Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2012, 15:04   #1
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard Lokaler Datenträger ohne Zugriff

Servus,

letzte Woche haben wir ein Notebook zur Reperatur gebracht, da es sich nicht mehr einschalten ließ. Festplatte haben wir ausgebaut, in ein externes Gehäuse gehängt und die Zugriffsberechtigungen für die Platte geändert, da auf der Platte ein Betriebssystem drauf ist, welches ein Passwort beinhaltet. Sämtliche Dateien konnte man problemlos lesen, öffnen und bearbeitet.

Nach dem wir gestern das Notebook wieder abgeholt haben und die Festplatten eingebaut hatte, kam eine Windows Fehlermeldeung und das System konnte nicht hochgefahren werden. Daraufhin habe ich die Platte erstmal wieder ins externe Gehäuse verfrachtet, um die Dateien zu sichern und danach das Betriebssystem mit neu formatierter Platte neu aufsetzten zu können.

Allerdings zeigt mir der Explorer jetzt nur nóch "Lokaler Datenträger" an, ich kann das Laufwerk nicht mehr öffnen, geschweige denn auf die Daten zugreifen und Windows bietet mir an, das Laufwerk zu formatieren. Dateisystem ist RAW und zu 100% frei laut Datenträgerverwaltung. Ich weiß aber, daß sie bis auf 2GB belegt ist. Besteht eine Möglichkeit, die Daten noch auslesen zu können und zu sichern, bevor man formatiert?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:31   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Versuche es mal mit einem Datenrettungstool, z.B. GetDataBack.

Oder das hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Recover Data for FAT & NTFS - Shareware - DE - Download.CHIP.eu

Solange auf die Platte nichts neues geschrieben wurde hast Du gute Chancen.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 15:54   #3
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Das Tool lass ich grade durchlaufen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Recover Data for FAT & NTFS - Shareware - DE - Download.CHIP.eu

Geschrieben wurde nichts, kann auch nicht, da ich keinen Zugriff mehr auf die Platte habe.

Kann es evt. daran liegen, daß ich das unter Windows eingegeben Passwort unterlaufen habe durch die Änderung der Dateizugriffsrechte und die anschließenden Bootversuche mit der Platte?

Auf der Platte dürfte nichts drauf sein, was unersetzlich wäre, nur ich weiß gar nicht mehr, was da überhaupt drauf ist, außer dem Betriebssystem, diverser Musik und der Schwarzwaldklinik.

Prinzipiell würde mir auch eine bloße Auflistung der vorhandenen Dateien reichen, dann könnte ich mir die im Freundeskreis/Web wiederbeschaffen.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:44   #4
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Keines der beiden Programme hat zum Erfolg geführt...

Auf F:/ kann nicht zugegriffen werde. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 16:59   #5
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Bevor ich hier zuviel schreibe:

Schau mal hier ( Beitrag 12 )

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ext. Festplatte zeigt RAW statt NTFS-Dateisystem an? - SysProfile Forum
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 17:20   #6
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Auf dem richtigen Weg scheine ich jetzt zu sein, habe erstmal CHKDSK probiert, bevor ich mich an Testdisk wage.

Momentan läuft CHKDSK durch, daß kann bei 1TB aber ne Ecke dauern. Werd mir gleich erstmal eine neue Platte vom Elektronikladen holen, damit ich das Zeug gleich sichern kann, falls diese Methode zum Erfolg führt. Zumindest spuckt er schonmal etliche fehlerhafte Attributeinträge und Berichtigungen und Sortierungen in irgendwelchen Dateiindexeinträge etc. aus, das deutet ja daraufhin hin, daß Fehler im Dateisystem vorliegen und diese auch korrigiert werden können. Danker erstmal, werd mal schauen, wie die Geschichte aussieht, wenn ich heute Nacht von der Arbeit wiederkomme.

Update: Volltreffer, äuft grade mal 10 Minuten und hat schon 17000 Indexeinträge mit der Kennung so und so aus der Datei so und so gelöscht. Mit der Platte scheint einiges im Argen zu liegen.

Geändert von DJ Ceasefire (06.10.2012 um 17:28 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 03:27   #7
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Problem gelöst, nach CHKDSK konnte ich mit dem von MC Tube genannten Programm Getbackdata die Dateien zumindest anzeigen lassen, reel sichern konnte ich sie erst, nachdem ich nach langen suchen eine etwas ältere Vollversion im Web gefunden habe, da man mit der Testversion nicht speichern kann.
Die ist zwar in russisch, aber zumindest die Daten haben ihre ursprüngliche Bezeichung behalten.

Vielen Dank nochmal ans Forum
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Kein Zugriff auf Steuergerät Schiebedach Timmey BMW 7er, Modell E38 4 22.02.2011 21:13
Nach IN*A Zugriff REIFENCONTR_INAKTIV xcalibur BMW 7er, Modell E38 4 25.08.2010 08:53
Netzwerk/DSL: Kein Zugriff aufs Internet MetalOpa Computer, Elektronik und Co 10 05.07.2009 11:35
Netzwerk - kein Zugriff Don Pedro Computer, Elektronik und Co 19 23.12.2008 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group