Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
IAA 2007
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
03.02.2004, 16:56
|
#21
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Der Verbrauch ist auch sehr hefig: im Schnitt ca 16l - und das, obwohl er nur 8 Zylinder hat
Dagegen ist der 750i noch richtig sparsam.
|
|
|
05.02.2004, 20:50
|
#22
|
Gast
|
Hallo
zum Phaeton, mein Dad fährt auch einen, aber mit dem V10 TDI Motor. An Fahrleistung ist das der absolute Hammer. Ich hatte auch den Audi A8 4.0 TDI gefahren. Nehmen tun sich die beiden nicht sehr viel. Beide Konzerne haben sich leicht unterschiedliche Ziele gesetzt. Audi sucht noch das sportliche. VW setzt rein auf Komfort und Luxus. Da muss ich aber auch gestehen, dass man manchmal die Stöße von der Straße wirklich zu heftig mitkriegt. Die Kleinigkeiten mit der Sitzverstellung und der zu vielen Schalter finde ich eher zweitrangig. Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber oft können sich diese Fahrzeuge nur Personen der etwas älteren Generation leisten. Da stellt sich dann auch die Frage, wie die mit dem i-Drive System von BMW oder dem ähnlichen System von Audi klar kommen sollen. Klar Mercedes und VW haben wieder zu viele Knöpfe und Schalter, deshalb bin ich der Meinung, es soll von uns allen die Vision (Traum) sein, dass BMW, Audi, VW und Mercedes sich mal an einen Tisch setzten und eine Luxuskarosse entwerfen. Es würde das perfekte Auto entstehen. Klar das wird nie passieren. Aber was ich damit sagen will, auch wenn wir hier auf der 7er Seite sind und eingefleischte E65 Fans hier haben, sollte die bei keinen der vier Modell von Karre oder ähnlichem sprechen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
|
|
|
27.02.2004, 16:47
|
#23
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
|
Ich bin mal ein paar Tage mit der W12 Version unterwegs gewesen.
Urteil:
Keyless entry ist der Hit.
Sitze mit Massagefunktion sind super. Sitzverstellung von BMW geklaut. Warum eigentlich nicht von Mercedes? Die ist viel besser.
Der Motor klingt wie ein alter Mercedes V8, was mir gefällt.
Windgeräusche schon ab 120km/h, was mir gar nicht gefällt. Das konnte MB schon 1980 im SEC besser.
Anfahren an der Ampel ohne zu rucken nur mit Konzentration oder im Standgas möglich.
Leistung: reichlich vorhanden, aber total unspektakulär. Ist Leistung eigentlich wirklich da, wenn man sie nicht spürt? Außer negativ an der Ampel.
Bedienung: Gut zu bedienender Bordcomputer/Multimedia, leider ohne Touchscreen. Einige Schalter sind unlogisch auf der Mittelkonsole verteilt. Die Aschenbecher sind ein Witz und klappen bei Vollgas von alleine auf. Die währen wenigstens cool, wenn man den schlüssel reinlegen könnte, aber so sind sie nur nutzlos(Nichtaucher).
Die Mittelarmlehnen sind zu niedrig angebracht, vibrieren schön mit, wenn man das Handy reinlegt.(Hatte keine Lust die Simkarte in das eingebaute Telefon umzubasteln.
Platz auf der Rückbank(hier mit Einzelsitzen) in der kurzen Version zu klein. Zumindest dann, wenn man die Liegesitzmöglichkeiten testen will.
Der Zusatzmonitor hinten wirkt aufgesetzt.
Die Klimaanlage ist zwar Zugfrei(zugfrei geht nur, wenn man die Holzblenden zu macht), aber dafür sehr laut.
Die Schaltwippen und Hebel am Lenkrad wirken sehr billig. Der Zigarrettenanzünder noch mehr.
Das Getriebe hat viel zu lange Schaltpausen wenn man selbst schaltet.
Zu schwache Bremsen.
Das Fahrzeug ist viel zu frontlastig, beim V10 noch schlimmer.
Verbauch ist indiskutabel.
Der Preis auch.
Fazit: wenn nicht E38, dann lieber S-Klasse oder A8.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|