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06.05.2011, 07:54
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#101
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Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
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Aufbereitungskurs
Hab mir grad so meine Gedanken gemacht. Was wir hier alles posten ist ja ganz ok, aber für einen der von Polieren etc. nicht viel Ahnung hat schwer umzusetzten.
Das Risiko etwas falsch zu machen oder sogar zu "beschädigen" ist für ungeübte gerade mit der Poliermaschine sehr groß.
Sollten sich genug Interessenten finden wäre ich gerne bereit mal einen Grundkurs gerade zum Polieren und den notwendigen Vorbereitungen mit der Maschine zu geben. Wenn es die Zeit hergibt könnten wir uns auch och über den Innenraum hermachen.
Das ganze GRATIS
Halt, nein nicht Gratis, für Brotzeit und die leckeren Getränke in der braunen Flasche sorgen natürlich die Interessierten
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07.05.2011, 20:50
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#102
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991
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Zitat:
Zitat von Asrael
Hab mir grad so meine Gedanken gemacht. Was wir hier alles posten ist ja ganz ok, aber für einen der von Polieren etc. nicht viel Ahnung hat schwer umzusetzten.
Das Risiko etwas falsch zu machen oder sogar zu "beschädigen" ist für ungeübte gerade mit der Poliermaschine sehr groß.
Sollten sich genug Interessenten finden wäre ich gerne bereit mal einen Grundkurs gerade zum Polieren und den notwendigen Vorbereitungen mit der Maschine zu geben. Wenn es die Zeit hergibt könnten wir uns auch och über den Innenraum hermachen.
Das ganze GRATIS
Halt, nein nicht Gratis, für Brotzeit und die leckeren Getränke in der braunen Flasche sorgen natürlich die Interessierten
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Finde ich ne gute Idee! Nur wohnst Du "etwas" weit^^
Soo ich hab nun heut mein Auto gewaschen und die Reinigungsknete benutzt. Also schön ne Lösung aus Autoshampoo und Wasser genommen. Aber das hat ganz schön lang gedauert^^
Am ende war ich mir dann nicht mehr sicher, ob ich das auch richtig mache, weil es bestimmt mehr als doppelt so lang gedauert hat, wie das waschen selbst. :/
Und nach dem "Abledern" (ich hab das neue trockentuch von Petzoldt's genommen ) habe ich gesehen, auf der Seite, die zur Sonne gerichtet war (aber nur die senkrechten Flächen), dort habe ich Schlieren gesehen!!! Wie nach einer schlechten Politur! Und man kann sie auch nicht einfach wegwischen, oder ähnliches!
Hab ich die Knete falsch benutzt? (Hab auch sehr oft die Knete durchgeknetet und probiert ne saubere Seite zu nehmen.) Bin jetzt etwas verunsichert.
Aber der Lack ist nun schön glatt und Teerflecken gehen richtig gut weg.
Ich hoffe ich hab jetzt nicht den Lack versaut :/
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07.05.2011, 21:19
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#103
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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hab noch nen Tip, Liquid Glass auf die Felgen!
Das Zeug is ja aufm Lack schon HAMMER aber auf den Felgen .
Ich finde das Liquid Glass is da um einiges besser als alles andere, da hält kein Bremsstaub mehr.
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07.05.2011, 21:57
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#104
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E32-Fanatiker
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
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@M5-Freak
Das ist normal mit den Schlieren, da die Knete den Lack ja nur "abschleift". Wahrscheinlich hast du zu wenig Gleitmittel verwendet. Kneten sollte man nur, wenn man danach poliert. Du solltest deinen Lack polieren, dann gehen auch die Schlieren raus...
Achja: Das Liquid Glass kannst du vergessen! Das bringt erst was ab 6 oder mehr Schichten. Nimm das Collinite 476S, da hast du mehr von
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07.05.2011, 21:58
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#105
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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erstens ist lg inzwischen überholt, da gibts inzwischen deutlich bessere produkte (für die felgen zb. jetseal 109)
zweitens braucht keiner mehr mit lg anzufangen, die firma geht oder ist schon in insolvenz gegangen.
gruss, uwe
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07.05.2011, 22:07
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#106
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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hmmm, ka was da noch besser geht, wenn ich den Bremsstaub mit dem Kärcher entfernen kann, ohne wischen (bis auf ecken)
Insolvenz? das Zeug gibts ja noch überall zu kaufen...
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07.05.2011, 22:19
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#107
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51 Jahre BMW 1972-2023
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Märkischer Kreis
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) 735iA (10.01) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98) Renault Megané (06/99)
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__________________
13 Jahre Forum 24.10.2010 - 24.10.2023
51 Jahre BMW Fahrzeuge 05.07.1972 - 05.07.2023
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)
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07.05.2011, 22:20
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#108
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
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07.05.2011, 22:53
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#109
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51 Jahre BMW 1972-2023
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.10.2010
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Fahrzeug: E38-740iA (05.99) 735iA (10.01) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98) Renault Megané (06/99)
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Zitat:
Zitat von Stinger
aber warum googlest du nicht, müsste dich doch interessieren...
reicht das ?
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.....das es bei Liquid Glass Versorgungsengpässe gib ist mir als Profi wohl bekannt, d.h. es steht aber noch garnicht fest ob Liquid Glass generell nicht mehr zu beziehen ist.
Als Profi habe ich schon etliche Produkte ausprobiert und entsprechende Erfahrungen (mehr als jeder Laie) gemacht.
Dafür muß ich nicht extra Google bemühen.
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07.05.2011, 23:03
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#110
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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LG ist auch meiner Meinung nach längst überholt. Hab auch noch ne halbe Flasche hier die ich nicht mehr nutze.
Fliegt demnächst mal in Müll...
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