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Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
318is
Ich würd auch zum 318IS greifen, denn ich hab ein solches Schmuckstück auch in der Garage stehen - unverbastelt (bis auf Tieferlegung und Felgen) und neu lackiert.
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Der 318is ist interessant, hat wieder Steuerkette und die 140 PS könnten dir reichen, aber vieleicht mal in den Brief sehen WER und WIE lange der oder die Person das Fahrzeug gefahren hat. Oft ist es so das ein Fahrzeug an den (die) Junior(in) geht weil Dad sich nen größeren geholt hat.
Und wer weiß was die damit angestellt haben. zb. dauernd auf der Kupplung stehen, oder wild im Getriebe rumrühren. Teste das mal möglichst wen der Wagen Kalt ist. Rückw.Gang 1.er und 2.er Gang.
Als Option steht noch evtl. ein 325 er mit der M50 oder M52 Maschine, sehr langlebig und unkompliziert.(beim M50 nur Wasserpumpe anfällig)
vieleicht sogar mit Automatik. der hält ewig, unser ging erst nach 15 Jahren wegen Neuwagen Kauf zum Händler. Und ging kurz vorher immer noch fast ohne Mängel sofort durch den TÜV.
Meine Frau und ich bereuen es jetzt, ganz ehrlich.
Lass dich nicht von den verschlissenden Sitzen abschrecken, läßt sich ganz Easy wieder hinkriegen. Nur Risse sollten nicht sein. siehe Bildas
Der 325er bekam halt ein Sportfahrwerk und andere Felgen, Fertig mehr war nicht nötig.
@Straubi, jo schicke Borbet B2 Felgen haste. gibt es auch schon lange nicht mehr mit richtigem Tiefbett.
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Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
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wenn es ein 6zyl sein soll, dann doch lieber der 328er, da meiner munung nach der m52 motor um einiges besser ist als der m50 (vorallem auch leistungsmässig etc) (meine frau hat den im 3er als kombi, muss sagen da ist der motor ganz gut, vorallem auch unten raus)
was das getriebe angeht bei uns geht der 1. gang auch ganz schwer rein (kupplung ist neu, war aber schon immer so...keine ahnung woran das liegt)
würde vom zustand her,die nr.2 wählen.der macht erstma gepflegteren eindruck,als der andere gepel.optich könnte man nr.1 ein wenig als strafe ansehen.
was mir bei nr.2 negativ auffiel,waren natürlich die sitzbezüge und diese abgrundtief häßlichen seitenmarkierungsleuchten.
bei kauf währ das entfernen ratsam...