 
   
 
 
| VIN Decoder |  
  | 
  
  Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
	   
	   Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.  
	
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			22.11.2003, 20:12
			
			
		 | 
		
			 
			#31
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 15.09.2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.05.2003 
				
Ort: Bad Zwischenahn 
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da hast Du wenigstens Platz zum arbeiten   , 
das ist bei dem 12er wohl das größte Problem    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				«7er Perfekt in Form und Funktion.»
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			22.11.2003, 21:20
			
			
		 | 
		
			 
			#32
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex 740i VFL & 750i FL E38 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.02.2003 
				
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz 
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Gratulation
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 02:33
			
			
		 | 
		
			 
			#33
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 03.06.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: e38
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				Original geschrieben von 716i 
Meine Biersucht hat mir die Stimmung fürs Wochenende gerettet           
Ich bin gerade ca. 6km zum Bierholen gefahren, und mein Fuffi schnurrt 
wie ein Kätzchen. 
Als ich ihn heute nach dem Wiederzusammenbau der Verteiler startete, 
und kurz probe fuhr, bockte und stank er wie verrückt   
Nun nach ca. 3Std Standzeit sprang er auf Schlach an, hatte konstante 
Drehzahl bei 600 U/Min , stank nicht, da kann man nun das berümte  
2 € stüch draufstellen       
Und da ich es nicht fassen konnte   , habe ich immer wieder spontan 
Gas gegeben, die Leute dachten bestimmt, ich hab ne Macke  , 
und er nimmt Gas an, wie noch nie !!! 
Nicht einmal hat er  sich verschluckt    
Man bin ich glücklich, und die Kerzen bleiben erst mal drin     
 
PS: Ich vermute nun, das beim Zusammenbau ein paar Regentropfen in den 
Verteiler geraten sind, nur so kann ich es mir erklären, das er erst so gebockt hat    
 
Vielen dank für die ganzen Ratschläge, die ja nun auch zum erwünschten Erfolg geführt haben, 
und  Prost !!! 
 
 
 Und vergesst nie das "Positiv Denken" :-)))  
 
 
 
[Bearbeitet am 22.11.2003 um 19:14 von 716i]
			
		 | 
	 
	 
 @716i;
 
   
gruss 
skel(der eben dies Prob vor 3 Wochen hatte, deswegen der gezielte Tip    )  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 04:40
			
			
		 | 
		
			 
			#34
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Schoenes Gefuehl, was selbst gemacht zu haben
			 
			 
			
		
		
		ich kenne es auch. Gratuliere. 
Habe gerade mal selber ein paar Kratzer gelackt. Sieht wahrscheinlich fuer jeden dumm/stuemperhaft aus. 
Aber ich bin stolz drauf.     
Fuer mich sieht es super aus. 
Und jetzt wartest Du wahrscheinlich auf den naechsten, der mit dem selben Problem ankommt. 
Denn Du kannst helfen     
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 13:13
			
			
		 | 
		
			 
			#35
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 15.09.2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.05.2003 
				
Ort: Bad Zwischenahn 
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				Original geschrieben von Erich 
ich kenne es auch. Gratuliere. 
Habe gerade mal selber ein paar Kratzer gelackt. Sieht wahrscheinlich fuer jeden dumm/stuemperhaft aus. 
Aber ich bin stolz drauf.     
Fuer mich sieht es super aus. 
Und jetzt wartest Du wahrscheinlich auf den naechsten, der mit dem selben Problem ankommt. 
Denn Du kannst helfen   
			
		 | 
	 
	 
 Ich kann es gar nicht abwarten, mal einen Tip außerhalb des Geplauders, 
zu geben !!    
Meine Postings könnten un Zukunft so aussehen,
 
Frage: Hilfe meine Sitzheizung geht nicht     
Meine Antwort: Wechsel doch mal die Verteiler, ist nur ne Vermutung    
Frage: Hilfe mein Airbag leuchtet    
Meine Antwort: Wechsel doch mal die Verteiler, ist nur ne Vermutung    
Frage: Hilfe mein Handschuhfach schließt nicht    
Meine Antwort: Wechsel doch mal die Verteiler, ist nur ne Vermutung    
              
Ich finde es nur schade, das ich es nicht von Anfang an, 
mit Fotos dokumentiert habe, aber nur deshalb baue ich 
es nun nicht noch einmal auseinander    
Jeder sollte beim Schrauben immer die Kamera dabei haben, 
und es hinterher hier veröffentlichen    
[Bearbeitet am 23.11.2003 um 13:25 von 716i]  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 15:39
			
			
		 | 
		
			 
			#36
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi,Carsten ! 
 
Eine Fotodokumentation ist natürlich das Beste zum Tipp-Text. 
 
Hier läßt sich allerdings auch eine Menge an Platz/Daten sparen, 
wenn die Fotos nicht immer so riesig in Format UND in der Auflösung 
hochgeladen werden. 
Die sollten auf jeden Fall vorher diesbezüglich bearbeitet werden. 
Kann aber auch nicht jeder...... 
 
Und geht auch nur solange,wie genügend Platz auf dem jeweiligen Server ist. 
 
Und irgendeiner muß den ja auch dauerhaft zur Verfügung stellen. 
 
Damit mal nicht alles wieder verlorengeht,sind private Sammlungen 
auf den Rechnern der einzelnen Mitglieder eine große Hilfe. 
 
Gruß 
Knuffel 
 
[Bearbeitet am 23.11.2003 um 15:42 von knuffel] 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Gruß 
Knuffel
			  
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 18:00
			
			
		 | 
		
			 
			#37
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 15.09.2007 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.05.2003 
				
Ort: Bad Zwischenahn 
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				Original geschrieben von knuffel 
Hi,Carsten ! 
 
Eine Fotodokumentation ist natürlich das Beste zum Tipp-Text. 
 
Hier läßt sich allerdings auch eine Menge an Platz/Daten sparen, 
wenn die Fotos nicht immer so riesig in Format UND in der Auflösung 
hochgeladen werden. 
Die sollten auf jeden Fall vorher diesbezüglich bearbeitet werden. 
Kann aber auch nicht jeder...... 
 
Und geht auch nur solange,wie genügend Platz auf dem jeweiligen Server ist. 
 
Und irgendeiner muß den ja auch dauerhaft zur Verfügung stellen. 
 
Damit mal nicht alles wieder verlorengeht,sind private Sammlungen 
auf den Rechnern der einzelnen Mitglieder eine große Hilfe. 
 
Gruß 
Knuffel 
			
		 | 
	 
	 
 Ich kann es          
 
  
Nur n Gag    
Hast ja Recht    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 18:40
			
			
		 | 
		
			 
			#38
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ätschi bätsch ! 
Reingefallen !
 
Kannst Du doch nicht !     
Für das winzige Bild hast Du 4000Byte verschwendet.
 
Weil Du es als .bmp-Format belassen und nicht zum .jpg komprimiert hast.....          
 
  
1.4kb   (nahezu 66% Ersparnis)
 
Gruß 
Knuffel
 
Achja......
 
Damit Du besser weißt,wo Du in Zukunft rumwühlst:
 
   
[Bearbeitet am 23.11.2003 um 19:07 von knuffel]  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 19:22
			
			
		 | 
		
			 
			#39
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi Knuffel! 
 
Cooles Bild! Hast Du noch mehr Detailzeichungen vom V12? 
 
Gruß Lars 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			23.11.2003, 19:34
			
			
		 | 
		
			 
			#40
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		die kontakte in der kappe kann man erstmal reinigen bevor man direkt was neues reinschmeisst. 
zum thema lambda kann ich sagen das bei meinem e23 ein hosenrohr vom flansch abgerissen war und er somit kräftigt brodelt und flaschluft zieht und vorm kat der auspuffhalter hats rohr aufgepellt, ebenfalls der esd war komplett durch, eingangsrohre, ein 8x8 grosses loch mitten im topf und auslassrohre total durch. 
beim e23 weiss ich das er ein steuergerät hat das sich laufend neu einstellt, denn nachdem auspuff geschweisst und dicht war, ruckelt er im leerlauf und motor schüttelt sich ein wenig, wo bmw mir daraufhin sagte, das es ca.2000km dauert bis das problem weg ist, da die lambdasonde wohl durch den zu hohen sauerstoffanteil verfettet war (??). 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |