrabatt viel zu teuer.
Bin mal auf die resonanz bei meinem gespannt WENN ich ihn mal verkaufe..
Fahrende grüße
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09.06.2017, 17:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Zitat:
Zitat von hamann 735i
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Er verkaufte den 740er
Und wenn man ne Zeit hier mitliest, bekommt man den Eindruck, der Top erhaltene Wagen kostet 25000 €
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09.06.2017, 19:00
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#5
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Und wenn man ne Zeit hier mitliest, bekommt man den Eindruck, der Top erhaltene Wagen kostet 25000 €
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Ja, 9.900 Euro scheint für manche ein unvorstellbar hoher Betrag für ein Auto zu sein.
Für 8-9 Mille bekommt man doch sonst höchstens einen mittelalten, leicht angerosteten Golf. Mehr Auto für sein Geld wie bei S-Klasse oder 7er (und ja, auch die S-Klassen sind nicht wertstabil!) kann man gar nicht bekommen. Wer jemals intensiv nach einem kompakteren Auto als Zweitwagen, Winterauto usw. gesucht hat, kann sehen, wie eine 10 Jahre alte Gurke fast mit dem halben Neupreis angepriesen wird! Da passt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht, wobei noch dazu kommt, dass ein Oberklassefahrzeug bei guter Pflege Jahrzehnte halten kann, diese ganzen Kleingurken allerdings eher nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Golf 2 oder 3 im Straßenverkehr gesehen habe, vom 1er gar nicht zu sprechen. Selbst die eher erhaltenswerten GTIs sieht man nicht mehr.
Kurioserweise ist es gerade in diesem Forum üblich, Preise von angebotenen Fahrzeugen kaputtzureden. Über die Intention dahinter kann man nur spekulieren. In einem Fan-Forum sollte man jedenfalls eher das Gegenteil erwarten. Aber immerhin wächst die Zahl der Realisten und Liebhaber in diesem Forum und inzwischen bin ich froh, mit dem E38 kein Auto mehr mit einem Status zu fahren, in dem es sich noch vor 5, 6 Jahren befand. Gleiches gilt für den E32, der früher von irgendwelchen Proleten verheizt wurde, die damit einen auf "dicke Hose" machen wollten. Inzwischen sind die E32-Fahrer dieses negative Image los und werden mehr in die Liebhaber-Ecke gestellt. Ich finde diese Entwicklung äußerst positiv! 
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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09.06.2017, 19:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Ist doch schön, wenn Leute 7er haben, die auf einmal als Investition erachtet werden 
Und der E38 wirds so langsam auch. Daher ist für mich der Preis absolut nachvollziehbar.
Mein erster Gedanke, als ich das Inserat bei Mobile anschaute, war, wow, was ein schöner Wagen. Und der Preis von 9900 war für mich nichts besonderes, ergo, erachtete ich ihn als nicht zu hoch.
Habe einen Bekannten, der hat für einen sehr gut erhaltenen E28 535i 9000 € bezahlt.
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09.06.2017, 19:49
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#7
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
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Zitat:
Zitat von Claus
...wobei noch dazu kommt, dass ein Oberklassefahrzeug bei guter Pflege Jahrzehnte halten kann, diese ganzen Kleingurken allerdings eher nicht. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Golf 2 oder 3 im Straßenverkehr gesehen habe, vom 1er gar nicht zu sprechen. Selbst die eher erhaltenswerten GTIs sieht man nicht mehr.
...
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Entschuldigung, aber das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch...
Besonders der Golf II ist, nach dem Rost-Desaster mit dem Ier (nur die Modelle mit den großen Rückleuchten von 8/80 bis Produktionsende sind etwas besser), eines der am besten verarbeiteten Autos der 80er.
Man sieht heute noch relativ mäßig gepflegte, aber trotzdem rostfreie Modelle (die klassischen Wachstreifen aus der Heckklappe innen schräg neben den Rückleuchten).
Da kann aus der Zeit nur der Audi 80/90 B3 (wo die ersten Modelle auch schon H-Kennzeichen bekommen können) mithalten.
Der E38, besonders das FL-Modell, schafft dies, zumindest bei der Blech-Qualität, bei weitem nicht.
Eigene Erfahrung:
Mein Audi 90, Bj. 90, den ich vor Wieder-Übernahme meines E38 längere Zeit gefahren habe.
Als ich den Wagen 2009 gekauft habe, war er ziemlich ungepflegt und runtergekommen.
Aber abgesehen von den nicht behandelten Steinschlägen auf der Motorhaube nicht ein Fatz Rost, nicht mal an den Türunterkanten oder am Boden; selbst die Radläufe der Kotflügel waren top.
Guter IIer, besonders Sonderserien, GTI's, 16V etc. sind schon lange in festen Händen, die Preise steigen stetig.
Die man regelmäßig im Straßenverkehr noch sieht (und ich sehe hier fast jeden Tag Gölfe der IIer-Serie) sind meist Verbraucht-Fahrzeuge der Facelifter ab `87.
Wer einen Ier hat, gibt ihn auch nicht mehr her, gute originale GTI's, besonders die mit den kleinen Rückleuchten, haben die 15K-Grenze längst geknackt.
Pirelli-Golf? Golf GTD?
Wer sowas besitzt, weiß, was er hat...
Aufgrund Rost und Verheizen sind die Bestände natürlich sehr ausgedünnt.
(Habe noch ein originales Spucknapf-Lenkrad von einem '79er GTI im Keller liegen; das bleibt da auch erst mal...  )
Der Golf III ist ein Fall für sich.
Rosten tut er teilweise wie die Hölle (wer erinnert sich noch an einen gewissen Herrn Lopez...?)
Aber auch hier ziehen Spitzenmodelle und Sonderserien im Preis an, und selbst beim (wieder gut verarbeiteten) Golf IV ist das schon zu beobachten.
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09.06.2017, 20:52
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
gute e38 kosten mittlerweile Geld - sehe ich auch so.
Dennoch lohnt immer ein vergleichender Blick über das gesamte Marktangebot...
Ich würde den genannten Wagen z.B. mit diesem 740i vergleichen und schauen, ob er mir wirklich den doppelten Preis wert ist.
PS: Ich kenne beide Fahrzeuge nicht; den Wagen in Birkenfeld habe ich nur vor kurzem auf meinen Parkplatz gezogen, weil aus meiner Sicht ein interessantes Angebot.
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09.06.2017, 21:10
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#9
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Ich schätze, dass für 10K sehr vielen bereit wären, ihr E38 zu verkaufen. Ich zumindest schon 
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09.06.2017, 21:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Ich schätze, dass für 10K sehr vielen bereit wären, ihr E38 zu verkaufen. Ich zumindest schon 
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Ja, und dann? Etwa einen neuen Dacia dafür kaufen?
Wer keine besondere Beziehung zu diesem Modell hat und nur einen Gebrauchsgegenstand darin sieht, der sollte es sofort veräußern.
Ganz egal zu welchem Preis. Die werterhaltende Instandhaltung wird sich niemals im Wiederverkauf auszahlen - also weg mit dem Ding!
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