Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2012, 12:34   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Das ist keine Antwort...schmückst Dich halt mit fremden Federn.

Ihr beide seid meiner Meinung nach nicht ganz sauber, aber den Vogtländer finde ich rein vom Geschreibsel sympathischer

Sebastian
Bastl ist offline  
Alt 14.10.2012, 13:01   #2
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)

Standard

naja 500 ps bei nem serien m62 mit nem kleinen lader halt ich mal für sehr utopisch

bei mir hier in der gegend gibts auch einen "tuner" der behauptet aus nem 1er golf 800ps rausgeholt zu haben
Sveninator ist offline  
Alt 14.10.2012, 14:18   #3
Vogtländer
Gesperrt

Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Bei uns gibts die Speedmakers Vogtland Polo1 Allrad 1200PS

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VW Pfingsttreffen Bautzen 2012 - Speedmakers Vogtland (Samstag) - Golf und Polo 1 R30 Turbo - YouTube
Der Marek macht aber nur virtel Meile .... der M60 oder M62 soll ja bischen länger halten und dessen Aufladungen sind simpel.... es wäre also kein Problem aus dem V8 standhaft 800 PS rauszulutschen.... aber das steht hir nicht zur debatte.... aber cool ist das schon dem Marek seine Autos und umbauten auch Straßentaugliche fahren selbst mir davon. Leider nur Audi und VW trotzdem ein fähiger Mann

Grüße Vogtländer

Geändert von Vogtländer (14.10.2012 um 20:37 Uhr).
Vogtländer ist offline  
Alt 14.10.2012, 14:20   #4
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)

Standard

und was hat man davon??????

alles Schwachsinn
loewe40 ist offline  
Alt 14.10.2012, 14:22   #5
BRC
Gesperrt

Fahrzeug: E32 740 IA / 92

Standard

Zitat Vogtländer :
Anfang :
Wie schon desöfteren dargelegt für konstrucktive Kritik bin ich immer offen, aber Scheiterhaufenpolitik mmmh da habe ich keinen Bock drauf. Und alle die die den Anzünden werden irgendwann feststellen dass war der Falsche plan.
So viel ich weis ist bei den mir bekannten Kennzeichen die Betriebserlaubnis erlöschen
Ende :

Mit diesem Satz , stellst du dich immer weiter ins Abseits , denn damit drohst du somit allen welche einen Kit von dir haben , das du sie anschwärzen könntest da bei ihnen die Betriebserlaubniss erlöschen ist ...
BRC ist offline  
Alt 14.10.2012, 22:05   #6
Vogtländer
Gesperrt

Fahrzeug: E53 X5 4,4l Kompressor, e31 840ci

eBay-Name: wbgcar
Standard

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Zitat Vogtländer :

Anfang:
So viel ich weis ist bei den mir bekannten Kennzeichen die Betriebserlaubnis erlöschen
Ende :

Mit diesem Satz , stellst du dich immer weiter ins Abseits , denn damit drohst du somit allen welche einen Kit von dir haben , das du sie anschwärzen könntest da bei ihnen die Betriebserlaubniss erlöschen ist ...
Danke für den Hinweis
so war das nicht gemeint, ich will das mal richtig stellen. Ich habe jedem Tüv relevantem Umbau gesagt, dass ich ein Abgasgutachten machen lasse da der TÜV immer ein Thema ist. Mann kann zwar gekonnt den Lader verstecken aber es ist trotzdem immer ein spiel mit dem Feuer wenn der Kit nicht Eingetragen wird. Dazu habe ich zwei Optionen zum Abgasgutachten die Erste ich lass es machen kostet mich ca. 3200 EUR - 4200 EUR Brutto gilt für einen Fahrzeugtyp und ein Motorenmodell sprich meinetwegen den e39 M62B44 S1. Und dieses ist dann auch für das Modell. Ich kann das Gutachten behalten und als Vergleichsgutachten immer mit dazugeben.

Das Fahrzeug bzw. Motorgebundene nur wenn die Emmisionswerte zum Originalfahrzeug nicht überschritten werden, sprich Lärm und Abgaswerte. Wenn diese eingehalten werden ist das Gutachten Motorgebunden Schadstoffklasse ! Das heist im Klartext werden die Emmisionswerte vom Original eingehalten heist das zwei Gutachten einen für M60 / M62 EURO 2 (M60 E32 nur mit Kaltlaufregler)
und eins für M62B44S2TU EURO 3.
Rechne mit 3,5TEUR x 2 sind 7TEUR. Wenn ich Rechne 15 Lader sind unterwegs 6 sind Bestellt davon 4 nicht Eintragungspflichtige da im Ausland sind 17 die eines Brauchen sind rund 400 Latten für jeden. Es kommen aber weitere dazu so dass ich einfach Pauschal sage 250 -300 EUR fürs Abgasgutachten.

Variante B die möglich ist, ich mache die beiden Abgasgutachten für den M60 - M62 und den M62TU kostet mich jedes meinen Aufwand da hin und das Gutachten 1000 EUR Brutto *2 gesamt 2000 EUR. Ich bekomme mein Gutachten Fahrzeuggebunden und alle anderen können es dann bei der Dekra (Abgasgutachtendatenbank) kaufen ebenfalls Fahrzeuggebunden für 1000 EUR Brutto.

So welche Variante soll ich wählen vor diesem Theater hir war ich der Meinung Investiere 6-7e der Kit kann dann mit Abgasgutachten verkauft werden ich bleib in ner Preisklasse die Interessant und Erschwinglich ist und alle haben was davon.

Und jetzt kommen wir zum Punkt alle die bereits einen Kit haben bekommen das Nachgeliefert für schmales Geld wie o.g. ! nu aber nich mehr alle so ist das mal im leben - es ist ein geben und nehmen-

So nun wird kommen - du wirst es nicht verhindern, dass diese Gutachten unkontrolliert dann die Besitzer wechseln - oh doch das werde ich -

Jetzt binn ich am Überlegen Variante B zu nehmen

Ne werde ich nicht

So also ich werde keinen Anschwärzen das iss mir viel zu Aufwendig.
Ich bin dem Forum oder der Diskusion beigetreten weil ich mir Fachkundige Hilfe erhofft habe .... naja viele Denkansätze waren schon super... Ich weis und wuste Natürlich auch das es nach hinten losgehen kann wenn man in der Anfangsphase nicht 100% Perfekt ist. Schluss endlich haben die Leute die sich einen Einbauen lassen haben oder selbst einen Eingebaut haben mir und der Sache am meisten geholfen. Jetzt kommt noch bischen Elektronischer Schnick schnack drann und wenn ich zum Abgasgutachten muss (Hab mir extra einen Originalen Bimer besorgt) muss der Kit zu 100% Funzen und das wird er .

Ich denke dieses Thema ist auch jetzt zu Überladen so dass ein Interessierter Leser hir sich gar nichts mehr rausnehmen kann.

Die Profituner b.b. sind genau aus diesem Grund in Foren nicht vertreten und werden einen Teufel tun sich da mit einzuklinken um dann von einem Kunden bei welchem die Erwartungen nicht erfüllt runter gemacht zu werden. Also ich bleib bei euch aber denke nicht mehr in diesem Thema.
Grüße Vogtländer

Geändert von Vogtländer (14.10.2012 um 22:14 Uhr).
Vogtländer ist offline  
Alt 14.10.2012, 14:51   #7
Sveninator
Sternenjäger

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)

Standard

Zitat:
Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
Bei uns gibts die Speedmakers Vogtland Polo1 Allrad 1,8er 1200PS

ich frage mich immer warum in der formel1/DTM millionen von euros in die motorenentwicklung gesteckt werden wen das jede hinterhof werkstatt mit paar euros hinbekommt ...
Sveninator ist offline  
Alt 14.10.2012, 14:57   #8
bmw_540_ch
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i bj.91

Standard

Zitat:
Zitat von KingofDead Beitrag anzeigen
ich frage mich immer warum in der formel1/DTM millionen von euros in die motorenentwicklung gesteckt werden wen das jede hinterhof werkstatt mit paar euros hinbekommt ...

...weil es da um richtig asche geht und so wenig wie möglich dem zufall überlassen wird.......alles andere ist JUST FOR FUN siehe den polo.
bmw_540_ch ist offline  
Alt 14.10.2012, 15:05   #9
Sveninator
Sternenjäger

Standard

in der vw scene ist es eh kein problem so einen schwachsinn zu erzählen. die meisten vw´s haben eh nur um die 90ps da biste mit 250ps schon ne rakete und den anderen kommt es vor als hättest 1000 ps
Sveninator ist offline  
Thema geschlossen