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Kommentare zur Meldung "Mehr Effizienz, mehr Souveränität, mehr Luxus: der BMW ActiveHybrid 7." |
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19.08.2009, 10:35
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#1
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
In meinen augen ist das kunden verarsche, dazu gibts ja noch einen anderen thread. 25000€ - 40000€*ist ein schlechter scherz, und wird unweigerlich dazu führen das es bald wieder eingestampft wird, da dieser Preis nie im leben wieder eingefahren werden kann!!!
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Unterschätze nicht den Spieltrieb reicher Leute! Wenn Du ausreichend begütert bist, dass Du über den jährlichen Neukauf einer Karosse nicht lange nachdenken musst, würdest Du dann nicht doch zugreifen?
Zitat:
Mehrere Probleme sehe ich bei den Konzepten Hybrid:
Warum nur Benziner? Ein diesel wäre doch viel viel sparsamer?
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Hier könnte ich mir durchaus technische Gründe vorstellen. Bspw. liegt die Stärke von Elektromotoren in der gleichmäßigen Drehmomentabgabe bei relativ geringen Drehzahlen; dies ergänzt ein Benziner besser als ein Diesel. Nur so als eine Idee von vielen möglichen.
Zitat:
Der Preis, ist einfach indiskutable, ungerechtfertigt, und verdammt das konzept zum scheitern bevor es fuss fasst.
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Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe sich Gedanken über den Preis macht.
Zitat:
Das hybrid nur ein zwischenschritt sein wird, ist allen klar - aber warum macht man es nicht wie mit dem start stop zeugs. Baut es einfach in fast allem ein? Dann könnte man diesen Utopischen preis auch deutlich niedriger halten (Der akku wird das teuereste sein, aber 25000€.. niiieeemmaallss.)
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Lass mal, so billig ist das nicht. Meine Frau hatte sich mal für den Prius interessiert, und da hatte ich nach dem Preis der Fahrakkus gefragt. Den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf, nur, dass es für einen Kleinstwagen gereicht hätte. Ohne Umweltprämie...
Ein weiteres Problem dürfte die Verfügbarkeit sein. Eine Start-Stop-Automatik bedarf keiner grundlegend neuen Technologie, keiner neuen Bauteile und Materialien. Das ist bei Akkus anders, vor allem im Hochleistungsbereich, der hier benötigt wird. Da wird es schon knapp mit den Materialien. So habe ich mal gelesen, dass Toyota fast die doppelte Zahl an Priussen hätte absetzen können, wenn die Fertigung der Akkus hätte mitziehen können. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber plausibel klingt das für mich schon.
Zitat:
Garnicht lange rumscheißen, sondern ab modell jahr 2010 ist jeder bmw einfach ein hybrid. Der rest kommt von alleine, deutsche autos wären wieder einsame spitze, und hätten einen enormen Vorsprung.
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Ja, das wäre klasse -aber wohl nur ein Wunschtraum.
Zitat:
Wirkliche innovationen - dazu fehlten allen der mut, ich sag immer das den Managern die Eier fehlen wirklich sich von anderen zu distanzieren. Welche wirklichen innovationen hat ein 7er, das ein japaner nicht zuerst hatte?
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Ooch, ein paar gibt's da schon. Was gern vergessen wird, ist gerade bei BMW die erstaunliche Effizienz der "herkömmlichen" Triebwerkstechnik. Vor allem aber fährt er sich gaanz anders als irgend so ein Toyota, Suzuki, Mitsubishi, Mazda und wie sie alle heißen.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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19.08.2009, 10:42
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
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Zitat:
Zitat von BKirk
Unterschätze nicht den Spieltrieb reicher Leute! Wenn Du ausreichend begütert bist, dass Du über den jährlichen Neukauf einer Karosse nicht lange nachdenken musst, würdest Du dann nicht doch zugreifen?
Gruß
Boris
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Nö, ich würde mir einen 760er holen. und ich glaube viele andere Leute auch.
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
Geändert von bmw 745d (19.08.2009 um 15:34 Uhr).
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19.08.2009, 10:45
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#3
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Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
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Hallo,
Zitat:
Zitat von bmw 745d
Nö, ich würde mir einen 76er holen. und ich glaube viele andere Leute auch.
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der wäre dann für meine Frau.
grient
Boris
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19.08.2009, 11:15
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2008
Ort:
Fahrzeug: Prius (02)
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Zitat:
Zitat von JRAV
Es sind beim X6 25,000€ Aufpreis gegenüber dem Benzin V8
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Bei dem X6 Hybrid bekommt man aber auch automatisch mehr Ausstattung. Der Mehrpreis für den Antrieb ist bei Weitem nicht so hoch, auch nicht mit "Neuheitenzuschlag".
Zitat:
Ebenso verstehe ich nicht, warum im F01 und im X6 völlg unterschiedliche Technik eingesetzt wird (nur der F01 hat einen Li-Io-Akku), vermutlich hat das etwas mit dem Allradantrieb zu tun. Letzten Endes gibt es beim X6 für ein horrendes Geld veraltete Hybrid-technik.
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Das ist recht einfach: Vollhybriden haben recht hohe elektrische Leistungen und das traut man Li-Ionen-Akkus wohl noch nicht so recht zu.
Die gibt es demnächst nur in Mildhybriden wie z.B. dem S400 Hybrid oder im 7er.
Dagegen setzt sonst jeder auf NiMH bei Hybridautos, sei es Toyota, BMW, Mercedes, GM, Nissan, Ford oder Honda.
"Veraltet" sind die nicht wirklich.
Zitat:
Zitat von rupper
funktioniert dann auch noch die Hybridtechnik, oder brauche ich einmal im Jahr einen neuen Akku.....
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Ich glaube kaum, dass die sich trauen würden, so einen Mist zu verkaufen. Bei Toyota hat man immerhin schon 12 Jahre Erfahrung mit der Technologie und die Probleme halten sich bis heute stark in Grenzen...
Zitat:
Zitat von Christian
Also Toyotas Hybrid-Fahrzeuge erreichen gerade mal Verbrauchswerte, die kaum nennenswert unter denen von BMW ohne Hybrid-Technik liegen.
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Das kommt vor allem darauf an, wie man vergleicht, deswegen kann man das nicht so einfach sagen.
Zitat:
Vermutlich sind im Totyota dann auch keine Lion-Ion-Batterien verbaut, so dass diese während der Lebensdauer wohl mehrfach gewechselt werden müssen.
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Es ist eher andersherum. Die Li-Ionen-Akkus werden aus Haltbarkeitsgründen noch nicht eingebaut. NiMH haben sich jetzt seit 10 Jahren bewährt.
Zitat:
Lass mal, so billig ist das nicht. Meine Frau hatte sich mal für den Prius interessiert, und da hatte ich nach dem Preis der Fahrakkus gefragt. Den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf, nur, dass es für einen Kleinstwagen gereicht hätte.
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Ja, einen gebrauchten Kleinstwagen bekommt man für 2500€ schon...
Zitat:
So habe ich mal gelesen, dass Toyota fast die doppelte Zahl an Priussen hätte absetzen können, wenn die Fertigung der Akkus hätte mitziehen können.
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Stimmt schon, durch die hohe Nachfrage im Moment ("Abwrackprämie" auch in Japan und USA) kommen die mit dem einen Werk nicht mehr mit der Akkuproduktion hinterher.
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19.08.2009, 14:38
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#5
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
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Hast recht, beim X6 Hybrid sind Mehrausstattungen im Wert von 18,230€ gegenüber dem 50i enthalten, so daß der tatsächliche Hybrid Aufpreis rund 8600€ beträgt.
Das es sich im Gegensatz zum 7er um einen Vollhybrid handelt war mir ebenfalls nicht bewußt.
Vielleicht ist der Wagen doch nicht so ganz uninteressant, wie ich anfangs dachte....
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