VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
09.07.2012, 21:35
|
#21
|
Mitglied
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: e61-525i (11.2005)
|
Eine Frage des Kleingeldes?
Restaurieren oder verschrotten?
Alles eine Frage warum jemand überhaupt ein 7er kauft..... Wer einen aus Überzeugung kauft wird ihn vermutlich versuchen zu erhalten, ohne zwingend auf den wirtschaftlichen Aspekt zu achten. ich habe zum Beispiel ein E38 FL aus diesem Grunde gekauft. Ich habe beruflich zwar die Möglichkeit deutlich modernere und "hippere" Fahrzeuge zu fahren - fahre aber lieber einen gepflegten E38er. Nicht elektronisch überfrachtet, viel Platz für die Beine und ein großartiges Raumgefühl (bin über 1m90). Zudem ein gediegendes Fahrgefühl und mit den richtigen Originalfelgen und leichte unauffällige optische Anpassungen (Blinker,etc) gewinnt das inzwischen 13 Jahre alte Auto einen modernen Touch. Alles so zu erhalten kostet Geld im Unterhalt, mit oder ohne Eigenleistung.
Wem das nicht bewußt ist und gerade mit dem Kaufpreis rechnet wird das Auto eine gewisse Zeit geniessen und zwangsläufig den Wagen möglichst gewinnbringend abstoßen (müssen). Das bedeutet heutzutage eben schlachten.
Ein Vorwurf kann man keinem machen, ist eine Einstellungssache.
|
|
|
21.07.2012, 15:47
|
#22
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Greifswald
Fahrzeug: E32-730 R6 07.87
|
muss meinen jetzt auch schlachten, da er wohl einfach zu viele Reperaturen hat die beim gesamten verkauf abschrecken ... und so mit der Preis für einen um ein vielfachen sinkt, was schmerzlicht ist
|
|
|
23.07.2012, 23:59
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hier trennt sich einfach die Spreu vom Weizen.
...
|
Das sehe ich auch so!
Am Anfang wollte ich nach meinem Hagelschaden wieder einen 740i V8, heute bin ich überglücklich den 750i gekauft zu haben.
Aber mit dieser Epoche hast du sicher Recht! Bildet doch der M73 V12 auch den letzten wirklich guten alten V12 Motor, doch etwas modifiziert, dennoch sind die guten alten BMW-Qualitäten dahinter.
Beim E65 ist der 750i bekanntlich kein V12 mehr.
Der 750i E38 ist für mich noch immer das Auto schlechthin!
Nach diesem gewaltigen Unwetter, welches aus meinem 740i einen Golfball machte, weiß ich den emotionalen Wert des E38 auch viel mehr zu schätzen. Deshalb werde ich ihn als reines Liebhaberfahrzeug behalten. Bei uns hat auch kein Mensch in der Gegend ein solches Auto!
|
|
|
09.10.2012, 17:50
|
#24
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
|
Hmm,
natürlich macht es Sinn die Modelle zu "schlachten". :-)
Jeder nur halbwegs und ein bisschen betriebswirtschaflicher denkender Mensch würde gleiches tun. :-)
Beispiel:
Ein E38 740i M62 Facelift Indinvidual erziehlt etwa zwischen 3500€ - Summe X , je nach Ausstattung und Laufleistung.
In Teilen bringt die "Karre" einfach deutlich mehr, warum also nicht "schlachten" ?
Es gibt sicherlich BMW Modelle die einen gewissen Einfluß haben (E10 2002 ti , E30 M3 S14 , E23 745i , E26 M1 , E21 323i , Z1 etc.....)
Es handelt sich aber nur um in "Großserienprodukte" mehr nicht.
An jeder "Ampel" sind die Dinger zu bekommen und "Ahmed" fährt damit täglich zu Arbeit. Noch Fragen?
|
|
|
09.10.2012, 21:01
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
|
Und wie willst dem entgegen wirken?
Das die Autos so an Wert verlieren und einfach zu nichts besonderem werden
Oder sogar als alte verbastelte tiefergelegte Proleten Kiste wird?
Bei BMW und Co. Ist es nun mal so es sei den man kauft sich ein Ferrari oder Maserati etc.diese Autos sind halt einfach noch was besonderes was nicht heißt das sie was besseres sind. Ich finde alle 7er sehr schön aber die ganzen klarlichtblinker Neonleuchten und basstuben im Kofferraum kommen halt mit dem alter der Autos immer mehr hinzu...
Oder hat jemand schon Schwarze Blinker gesehen für den neuen fl f01?
|
|
|
09.10.2012, 21:05
|
#26
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
10.10.2012, 14:51
|
#27
|
Gesperrt
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Dortmund / NRW
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
|
Zitat:
Zitat von Cristi_petre
Und wie willst dem entgegen wirken?
Das die Autos so an Wert verlieren und einfach zu nichts besonderem werden
Oder sogar als alte verbastelte tiefergelegte Proleten Kiste wird?
Bei BMW und Co. Ist es nun mal so es sei den man kauft sich ein Ferrari oder Maserati etc.diese Autos sind halt einfach noch was besonderes was nicht heißt das sie was besseres sind. Ich finde alle 7er sehr schön aber die ganzen klarlichtblinker Neonleuchten und basstuben im Kofferraum kommen halt mit dem alter der Autos immer mehr hinzu...
Oder hat jemand schon Schwarze Blinker gesehen für den neuen fl f01?
|
Entgegenwirken? Ganz einfach, gar nicht.
Eine wenige Modelle werden es schon "überleben" , die anderen werden zerlegt und sterben aus wie Ihre Besitzer.
Ein E32 der E38 wird es niemals zum Odltimer oder Youngtimer schaffen, dafür sorgt schon alleine BMW mit der Modellvielfallt und ständigen "Facelift" Modellauflagen.
Und es gibt deutlich mehr LED und NEON Quatsch für den FL F01 als Du vielleicht denkst.
So Schluss jetzt, muss noch einem E23 745i zerlegen, ein Freund aus Holland sucht ein Triebwerk.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|