


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.06.2009, 15:54
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Aber außer Mazda hat keiner mehr einen Wankel im Programmm glaube ich.
|
Ist zwar OT, aber schon interessant, auch bez. Wankel.
CAMCOPTER® S-100 vorgestellt
Mein früherer Cheffe hatte einen Ro 80. Da lag der Verbrauch so bei 20 - 25 Litern. Mir hat damals am besten das Gimmik mit der elektrischen Kupplung gefallen.
Geändert von Winni (19.06.2009 um 16:02 Uhr).
|
|
|
19.06.2009, 16:04
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E34 1994
|
Interessant mit den Hubis
Habe den Verkäufer gerade angerufen.
Der Wagen muss lackiert werden (würde sich dann natürlich BMW Brilliant-Rot abspielen  ), ansonsten kleine Schweißarbeiten etc.
Technik soll noch sehr gut sein, Scheckheft will er suchen
Wahrscheinlich fahre ich am Montag gegen 18:00 Uhr bei Ihm vorbei.
Wie bekomme ich eigentlich ein Photo in mein Profil rein? Also ich meine links zu den Beiträgen unter meinem Nicknamen?
VG
|
|
|
19.06.2009, 16:12
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E34 1994
|
Der Neupreis war 1977 ca. 23.000 Mark.
Was hat der 5er und 7er in dieser Zeit gekostet?
|
|
|
19.06.2009, 16:38
|
#4
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 7er-Driver
Wie bekomme ich eigentlich ein Photo in mein Profil rein? Also ich meine links zu den Beiträgen unter meinem Nicknamen?
|
Mitgliederbereich, links die Buttons, runterscrollen..."Benutzerbild ändern"
|
|
|
|
19.06.2009, 17:43
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Essen
Fahrzeug: E34 1994
|
Zitat:
Zitat von sima7
Mitgliederbereich, links die Buttons, runterscrollen..."Benutzerbild ändern"
|
Klappt nicht. Gibt es einen Trick? Größe Datei 42 kb!
|
|
|
19.06.2009, 17:55
|
#6
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von 7er-Driver
Klappt nicht. Gibt es einen Trick? Größe Datei 42 kb!
|
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 180 x 150 Pixel und 15,0 KB.
|
|
|
|
19.06.2009, 16:22
|
#7
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zitat:
Zitat von Winni
Is
Mein früherer Cheffe hatte einen Ro 80. Da lag der Verbrauch so bei 20 - 25 Litern. Mir hat damals am besten das Gimmik mit der elektrischen Kupplung gefallen.
|
Also mir kamen die an anderer Stelle hier genannten 12 Liter auch utopisch wenig vor. 20 - 25 Liter aber doch etwas viel.
Wie dem auch sei: Ich stimme Alexander (@Highliner) zu, dass das kein Kriterium für einen Klassiker sein sollte. Aber ich wollte es zumindest mal erwähnt haben, weil der hohe Spritverbrauch eben zum Phänomen Wankel dazugehört. Ich bin aber auch ein Fan dieser Technik, weil es eben mal was ganz anderes ist. Nur ist die Entwicklung leider an ihm vorbei gegangen.
Das hat es mit anderen guten Produkten ja auch schon gegeben. Ich erinnere mich nur mal an Video2000 und Betamax, die im Vergleich zu VHS deutliche Vorteile hatten. Sind trotzdem beide verschwunden.
Zitat:
Zitat von 7er-Driver
Der Neupreis war 1977 ca. 23.000 Mark.
Was hat der 5er und 7er in dieser Zeit gekostet?
|
Der 728i kostete 1977 ab 33.700 DM.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
09.09.2009, 13:48
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 03.08.2009
Ort:
Fahrzeug: Ro80 (12.67)
|
Zitat:
Zitat von Winni
Mein früherer Cheffe hatte einen Ro 80. Da lag der Verbrauch so bei 20 - 25 Litern. Mir hat damals am besten das Gimmik mit der elektrischen Kupplung gefallen.
|
Hallo zusammen,
bin hier im Forum gerade zufällig über den Ro 80 gestolpert...
Bei keinem anderen Auto gibt es wohl mehr Gerüchte über Verbrauch und Motorschäden, als beim Ro 80...
Also beim Ro 80 muss man die zwei Vergaservarianten unterscheiden.
Flachstromvergaser bis 1972:
Autobahn 130-140km/h: 10-11L
Überland: 11-12L
nur Stadt: 15-16L
Fallstromvergaser mit Startautomatik ab 1972:
Autobahn: 12-13L
Überland: 13-14L
nur Stadt: 17-19L
Ich habe den Flachstromvergaser und liege im Schnitt irgendwo zwischen 11 und 12L. Selbst bei langen Vollgasfahrten bin ich noch nie über 17L gekommen.
Die neueren Vergaser schlucken bei gleicher Fahrweise etwa 2L mehr. Korrekte Vergasereinstellung ist natürlich enorm wichtig und das beherrscht heute kaum noch eine Werkstatt.
20-25L... Soviel geht doch gar nicht durch die Vergaserdüsen durch... Man darf den Leuten nicht alles glauben...
Grüße
Wankelfan
der seit 11 Jahren Ro 80 fährt, ca. 150tkm, ohne Motorschaden.
|
|
|
09.09.2009, 17:55
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
einen R0 80 hatte meine Vater auch mal, da saß ich als kleiner Pimpf auf der Rückbank.
Ich habe lange nicht gewusst, dass beide aus der Feder von Klaus Luthe stammen, mir läufts immer kalt den Rücken runter, wenn ich an das denke, was dieser Mann durchgemacht hat....brrrrrrr.....
Der Ro sieht selbst heute noch geil aus.....kaufen!!!
Gerald
Geändert von GeraldPeter (09.09.2009 um 17:55 Uhr).
Grund: ...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|