Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
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06.04.2009, 14:27
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#71
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Solche Autos werde ich aber nicht empfehlen, da 1. immer noch ein viel zu hoher Wertverlust vorhanden ist und 2. Die von mir genannten 1.9 TDI mindestens genauso sparsam sind. Ich meine keine alten Vorkammer oder Wirbelkammer TD´s, ich meine die erste TDI Generation, die womit VW und Audi erfolgreich wurde.
Abgesehen davon erachte ich die von dir genannten Fahrzeuge als Zumutung an, nicht als Auto.
Naja, die Jungs zeigen ja aber auch anderen gern die Brachialgewalt, die ihre Kleinwagen so leisten. Dadurch kommt man auch auf 10-12 Liter.
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HÖHÖ... 1.9TDI... Dann bestellt schonmal nen ganzen Euro-Container Turbos dazu. Bei uns aufm Prüfstand (Ölfreigaben) halten die mit Mühe und Not 100h, dann sind die durch.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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06.04.2009, 14:30
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#72
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Mit dem besagten Audi 80 1.9E mit 113 PS hab ich auf der Autobahn so 7 Liter verbraucht, das macht keine modernere technik großartig besser bei einem Benziner, zumal der Audi eine hervorragende Aerodynamik hat und nur 1100 kg wiegt. Wichtig ist aber, dass diese Wagen keinen Wertverlust mehr haben und äußerst zuverlässig bin. Erst das macht sie zu Sparautos.
Allerdings will man ja auch bissl freude am fahren haben. Deshalb find ich: E34 525i Schalter LPG oder E39 528i Schalter LPG. Damit sollte man auch recht günstig unterwegs sein. 8-9 Liter im Schnitt sollten möglich sein.
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In dem alten Audi 80 willste aber bei nem Seitencrash nicht drinsitzen... Vadda hat Ende der 80er mal einen, der ihm die Vorfahrt genommen hat mit dem 928 aufs Korn genommen. Da war die Beifahrerseite bis zur Mittelkonsole eingedellt. Der 928 brauchte ne neue Frontstoßstange und ne neue Motorhaube (leicht gefaltet). Kann noch Fotos dazu raussuchen.
Gutes Spritsparauto: Mazda 626 GF/GW um Baujahr 2000 rum (2.0 Di-TD). 100PS, wenn mans sachte angehen lässt 5,5L Diesel. Bei mir im Mittel 7-8L (aber ich brauche immer etwas mehr. Mit dem 750i lag ich bei 17L, mit dem 520i bei 10-11). Fahre eben doch gerne schnell und dölmere nicht mit 90 rum, sondern wo offen ist was die Karre/Straße hergibt.
In 253tkm (dann kam nen Motorschaden aufgrund von Fehlbedienung) kaum was drangewesen.
Geändert von modtta4455 (06.04.2009 um 14:36 Uhr).
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06.04.2009, 15:17
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#73
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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@Hauke,
ich glaube, er meinte den etwas neueren Audi 80...der von eurem Unfall war ja noch das Modell aus den 70ern, und als TDI gabs den auch net
@All,
mein Bruder hat einen Audi A2 TDI (nein, nicht die 3l Version), aber auf unter 6 Liter kommt der auch nicht in der Stadt.
Ein kleines Auto verbraucht nicht notwendigerweise weniger, als Stadtauto dürfte das Gewicht der springende Punkt sein. Mein 45 PS Polo II brauchte auch 8-10l in der Stadt, Moms Polo III gab sich mit nicht weniger als 10l zufrieden.
BMW 1er Diesel ist schon eine gute Empfehlung, Polo Blue Motion bringt sicher auch etwas, Toyota Prius dürfte in der Stadt kaum zu schlagen sein, Smart CDI ist ne Pest, sollte sich aber lohnen, wenn man die ganzen Pizzabringdienst- und Altenpflegegefährt so sieht.
Aber es ist ja nicht nur der Verbrauch: Spritsparautos kosten auch Geld, von daher immer eine Vollkostenrechnung machen.
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06.04.2009, 22:09
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#74
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von JRAV
Ein kleines Auto verbraucht nicht notwendigerweise weniger, als Stadtauto dürfte das Gewicht der springende Punkt sein. Mein 45 PS Polo II brauchte auch 8-10l in der Stadt, Moms Polo III gab sich mit nicht weniger als 10l zufrieden.
Aber es ist ja nicht nur der Verbrauch: Spritsparautos kosten auch Geld, von daher immer eine Vollkostenrechnung machen.
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ich kann dir in diesen Punkten voll zustimmen.
@ Haucke
Jagut, Seitencrash. Ich weiß nicht genau wie gut oder schlecht da der Audi 80 ist, wem der nicht reicht kann auch zum A4 1.9 TDI greifen. Aber auch vom Woglfühlfaktor her würde ich nem Audi 80, nem 3er E30 sowieso, jedem Kleinwagen vorziehen.
Turbos kaputt? Ich weiß was du meinst. Allerdings rede ich noch von einer anderen TDI-generation. Da sind großartige Turbo-Probleme nicht bekannt. Gelten als äußert zuverlässig die Motoren. Erst ab der Pumpe-Düse-Technik ging das los mit Problemen am Motor.
Den 120d find ich auch schön elastisch. Da wirkt der 250 CDI von Mercedes irgendwie träger.
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