 
   
 
 
| VIN Decoder |  
  | 
  
  Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
	   
	   Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.  
	
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 18:35
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Welcher 7er ist für viele Kurzstrecken "geeigneter"?
			 
			 
			
		
		
		Vorweg; ich weiß - ein 7er ist für Langstrecken gebaut und nicht für Kurzstrecken geeignet   
Aber mich beschäftigt grade die Frage, welcher 7er für Kurzstrecken besser geeignet wäre? 
Laienhaft würd ich behaupten, dass sämtliche Diesel-Modelle nicht in Frage kommen, oder lieg ich da falsch? 
Wär z.B. ein E38 730d oder 740d auf den Verschleiß bezogen besser als ein 730i/735i/740i? Oder lieber einen E66, weil`s modernere/jüngere Motoren sind?
 
Grudsätzlich hätte ich eigentlich gern nen durchzugstarken Diesel (und da der Lang sein soll fällt der E38 ja eh weg), weiß aber nicht, ob ich mir damit n Gefallen tun würd? 
Jetzt mal ungeachtet der Steuern bzw Umweltplakettensicht    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 18:58
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Undercover Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Phil87cgn
					 
				 
				Laienhaft würd ich behaupten, dass sämtliche Diesel-Modelle nicht in Frage kommen, oder lieg ich da falsch? 
(...) 
Grudsätzlich hätte ich eigentlich gern nen durchzugstarken Diesel (und da der Lang sein soll fällt der E38 ja eh weg), weiß aber nicht, ob ich mir damit n Gefallen tun würd? 
			
		 | 
	 
	 
 Da die Diesel deutlich länger brauchen, um warm zu werden (Kühlmittel, Öl, usw.), ist auf Kurzstrecke nichts mit "Durchzug", ausser du willst zig Turbolader schrotten.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe! 
Dabei sein ist alles! 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 19:40
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Also war meine laienhafte Einschätzung schonmal nicht falsch   
Daher würd ich mal als "faustregel" ableiten, desto klein-Volumiger der Motor desto besser (weil schneller warm)? Bezogen auf den Benziner, versteht sich    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 19:45
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Undercover Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Phil87cgn
					 
				 
				Daher würd ich mal als "faustregel" ableiten, desto klein-Volumiger der Motor desto besser (weil schneller warm)? Bezogen auf den Benziner, versteht sich    
			
		 | 
	 
	 
 Ja, kannst du wohl so sagen.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 19:48
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Gut, dann werd ich mich mal langsam auf die Suche nach einem E66 730Li machen    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 21:48
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Phil87cgn
					 
				 
				Vorweg; ich weiß - ein 7er ist für Langstrecken gebaut und nicht für Kurzstrecken geeignet    
			
		 | 
	 
	 
 Wenn Du wirklich viel Kurzstrecke fährst, würde ich mir 3 Mal überlegen einen 7er zu kaufen. Da ist ein Kleinwagen DEUTLICH besser: leichter, wendiger, flotter und besser einparkbar.
 
Als ich für über ein Jahr täglich 25km durch Berlin zur Arbeit musste, habe ich mir eine Jahreskarte BVG gekauft. Mit dem Wagen und mit Öffies war ich eine Stunde unterwegs. Die wenigen Fahrten mit dem Wagen haben echt gestresst.
 
Jetzt fahre ich auch 25 Km zur Arbeit, aber viel Autobahn. Dafür ist der 7er bestens geeignet.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.  
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 21:59
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Immer noch keinen smart gekauft? Doch zu eng    
Ist dein "zeitjob" jetzt doch was für länger geworden?
 
Gruß MuFFe  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 22:09
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MuFFe
					 
				 
				Immer noch keinen smart gekauft? Doch zu eng    
Ist dein "zeitjob" jetzt doch was für länger geworden?  
			
		 | 
	 
	 
 Ne, der Smart wird wenn dann nur gemietet   
Und für den nächsten 7er gibts ja n ganz anderes Einsatzgebiet; viva espania   
Nur für Mallorca ist mir der Fuffi für den alltagsbetrieb echt zu anfällig...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 22:15
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Achso, dachtschon   
Für malle würde ich eher zum kleinsten greifen, auf der insel kannste eh nicht schnell fahren, also am besten einen 2,8 mit handschaltung.
 
Gerade im kurzsteckenbetrieb ist es besser den kleinsten motor zu nehmen, alleine wegen der wartung.
 
Gruß MuFFe  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2009, 22:21
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e38-Vermisser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2008 
				
Ort: Bergheim 
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Was die Wartung betrifft, hab ich da eh schon übelste Befürchtungen, dass ich auf der Insel keinen fähigen Mechaniker finde, der sich mit dem V12 auskennt   
Handgeschaltet? 
Ja bist du denn besoffen?   
Denk mal ich schau mich mal nach E66 730Li um, wobei ich mal gespannt bin, wie "träge" der R6 im E66 ist...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |