Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 14:52   #1
Schraubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW X5 2001
Standard

Woar cool, das ging schnell. Das werd ich mal probieren. wenn du damit schon gute erfahrungen gemacht hast!?

Mal schauen...

Danke
Gruß Schraubi
Schraubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 22:09   #2
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

genau das hatte meins auch ,gleichen fehler ausgelesen.ende vom lied at getriebe und neuen wandler.sollte diese woche fertig werden. preis über der 2000 er marke
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 10:57   #3
Schraubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW X5 2001
Standard

Au, da bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe du verrätst uns noch ob der Fehler dann endlich passee ist. Was ich dir NICHT wünsche, dass es an einem gänzlich anderen Teil lag, wie zum Beispiel dem Ölkühler, der bei dir als auch bei uns noch der selbe ist wie vorher. oder einem Sensor. Wobei die Sensoren sollten bei einem komplettaustausch gleich mit dabei sein oder?

Kann mir einer verraten wozu es einen Sensor für die Wandler drehzahl UND zusätzlich noch einen für die Getriebeeingangswelle gibt? soweit ich das sehe ist die Wandlerdrehzahl doch zwangsläufig die Motordrehzahl. ?????

hat einer von euch einen tieferen Einblick in diese ganze Sensorik. oder gibt es vielleicht einen Link, so man Informationen dazu erhalten könnte? Denn so richtig lassen sich die firmen nicht wirklich in die Karten gucken. verständlich, aber es gibt ja gerne mal ein Schlupfloch.
Schraubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 18:41   #4
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kfz-Service Kaiser Berlin, Spezialisiert auf BMW Fahrzeuge und Instandsetzung von Automatikgetrieben

da ,den kannste auch anrufen top Mann!!!!!!!!!!!

LG Ronny!!!!!!!!
__________________
Interessengemeinschaft Berlin/Brandenburg
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 19:17   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/NDk2MjBfcA==.png

NR 12.Das ist der Impulsgeber Kurbelwelle.Der hat nichts mit dem Getriebe zu tun.Der ist für die DME zuständig.
Die 2 Geber im Getriebe sind für die Drehzahl eingang u.Drezahl ausgang für die Schaltvorgänge des Getriebes zuständig.Die arbeiten mit dem Getriebesteuergerät zusammen,sollten 327 Ohm haben.
Die Nr 6.Der für Eingangsdrehzahl sitzt im Schaltgerät,den zu tauschen muss das Ölsieb ab.Der für Ausgangsdrehzahl ist hinter dem Schaltgerät.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://static.bmwfans.info/images/epc/ODYzMDNfcA==.png
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 20:45   #6
Schraubi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort:
Fahrzeug: BMW X5 2001
Standard

Danke Boxerheinz. mich wundert allerdings, wenn das der sensor für die Kurbelwelle sein soll, was machen dann Fahrzeuge mit nem Schaltgetriebe an der stelle? Ich bin eigentlich gewohnt, dass der Kurbelwellensensor an der anderen Seite des Motors sitzt, direkt an den ganzen Riemenantriebsrädern.

Könntest du dir vorstellen, dass ein solcher Sensor wärmeabhängig sein könnte und und dann so einen Effekt auf den Anfahrprozess hat?
Schraubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 21:05   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Schaltgetriebene Fahrzeuge an der Stelle hatten eine art Nase an der Schwungscheibe zum Ablesen.Auch die e23 Automatik mit der 2 Gebermotronik,hatten eine Nase angeschweißt zum Ablesen.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5hp-24, automatikgetriebe, bmw, getriebeschaden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Heizung funktioniert nur bis 3000 u/min Schlaubär BMW 7er, Modell E32 8 29.11.2010 22:20
Abgasanlage: Rascheln und pfeifen ab 3000 u/min ,740d va89 BMW 7er, Modell E38 3 06.07.2010 11:58
Leistung erst ab 3000 1/min 730d hooder BMW 7er, Modell E38 16 18.05.2010 23:56
Heizung/Klima: Stark beschlagene Innenscheiben nach dem Anfahren wmaus BMW 7er, Modell E65/E66 11 11.11.2009 10:45
Motorraum: 730d kommt ab 3000 U/min. Candemir22 BMW 7er, Modell E38 1 07.06.2008 09:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group