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30.05.2012, 20:59
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#1
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Aber bitte nur den Verkäufer, der Fuffi ist hübsch ... wobei er die Fußmatten vertauscht haben dürfte
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30.05.2012, 21:16
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#2
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Das Leder sieht aus wie mit Butter und Nivea gleichzeitig eingeschmiert! 
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30.05.2012, 21:48
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#3
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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01.06.2012, 14:12
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#4
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Gast
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Ich sehe diese "Runterdrehprobleme" allgemein auch dadurch verursacht,
weil potentielle Käufer immer nur auf dem Km-Stand schauen
und sich nicht um das Fahrzeug selbst und dessen Reparaturhistorie wirklich kümmern.
Wenn mir ein 750er E38 mit 300.000 Km für 10.000 angeboten wird,
der aber Rechnungen für 25.000,- nachweisen kann (unfallfrei natürlich),
wäre mir der lieber als ein 150.000 Km ohne solche Belege und 7.000,-
Es müssen halt immer (vermeintliche) Schnäppchen sein  .
Nach einigen  .. kommt dann -meistens zu spät- die  .
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01.06.2012, 14:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Naja, die Leute die Autos mit 300.000 KM kaufen sind auch eher selten.
Hinzu kommt ja, dass viele 7er (oder auch 5er) eben auch im Leasing als Langstreckenfahrzeuge auch wirklich genutzt werden.
Wir haben hier einen Händler, der verkauft sehr viele - sehr sehr gepflegte - Leasingrückläufer. Da haben dann einige nach 3 Jahren eben schon 150.000 bis 200.000 KM drauf. Nur wer kauft denn sowas? BMW selber stellt sich sowas nicht auf den Hof. Also gleich ab zum Ali und um 100.000 korrigiert.  Dann hat der Wagen wieder einen Kilometerstand, den Otto-Normal auch kaufen würde bei dem geringen Alter.
Oder aber der Leasingnehmer korrigiert hin und wieder, damit der Wagen mit 30.000 KM wieder am Ende abgegeben werden kann
Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...).
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01.06.2012, 14:53
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Aber hier sehe ich das Problem auch bei den Herstellern. Statt das BMW damit Werbung macht, dass die Wagen problemlos 300.000 KM und mehr laufen, vermitteln sie das volle Gegenteil: 5 Jahre junge Autos mit 50.000 KM gelten als "alte Karren" bei denen sich größere Reparaturen schon nicht mehr lohnen würden (wurde mir zu meinem schon gesagt...).
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Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum  , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen!
Hallo! Im Innenraum roch es stark nach Abgasen und die "Reparatur" war eher Pfennigkram, aber nach Aussage dieses Mitarbeiters hätte ich das Auto wohl verschrotten sollen, oder was?
Ich war wirklich einigermaßen entsetzt und es ist tatsächlich so, dass für BMW spätestens alles über 5 Jahre nur noch "alte Karren" sind (dabei kosten die am Markt auch noch einiges). Ich muss allerdings noch erwähnen, dass nicht alle BMW-Mitarbeiter solche arroganten Schnösel sind und sich eher über einen gepflegten E38 freuen (fahre aber ohnehin nur äußerst selten dahin, ich habe inzwischen weitaus kompetentere Adressen).
PS: Die potenzieller Käufer schauen wirklich nur auf den km-Stand. Deshalb wird ja auch so viel gedreht, damit ein Auto überhaupt verkaufbar wird, weil für viele Leute Autos mit über 200 TKM tabu sind (was gerade im 7er-Bereich Schwachsinn ist, die Autos fahren im Allgemeinen locker das Doppelte und mehr). Da werden dann besonders Autos mit sehr niedrigen km-Ständen in den Himmel gelobt, dabei wurden die nur jahrelang auf Kurzstrecken verheizt und haben deutlich mehr Verschleiß als ein 300 TKM-Autobahnrenner. 
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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01.06.2012, 15:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
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Zitat:
Zitat von Claus
Das unterschreibe ich sofort. Als ich meinen E38 kaufte, war er fünf Jahre alt und und ich stolz wie Bolle auf den "Neuerwerb". Gleich nach dem Kauf war eine Auspuffkrümmerdichtung defekt: Ich ab zum  , wobei mir gleich so eine Knalltüte mitteilte, die Reparatur würde sich doch bei so einem alten Auto nicht mehr lohnen! 
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Klar, die wollen neue Autos verkaufen, aber das tun sie doch sowieso, da sich im Leasing eigentlich nur Neuwagen lohnen und Privatkäufer gibt es in der Wagenklasse fast nicht.
Nur mit der Einstellung machen sie halt auch den Gebrauchtwagenmarkt irgendwie "kaputt" und verleiten zum Drehen.
Hinzu kommt natürlich, dass Golf & Co. - die Otto-Normal gewöhnt ist - solche Kilometerleistungen eben nicht so einfach schaffen.
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