Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 12:51   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@MatthiasNbg:
Ich habe mir die aktuelle Version des JanaServer jetzt mal genauer angesehen.
Er ist im Lauf der Zeit immer weiter gewachsen, aber in Bezug auf meine Wünsche stellt er leider nichts brauchbares zur Verfügung.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:18   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@RS744:
Das "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.synchpst.de" sieht schon recht vielversprechend aus.
(Es ist auf jeden Fall besser, als die gleich teure Basisversion von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.easy2sync.de.)


Da das Programm meine Wünsche auf PC und Laptop realisieren können sollte werde ich mal austesten, ob das Handy da irgendwie mit einsteigen kann.

Geändert von FrankGo (29.05.2010 um 14:44 Uhr).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 12:26   #13
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

Hi,

also ich hab so ein ähnliches Problem.
Ich studiere und wohne unter der Woche im Studentenwohnheim und am Wochenende daheim. An beiden Standorten hab ich nen festen Rechner.

Ich benutze Outlook (mittlerweile 2007, aber vorher 2003 ging auch).
Ich habe mehrere E-Mail Konten, die ich über IMAP abrufe.
An beiden Rechnern habe ich also diese Konten eingerichtet.
Allerdings die Datendatei von Outlook (Outlook.pst) habe ich nur einmal. Die jeweiligen Outlooks sind so eingestellt, dass sie auf die gleiche Datendatei zugreifen, welche ich immer über Wechselfestplatte auf die Rechner aktualisiere.

In den IMAP-Ordnern befinden sich immer die Mails aus den letzten 4-8 Wochen. Danach werden sie (manuell) in den Posteingangsordner verschoben, also offline genommen. Durch das Synchronisieren der Datendatei habe ich auf beiden Rechnern die alten E-Mails sowie Kontakte, man darf halt nur nicht vergessen, wo man zuletzt was verändert hat, da es ja kein synchroniseren ist sondern eher ein Ersetzen der alten Datei. Das ist umständlich, aber da ich entweder da oder da bin und meinen Rechner aktualisiere bevor ich sie benutze, klappt das.

Es ist kein richtiges Synchronisieren, aber mit wenig Aufwand realisierbar.
An meinem Laptop, den ich an beiden Standorten nutze, habe ich nur die IMAP-Konten eingerichtet und kopiere halt ab und zu die Kontakte rüber.
Nicht schön, aber ausreichend.

Zum Handy kann ich leider nix sagen, da benutz ich für Kontakte die Nokia OVI-Suite.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:25   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hallo und Danke für Deine Antwort.

Deine Lösung ist mir zu fehleranfällig.
Denn ich nutze PC, Laptop und Handy nicht strickt nacheinander, so wie Du das tust, sondern "wild" durcheinander. Daher muss es bei mir eine wirkliche synchronisation werden.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 13:38   #15
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

ja ,das versteh ich, sowas hätte ich auch gern .

Aber was ich so gesehen habe, muss man da wohl einen eigenen Exchange-Server haben...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:36   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Für mein Problem hilft der sehr teure Exchange-Server nicht wirklich weiter, weil ich auch offline alles synchron haben will.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:57   #17
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Der Exchange kann meiner Meinung aber genau das was du möchtest.
Auf PC und Laptop beim Exchange Konto "Exchange Cache Modus" aktivieren und du hast immer eine lokale Kopie des Postfaches (.ost Datei) die automatisch bei der nächsten online Verbindung syncronisiert wird.
Für Android und Exchange gibt es z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Roadsync
In der SBS Version ist der Server 2008 inkl. Exchange nicht mal so teuer und auch von nicht Profis administrierbar.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibt es sehr umfangreiche Infos zum Exchange.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 06:07   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Danke.
Obwohl ich "Profi" (MCSE) bin habe ich nicht an den Cache-Modus gedacht.

Den Exchage kann ich ja günstig "nachahmen" (Hamster).

Jedoch STOP dann würde ja immer der Exchange meine eMails abholen.
Zuhause wäre das ja ok, aber unterwegs mit m Laptop / Handy wären dann keine neuen eMails zu bekommen.

Oder habe ich wieder einen Denkfehler ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:19   #19
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ArnoNym
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Unterreichenbach
Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard Online Exchange

Hallo Frank,

eine Alternative zum eigenen Exchange-Server wäre sicher ein Exchange-Account bei 1&1. Zusammen mit dem Exchange Cache Modus hättest Du immer alles dabei. Auch unterwegs könnte sich Dein jeweiliger Rechner, oder auch das Handy mit dem Online-Exchange syncronisieren.

Schau einfach mal auf die Internetseite von 1&1, da kannst Du dann auch die Preise für diesen Service sehen, die ich Dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen kann.

Exchange Zuhause und dennoch öffentlich erreichbar wäre natürlich auch machbar und zwar über DynDns und Portmapping auf Deinem Router. Das zu erklären würde aber an dieser Stelle zu weit führen. Vielleicht mal danach Googeln.

Viele Grüße
Joachim
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:20   #20
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ja der Exchange holt dann immer, ist aber auch kein Problem denn du verbindest dich mit Laptop und Handy halt auf den Exchange.
Und z.B.: Outlook Webaccess ist ja auch ein nettes Feature.
Falls du den Server nicht selbst betreiben willst wäre ein Hosted Exchange Anbieter auch eine alternative.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WindowsBlog.at | Bye bye Exchange
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Microsoft Business Productivity Online Suite umfasst von Microsoft gehostete Lösungen für Messaging und Zusammenarbeit. Exchange Online, SharePoint Online, Office Live Meeting und Office Communications Online sind die aktuellen Komponenten der Su
Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Hardware: Diverse Bauteile aus diversen Rechnern Rottwauz1 Computer, Elektronik und Co 6 19.01.2010 21:00
PC-Software: Emails mit 2 Rechnern abrufen, alle Emails sichern und auf dem 2. Rechner importieren BMW0026 Computer, Elektronik und Co 13 10.01.2010 23:48
emails kommen als code an derotsoH Computer, Elektronik und Co 5 15.08.2008 16:04
Was tun gegen Spam Emails derotsoH Computer, Elektronik und Co 13 23.07.2007 21:14
Frage zu dem MK Rechnern nemesis666999 BMW 7er, Modell E38 3 09.04.2006 14:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group