Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor > Memorial-Forum



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 20:12   #51
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Guten Abend!

Ich habe eben auch eine Kleinigkeit per PayPal gesendet.
Man kann das gar nicht begreifen. Mir tut die Familie so leid! Ich habe selbst eine 2jährige kleine Maus, ich habe spontan immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich daran denke, daß sie ohne beide Elternteile groß werden müsste.

Ich finde es ohnehin sinnvoller, das Geld der Familie direkt zukommen zu lassen, von dem Kranz hat man doch nicht wirklich was.

Ich denke auch, daß die Thematisierung "Siebener" ambivalent ist, schließlich hat er sich in diesem Wagen das Leben genommen.
Ich könnte nachvollziehen, daß die Frau mit dem Wagen und dem drumherum nicht konfrontiert werden möchte.
Dennoch, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum sucht ganz sicher seinesgleichen und hat mich in der Tat mitgerissen!

Nachdenkliche Grüße

Stefan

Geändert von Salvador Dali (29.09.2011 um 22:33 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 21:21   #52
Pedoe
V 8 der lacht
 
Benutzerbild von Pedoe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
Standard

Schön das es noch Menschen gibt,

ich kannte den Verstorbenen zwar nicht,möchte aber gerne auch mein Mitgefühl
und die Verbundenheit zum Forum ausdrücken.
Ich bin auch der Meinung dass man das gespendete Geld der Familie direkt zur Verfügung stellt.
Spende im Rahmen meiner Möglichkeiten ist angewiesen.

Herzliches Beileid an die Familie

P.Döring
Pedoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 01:31   #53
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Spende ist unterwegs.

Ich kannte ihn leider auch nicht persönlich, aber es ist mir doch wichtig, meinen Beitrag dazu zu geben.

Ich hoffe sehr, dass es der Familie ein ganz kleines bisschen hilft.

Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen, da bin ich zu weit vom Schuss und zudem mit meiner eigenen Familie gerade wieder von einer Reise zurück.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 11:43   #54
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Auch ich bin geschockt von der tragischen Mitteilung über den Freitod von Alander.
Das hat mich wirklich tief getroffen. Durch meinen damaligen Beruf (Deutsche Bahn) hatte ich ja oft mit Freitod zu tun, aber Alander habe ich ja persönlich gekannt, das geht besonders tief unter die Haut.
Mit Alexander habe ich immer gerne gesprochen, zuletzt bei Paul hat er mir seine Fortschritte bei der Lederaufarbeitung seines 7ers gezeigt und weitere Vorhaben erklärt.

Es ist sehr schade, daß Alexander auf diese Weise von uns gegangen ist.

Den Hinterbliebenen wünsche auch ich viel Kraft dieses Schicksal zu verarbeiten.

Auch meine Überweisung ist getätigt.

Peter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 12:08   #55
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Auch der Tod ist nicht umsonst.

Zitat:
Zitat von THE SNAKE Beitrag anzeigen
So ne Beerdigung ist auch nicht billig,also finde ich den Vorschlag super,der Familie das geld zu übergeben.
Servus!

Sehe ich genauso. Auch, wenn ich kein Freund von Geldgeschenken bin, so finde ich, dass es hier angebracht und sinnvoll ist. Denn selbst eine Urnenbeisetzung und /-Grabstelle sind nicht mal eben so schnell bezahlt.

Dann wollen wir mal den 4. Oktober hinter uns bringen und alander die Ehre erweisen.



Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen ebensolchen 3. Oktober und wir sehen uns dann am Dienstag.

Alexander
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 14:08   #56
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zur Beerdigung kann ich leider nicht kommen. Werde Alanders Grab Anfang November besuchen.

Ich werde ihn nie vergessen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 20:56   #57
Buffi
Kutscher
 
Benutzerbild von Buffi
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: S320 Typ W140 Bj. 97
Standard

Dank an Cris für sein Arrangement.
Auch meine kleine Spende ist überwiesen.

Detlef
__________________
BMW - Simply The Best
Buffi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 12:53   #58
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Ich bin bei der Beerdigung am Dienstag mit dabei und bringe Uwe (acur-six) mit.
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (01.10.2011 um 13:18 Uhr).
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 13:22   #59
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Damit wir uns nach der Beisetzung nicht gleich wieder in alle Winde verstreuen, schlage ich vor, dass wir uns danach in Düsseldorf im Meilenwerk im Café Hebmüller (Harffstraße 110a, ca. 20 Minuten Fahrt) in stiller, aber geselliger Runde treffen. Alander und ich waren dort oftmals verabredet und zusammen gesessen und ich denke, dass uns dieser Ort mit vielen automobilen Klassikern wieder etwas Farbe in diesen dunklen Tag bringen wird. Sprecht uns, Vera und mich, nach der Beisetzung einfach an.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, einen ebensolchen 3. Oktober und wir sehen uns dann am Dienstag.
Ich sehe das gerade erst, eine schöne Idee finde ich.
Da bin ich gerne mit dabei, muß aber auf meinen Mitfahrer Rücksicht nehmen. Ich bespreche das mit ihm.

Alex' Wünschen schließe ich mich gerne an.

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:42   #60
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Vielen, vielen Dank für die vielen Spenden, die hier zusammen gekommen sind! Vielen Dank für Eure persönlichen Worte und Nachrufe hier im Forum und vielen Dank an die Forumler, die alander heute bei seiner Beerdigung persönlich die letzte Ehre erwiesen haben.

Ich bin stolz auf Euch, denn Ihr habt auf diesem Wege alander eine hohe Wertschätzung zuteil werden lassen.

Wir haben das gespendete Geld heute im Rahmen der Beerdigung an alanders Ehefrau zusammen mit einer Trauerkarte und einem persönlichen, handgeschriebenen Text (vielen Dank an Viola und Uli), inkl. Liste der Spender übergeben. Insgesamt sind knapp 1.700 Euro zusammen gekommen.

Alanders Ehefrau hat sich bereits vor der Beerdigung und auch danach mehrfach für Eure Anteilnahme persönlich bei mir und auch bei Vera ("Highlinchen") bedankt.

Die Lücke, die alander hinterlässt ist groß. Das haben wir auch heute auf der Beerdigung erfahren dürfen. Unser gesammeltes Geld und unsere Worte sind da sicher kein wirklicher Trost, aber vielleicht hilft es doch ein wenig.

Ich werde alander nie vergessen, und ich bin davon überzeugt, dass es Euch allen hier nicht anders gehen wird.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachrufe zum Tod von Alander Highliner Memorial-Forum 171 19.09.2022 07:54
Beerdigung von Reinhard ("Rottaler 2") am Do, den 23.08. in Eggenfelden Christian Aktivitäten, Treffen, ... 44 24.08.2007 23:53
Bilder von unserem und der von Falke Bimmerbeifahrer BMW 7er, Modell E38 2 07.07.2004 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group