Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Es sind ja schöne Fahrzeuge, aber es bleibt eine Sonderserie & kein "richtiges" Individualfahrzeug welches nach Garching geht wo z.B. was im Innenraum nachtraeglich durch die Individual verbaut wird.
|
Unterscheide:
a) Individual-Zutat ab BMW-Fließband (SA 940)
b) nachträglicher Umbau ("durch ZS", wie es in der SA-Liste für SA 944 dann immer heißt)
Mein seidengrüner 540i ist ein "echter" Individual, er hat einen ansonsten völlig ungebräuchlichen Sonderlack (SA 490), von BASF, eben "Seidengrün metallic".
Es wurde aber nicht lediglich dieser eine so lackiert, sondern ich weiß von ganzen zweien als 540iA, einem als 540i und einem als 540i touring.
Was ist der denn nun? Kein Einzelstück, keine (Klein)Serie... an sich auch nur der blöde Lack (wenn ich nicht die mutmaßlichen Einzelstück-Sitze [keine zweite Garnitur dieser Sorte bekannt] nachgerüstet hätte

)...
Andere Serien "made by BMW Individual" sind bspw. der "20 Jahre M" M 5 - zwanzig identische Exemplare. - (Allein deshalb!) Weniger interessant als ein Einzelstück-M 5?
Es ist für eine Wertschätzung (liebhaberisch wie monetär) m.M. völlig zweitrangig, ob es ein Einzelstück, einer von 20 oder einer von 50 ist. Nennenswert ist vielmehr, ob die Abweichungen von der schnöden 08/15-Serie kaufanreizend sind.
Olli