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25.02.2009, 23:31
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ansonsten sollte man sich den Wagen bei Interesse mal ansehen.
Wenn die KM stimmen, und die Aussage, dass der Wagen keinen Reparaturstau hat, dann könnte der interessant sein.
Sooo schlecht finde ich die Ausstattung gar nicht, der hat Navi, Leder, Automatik, Telefon usw.
Nur die Rowenta ist halt nicht so schön, aber was solls, kühlt auch
Der 3,0 V8 ist halt kein Burner auf der Strasse, aber zum gut vorankommen reicht der auch allemal.
Bei Kauf: Sofort Ölpumpenschrauben checken!!!!
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25.02.2009, 23:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ansonsten sollte man sich den Wagen bei Interesse mal ansehen.
Wenn die KM stimmen, und die Aussage, dass der Wagen keinen Reparaturstau hat, dann könnte der interessant sein.
Sooo schlecht finde ich die Ausstattung gar nicht, der hat Navi, Leder, Automatik, Telefon usw.
Nur die Rowenta ist halt nicht so schön, aber was solls, kühlt auch
Der 3,0 V8 ist halt kein Burner auf der Strasse, aber zum gut vorankommen reicht der auch allemal.
Bei Kauf: Sofort Ölpumpenschrauben checken!!!!
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Du meinst die manuelle Klima ??
Gruß
PETZ
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26.02.2009, 07:33
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 1963 Cadillac Coupe de Ville
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Danke euch scho´mal!
Wenn ich mir allerdings die Preise vergleiche, dann ist das Angebot wirklich nicht das schlechteste, vorausgesetzt die KM stimmen und es stehen keine Reparaturen aus. Ausstattung finde ich okay, nur die Parksensoren fehlen mir. Hätte auch viel lieber das Facelift ab 98, aber bei den 8000, die ich ausgeben will, krieg ich das nicht.
Wie checke ich die Ölpumpenschrauben?
Gruß!
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26.02.2009, 07:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Hassloch
Fahrzeug: E60 525i,Mercedes W108 280SE 3.5 ,W123 200D,
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Zitat:
Zitat von BMForscher
Danke euch scho´mal!
Wenn ich mir allerdings die Preise vergleiche, dann ist das Angebot wirklich nicht das schlechteste, vorausgesetzt die KM stimmen und es stehen keine Reparaturen aus. Ausstattung finde ich okay, nur die Parksensoren fehlen mir. Hätte auch viel lieber das Facelift ab 98, aber bei den 8000, die ich ausgeben will, krieg ich das nicht.
Wie checke ich die Ölpumpenschrauben?
Gruß!
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Hallo!
Es verkauft einer hier seinen 735i bj. 99 also FL und dazu ein Shadoline.
Der kostet 7.500 geh mal unter biete.
M.f.G Sven
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26.02.2009, 08:30
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#5
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Finde den Wagen interessant. Der 3.0 V8 hat den schönsten V8 Sound der E38 Motoren, die Ausstattung ist ordentlich mit Leder, Xenon, Navi, Tel, Schiebedach, Rollo - ist doch vieles dabei.
77000km sind doch gar nicht so unwahrscheinlich, bei einer älteren Vorbesitzerin
Meine Mutter fährt seit Jahren nicht mehr als 5000km im Jahr.
Würde ihn anschauen und mit dem Kaufberatungs-PDF unter Modelle - 7er E38 - Tipps&Tricks checken.
Gruß Philipp
P.S.: Die 735i unter Biete haben 156tkm bzw 173tkm - da würde ich auch den 730i bevorzugen.
Geändert von JPM (26.02.2009 um 08:39 Uhr).
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26.02.2009, 08:59
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#6
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Also der "kleine" V8 war schon im E32 net grad der bringer, ich denk mal du wirst von wenig hubraum not amused sein, wenn du von nem hubraumriesen kommst dann nimm dir besser gleich den 740er, ob 4,0L oder 4,4L, dann hast auch freude am fahren. Und lass dich von ein paar kilometer mehr net abschrecken, wenn die fahrzeuge gut gewartet sind dann liebr einen wo mehr gefahren ist!
Und nachdem die preise für den e38 im keller sind oder von den meisten mit "da muss am preis noch was gehen" in den keller gedrückt werden, da kannst immer einen guten kauf tätigen.
Was mich übrigens ankotzt, manch einem, selbst einem e38 besitzer, sind die autos zu wenig wert, die sollen irgendwie alle auf die schlachtbank so siehts aus, haste einen mit wenig kilometer ist er zu teuer, haste einen mit viel kilometer, ist er zu teuer, passt die ausstattung und der preis, muss noch was "gehen" am preis, dann unsere "sitzwissenden", wo am sitz die kilometer erkennen (wenn ich mit meinen über 2 metern und deutlich über 100kg in nem neuwagen hock, da sieht der sitz nach 50tsd aus wie nach 150tsd), also ich weis net, das ganze geht doch in die falsche richtung, wir wollen doch den wert unsere schätzchen erhalten, oder?
Sorry für ot, aber es nervt langsam mit den billigheimern
Oli
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26.02.2009, 09:16
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#7
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Alles glänzt mit Swizöl
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Gloggnitz
Fahrzeug: M 135i
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Hi !
Wenn dann vom neuen Auto Fotos eingestellt werden muss ich Dir gleich einen Tipp geben : Mach ja keine Fotos vom Fahrersitz       .
Ansonsten hat der 730i keine Klimaautomatik, kein elektrisches Lenkrad, keine elektrischen Sitze kein PDC..........aber was mich am meisten stört ist die Untermotorisierung. Ich hab meinen 735i auch wegen den wenigen Kilometern gekauft und halte den 3,5Liter für das unterste Limit für das Gewicht unserer Autos. Wenn man Ihn ''tritt'' wird er wenigstens im oberen Drehzalbereich sportlich. Meistens fährt man mit dem Tempomat durch die Gegend, da würde sich bergauf der 3Liter V8 sauber plagen. Glaube ehrlich gesagt, dass zwischen dem 728i und dem 730i V8 nicht viel Unterschied sein wird da der 2,8er eher nach oben streut. Die stehen alle recht gut im Futter. Apropo-Der Verbrauch ist beim 2,8er wahrscheinlich auch besser. Der V8 frisst ordentlich, vor allem wenn er zu schwach ist und man Ihn immer drehen muss....
Hätte ich nur den 7er, könnte ich NUR mit dem 4,4Liter leben bzw den Motor sogar im 5er oder M5 e39.
Aber so für gemütlich und die Familie passt der 3,5er hervorragend...ich glaube nur darunter wirds wenn es bergauf geht etwas mühsam.
Gruß
Bruno
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26.02.2009, 10:24
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#8
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Ich würde keinen E38 über 150tkm so "leicht" kaufen, weil ab 150tkm die Anbauteile um den Motor sich langsam verabschieden; Getriebe kurz vor dem Serviceintervall steht (auch wenn BMW das nicht zugeben will) und eben alles mehr verschlissen ist als bei 70tkm - auch wenn man hier keine pauschalen Aussagen treffen kann. Gibt immer Ausnahmen, wie topgepflegte +150tkm E38 und E38 mit 50tkm die jede Woche ein neues Leiden haben.
Kein 7er wurde zum "heizen" gebaut, so dass bei der heutigen Verkahrssituationm zum 140-160kmh gleiten jeder Motor mehr oder weniger ausreichend ist.
Die manuelle Sitzverstellung ist bei BMW zwar eine Katastrophe, aber wenn nur eine Person fährt braucht man den Sitz ja nur einmal einzustellen. Ebenso das Lenkrad. Des Weiteren ist der E38 der letzte 7er der sich locker ohne PDC fahren lässt!
Die Schwäche des 3.0 V8 ist der Spurt von 120km auf 160kmh-180kmh. Da wirkt er im 5 Gang etwas träge - wobei der 3.5 V8 da nicht wirklich berauschend besser ist. Die Unterschiede zwischen 2.8; 3.0; 3.5 sind marginal.
Gruß Philipp
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26.02.2009, 11:10
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Vergleichbare 740er kosten 3000 Euro mehr bei Mobile.
Alternativ gäbe es nur diesen hier 728i:
Pkw-Inserat: Detailansicht
oder einen 750iL der eine gutes Preisleistungsverhältnis hat imho:
Pkw-Inserat: Detailansicht
Gruß Philipp
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26.02.2009, 09:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Knecht
Hallo!
Es verkauft einer hier seinen 735i bj. 99 also FL und dazu ein Shadoline.
Der kostet 7.500 geh mal unter biete.
M.f.G Sven
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Der hat aber weit mehr drauf als seine max. 100 000KM Grenze 
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