| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
10.06.2016, 10:22
|
|
|
Mitglied
|
Dass die Abholung überhaupt separat und zusätzlich berechnet wird, empfinde ich auch als unnötig. Da es aber alle Hersteller so handhaben, kann man es eben als Kunde kaum ändern. Da hilft alles meckern nichts.
Wenn ich schon ca. 650 € dafür zahlen muss, mein Auto mit 10 Litern Reserve abholen zu "dürfen", lege ich lieber noch einmal 200 € drauf und habe dann die Möglichkeit, die Abholung des vollgetankten Autos zu einem schönen Ausflug und Erlebnis umzugestalten.
Bei meinem letzten Fahreug wurde die Kostenpauschale für die Abholung übrigens ausgewiesen, aber nicht berechnet.
Wer die Kosten übernommen hat - Mercedes AMG oder der Händler - weiß ich nicht.
Bei BMW konnte ich das so nur leider nicht verhandeln.
|
|
|
16.06.2016, 15:05
|
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Abzocke ist das auch vor allem wenn man bedenkt, dass man in Nordamerika für die Audi/BMW/Benz/Porsche Fahrzeuge eine "European Delivery" angeboten werden mit diversen Serviceleistungen.
Du bestellst dein Auto bei einer BMW Niederlassung deiner Wahl in den USA, fliegst nach Deutschland und holst dein Auto inkl. Zollkennzeichen bei der BMW Welt ab inkl. Werksrundgang. Dann darfst du dich bis zu 14 Tage frei in Deutschland/Europa mit deinem eigenen Auto bewegen und übernachtest in exklusiven Hotels. Am Ende wird das Fahrzeug am Vereinbarten Punkt übergeben und vom Hafen aus in die USA verschickt. Man fliegt selber zurück und holt das Auto von der Niederlassung in den USA wieder ab.
Das ganze dann auch noch mit ordentlichem Preisnachlass auf den Listenpreis, obwohl die Karre noch je nach Wohnort bis zu 9000km über den Ozean gekarrt wird.
BMW USA - European Delivery
Meet your vehicle in the place where it was made.
Your first drive doesn't have to go from the lot to your driveway. Meet your vehicle at the renowned BMW Welt, enjoy exclusive VIP tours of BMW facilities, take your new vehicle for its first spin across the famed Autobahn, choose from five Driving Adventure packages, indulge at world-class hotels, and then meet your vehicle back home at the end.
Learn more about each step of the journey you'll take:
Step 1
Order your BMW, and save
Step 2
Plan your trip
Step 3
Pick up your vehicle at BMW Welt
Step 4
Drive through Europe
Step 5
Meet your vehicle back home
Enjoy all of that plus an added financial benefit of costing less than traditional delivery.
European Delivery price includes:
Complimentary shuttle service from the Munich Airport to the BMW Welt or downtown Munich Hotel
14 days of complimentary European road insurance and registration
Complimentary factory tour and museum visit
European inland transportation from the drop-off point to the nearest port
Marine insurance
Customs duty and clearance
U.S. port processing and accessory installation
Wharf and handling fees
|
|
|
|