Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2012, 20:11   #91
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Schöne Geschichte, schön dass er in guten Händen gekommen ist wo der Wagen geschätzt wird, ich würde den Wagen ein Satz 15 Zoll original Alu Felgen verpassen, Styling 2 (Gullideckel) oder Kreuzspeichen, das sieht besser aus als Radkappen und kosten auch nicht viel.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 20:15   #92
DEEC
Gast

Standard

Also ich wäre für Styling 4 (15") oder 5 (17"). Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 17:08   #93
E32-MD1972
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730-R6 (05.88)

Standard

Hilfe!

Hat Jemand einen einen passenden Klr von Gat für mich übrig?
Wäre mir jetzt erst mal lieber als Felgen...wobei die Baumarkt Radkappen wirklich
furchtbar sind.
E32-MD1972 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 17:23   #94
Geius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Geius

Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005

Standard

Hi Micha,

schön, daß der E 32 bei Dir in den Besitz übergegangen ist. Allzeit gute Fahrt damit.

Viele herzliche Grüße

Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 17:28   #95
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG

eBay-Name: 0maboy
Standard

Zitat:
Zitat von E32-MD1972 Beitrag anzeigen
Hilfe!

Hat Jemand einen einen passenden Klr von Gat für mich übrig?
Wäre mir jetzt erst mal lieber als Felgen...
Wenn ich nicht irre ist das mit dem KLR jetzt erst mal nicht eilig. Soweit ich weiß wird die Steuerersparnis nämlich für das ganze Jahr gewährt in dem er eingebaut wird. Demnach kannst Du ihn -meine ich- auch noch am 31.12.2012 eintragen lassen

Kauf dir mal schöne Felgen und in Ruhe auch einen KLR und dann läßt Du ggf. beides zusammen abnehmen.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 17:41   #96
E32-MD1972
Neues Mitglied

Standard

Was aus den Problemen geworden ist...?!
Bei der Probefahrt hat der BMW-Meister den 7er schon voll belastet und "rangenommen". Er fuhr im 5ten Gang bei ca 50 km/h und beschleunigte voll. Das natürlich noch berg hoch. Dadurch würde er sehen, ob alle Zylinder sauber arbeiten und auch die Ventile.
Der Meister bei BMW meinte, dass der Wagen komplett einwandfrei laufen würde.
Das Getriebe wäre nicht das modernste...und der Motor eben auch nicht. Wir sollten den 7er mit anderen 7ern vergleichen aber nicht mit unserem 520i/24V.
Ich solle mir keine Sorgen machen und einfach etwas mehr Gefühl mit dem Umgang der Kupplung aufbringen - fertig!
Wenn man beim testen natürlich extra ohne Gefühl fährt...ruckt der BMW schon etwas im ersten und zweiten Gang.
Mit etwas Gefühl im Umgang mit der Kupplung lässt sich der Wagen dann doch ganz gut fahren. Aber seine Stärken besitzt er definitiv auf der Autobahn, wie ich finde.
Jetzt erst mal frische Kerzen rein und Öl und andere Wartungsarbeiten machen...
Dann möchte ich den Wagen nanoversiegeln lassen und zudem mit Mike Sanders oder ähnlichem bearbeiten lassen.
Wenn ich nun noch irgendwie auf Euro 2 kommen könnte...
Wer mir hilft, einen passenden Klr von GAT zu besorgen, dem winken einige Flaschen Wein als Belohnung! - Da lass ich mich nicht lumpen...!
Alt 11.01.2012, 17:59   #97
E32-MD1972
Neues Mitglied

Standard

Stimmt das denn? Das wäre mir völlig neu.
Wenn ich bis spätestens 31.12.12 umrüste, bekomme ich "rückwirkend" Euro 2 berechnet...???
Das kann ich gar nicht glauben!
Weiß das Jemand ganz, genau?
Das wäre ja fair...vom Staat...also halte ich das erst mal für ein Gerücht...grins!
Umso schöner wär`s - und froh und dankbar wäre ich dann natürlich auch.
Alt 11.01.2012, 17:59
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 11.01.2012, 18:16   #98
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Hier mal ein Gegenbeispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kaltlaufregler endlich eingetragen! - E30-Talk

Deswegen habe ich ja "ich meine" geschrieben!

Das beste wird in der Tat sein du klingelst mal bei der Zulassungstelle durch.
Alt 11.01.2012, 22:11   #99
passra
Neues Mitglied

Fahrzeug: E30-320iC

Standard

Hallo,

der verminderte Steuersatz gilt immer ab dem Tag der Eintragung und nicht rückwirkend für's ganze Jahr. Da hat halt ein Beamter mal geschlafen und das falsch gemacht.
Warum sollte es auch rückwirkend gelten. Die Abgase für die Zeit vor dem Umbau sind ja schon ausgestoßen und werden durch das KLR auch nicht mehr besser.
Bei der Umschlüsselung waren die Abgaswerte ja immer schon besser als angegeben und nur auf dem Papier schlecht, da gilt das dann rückwirkend.

Eigentlich doch logisch, oder?

Servus
Manfred
passra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 22:21   #100
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Standard

Zitat:
Zitat von passra Beitrag anzeigen
Eigentlich doch logisch, oder?
Oh, bitte, bitte

...jetzt bringen wir mal nicht Logik & Öffentliche Verwaltung miteinander in direkten Zusammenhang

...

Ne, mal im Ernst: Wäre natürlich logisch. Ich hab das mit der Erstattung aber schon weit mehr als ein mal gelesen. Da kann man also durchaus Glück haben.
Antwort