BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
21.01.2021, 20:34
|
#1
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Martin
Gibt es den 760 als FL nicht mehr?
Gruß Martin
|
wird hier leider nicht mehr angeboten. Wird nur noch für außerhalb Europa gebaut.
Es gab den aber auch hier bis 2020 als FL.
|
|
|
21.01.2021, 20:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von esau
wird hier leider nicht mehr angeboten. Wird nur noch für außerhalb Europa gebaut.
Es gab den aber auch hier bis 2020 als FL.
|
mit "nur" noch 585 statt 610 PS wie der vorFL
|
|
|
21.01.2021, 21:25
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
|
25PS Unterschied ist bestimmt nicht merkbar , Die Motoren haben sowieso Streuungen, die haben nicht die exate PS.
VFL oder FL ist optisch ein geschmacksache. Wichtiger ist eine gute Ausstattung. Und das ist individuell . Wenn "autonom fahren" wichtig ist, dann ist FL evt. besser. Aber FL hat andere update auch bekommen.
|
|
|
22.01.2021, 12:01
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von pekt000
25PS Unterschied ist bestimmt nicht merkbar , Die Motoren haben sowieso Streuungen, die haben nicht die exate PS...
|
dass man 25 PS hier nicht merkt ist unstrittig. Es geht aber darum dass ich bei V12 viel Geld ausgebe um ein technisches Meisterwerk zu erwerben (der V8 kann das meiste kaum schlechter und manches sogar viel besser). Und hier passt es einfach nicht dass man den OPF lieblos anfriemelt ohne ihn (im Gegensatz zum V8, der 80 PS Aufschlag bekam) gescheit zu adaptieren
|
|
|
22.01.2021, 12:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
|
da muss man BMW fragen, warum er kein Lust mehr hatte, für euroäpische Markt es zu implementieren. Ein Argument ist wahrscheinlich Stückzahl, und ausserhalb Europa kann er mit alter Abgasnachbehandlung fahren. Iwann loht die Auswand nicht mehr für die Firma. BMW ist auch kapitalistisch, d.h. Profit und Geld steht im Fokus. Rest ist nur blabla. Schade aber ist halt so. Man darf auch nicht vergessen dass Europa nicht das größte markt für 7er ist, bitter aber so ist halt.
Was mir bei 760 nicht gefallen hat, dass es nur mit M Packet gabs....
V8 ist leider nicht haltbar, vlt die letzte Variante schon, mal gucken.
|
|
|
22.01.2021, 15:30
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
den V12 gab es auch ohne M-Paket, allerdings dann mit Excellence-Aluleisten-overkill.
Die fehlende Anpassung für Europa verstehe ich nicht weil es den gleichen Motor doch weiter hier angeboten gibt, nur eben im RR.
|
|
|
22.01.2021, 15:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
|
ich meinte die M Frontgitter mit dem 2 extra Nieren and der Seite. Mir gefällt die normale besser.
Scheinbar bei RR gibts genug Platzt für Nachbehandlung, aber wie gesagt ich weiss es nicht, nur Vermutung. Muss BMW fragen
|
|
|
22.01.2021, 18:38
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von derradlfreak
den V12 gab es auch ohne M-Paket, allerdings dann mit Excellence-Aluleisten-overkill.
Die fehlende Anpassung für Europa verstehe ich nicht weil es den gleichen Motor doch weiter hier angeboten gibt, nur eben im RR.
|
Ich vermute, dass RR als Kleinserienhersteller andere Möglichkeiten hat bzw. weniger strenge Normen erfüllen muss.
|
|
|
22.01.2021, 18:29
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2013
Ort: Neuching
Fahrzeug: G11-750ix (02.16), MG4 (12.23)
|
Zitat:
Zitat von pekt000
da muss man BMW fragen, warum er kein Lust mehr hatte, für euroäpische Markt es zu implementieren. Ein Argument ist wahrscheinlich Stückzahl, und ausserhalb Europa kann er mit alter Abgasnachbehandlung fahren. Iwann loht die Auswand nicht mehr für die Firma. BMW ist auch kapitalistisch, d.h. Profit und Geld steht im Fokus. Rest ist nur blabla. Schade aber ist halt so. Man darf auch nicht vergessen dass Europa nicht das größte markt für 7er ist, bitter aber so ist halt.
Was mir bei 760 nicht gefallen hat, dass es nur mit M Packet gabs....
V8 ist leider nicht haltbar, vlt die letzte Variante schon, mal gucken.
|
Ist doch ganz klar. Der M760Li wird durch ein reinelektrischen 7er mit gleichen oder besseren Fahrleistungen ersetzt.
Der Grund dafür ist, dass man mit dem M760Li nicht die durchschnittlichen CO2 Werte der Flotte einhalten kann.
|
|
|
22.01.2021, 18:39
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
Zitat von Sucker99
Ist doch ganz klar. Der M760Li wird durch ein reinelektrischen 7er mit gleichen oder besseren Fahrleistungen ersetzt.
Der Grund dafür ist, dass man mit dem M760Li nicht die durchschnittlichen CO2 Werte der Flotte einhalten kann.
|
Da die Stückzahlen auch mit reinspielen, kann ich mir das bei den homöopathischen Zulassungen des 760i nicht vorstellen...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|