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23.11.2012, 21:31
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#1
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Glückwunsch zum Verkauf und auch zum Kauf
Sieht nett aus und hat alles was man braucht. Die Styling 244 passen sicherlich gut im Sommer.
Viel Spass beim Diesel-sparen.
OT:
Wie kann man den Softlack reparieren ohne das ganze Teil neu zu kaufen?
Grüße Philipp
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23.11.2012, 22:45
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E38_Fan
Das Panoramadach finde ich super.Wie viel Kilometer hat der eigentlich runter?
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Hatte mich so um die 150tkm orientiert. Dieser liegt minimal drüber.
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Sehr schönes Auto, gratuliere und wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Wegbegleiter.
Mein nächster ist irgendwann der gleiche. 
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Vielen Dank! Fahrwerk und Motor (Kosten/Leistung) sind deutlich attraktiver als beim E38. Und dazu recht interessante Technik.
Zitat:
Zitat von TomS
Buchhaltungsfirma als Erstbesitzer?
Ich hatte im X5 ja ne ähnliche innenkombi , schwarzes Leder und Silber Leisten.
Konnte ich nach 3 Monaten nicht mehr sehen und die in Klavierlack schwarz lackieren lassen.
Ist halt ein solider 5er Kombi für Vernünftige Leute 
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Der Nachbar 3 Häuser weiter hat sich vor 4 Monaten einen Zwilling von meinem gekauft. Lediglich nachträglich getönte Scheiben hat der. Sonst exakt gleich von den signifikanten Ausstattungsdetails. War ursprünglich Vorführer.
Zitat:
Zitat von JPM
Glückwunsch zum Verkauf und auch zum Kauf
Sieht nett aus und hat alles was man braucht. Die Styling 244 passen sicherlich gut im Sommer.
Viel Spass beim Diesel-sparen.
OT:
Wie kann man den Softlack reparieren ohne das ganze Teil neu zu kaufen?
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Verbrauch liegt doch etwas über dem erwarteten, aber ich spare in jedem Fall und das Tanken macht sogar Spass. ;-)
Felgen mit Reifen sind extrem günstig bei eBay. Originalfelgen mit Runflat von Dunlop kosten 400-500 Euro.
Leisten müssen neu habe ich recherchiert. Allerdings sind die Blenden einzeln ohne die Schalter erhältlich. Kostet nicht die Welt, 20-25 Euro.
Ich muss dem Rost an der Heckklappe vorbeugen. Die Dichtung unterhalb der Heckscheibe reibt den Lack auf..
Ich berichte.
Viele Grüße und schönes Wochenende in der Glühwein-Zeit ;-)
Fabian
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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24.11.2012, 11:59
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#3
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht doch ganz gut aus. Wieso ist es nen Kombi geworden?
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Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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26.01.2013, 17:29
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Aktueller Stand:
Montag kommt der Styling 244 Radsatz für den Sommer.
Vorgestern wurde die Lichtmaschine (Valeo) mit Regler getauscht. Lief auf Garantie bzw. der Differenzbetrag auf Gewährleistung.
Neu muss bei der nächsten Gelegenheit noch:
-STGR Glühkerzen
-beide Zahnrippenriemen (der Kleine war nicht auf die Schnelle lieferbar)
-Dichtungen der Ansaugbrücke
-Panoramadach einstellen
-MP3-Funktion reincodieren
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04.02.2013, 19:38
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Langsam frage ich mich, womit ich dieses ganze Auto-Pech verdient habe.
Yeah! Murphys Law hat mal wieder zugeschlagen!
Das Positive vorweg: Mein RDC funktioniert einwandfrei. Auch bei Schrauben im Reifen.
Das Negative: Ich habe - nun schon zum zweiten Mal - das Glück, mir in einen fast neuen Reifen (diesmal Dunlop 17" RunFlat Winterreifen, Anfang dieses Winters gekauft..) einen Nagel/Schraube zu fahren.
Ziemlich geil ist an der Geschichte auch, dass BMW - offensichtlich aus Kostenersparnis - an ALLEM gespart hat: Ein "Reifenkompressor" würde mich zwar nicht weiterbringen, als die RunFlat-Reifen selber, aber ich habe darüberhinaus weder Ersatzrad, noch Radmutternschlüssel. Sogar ein Wagenheber fehlt!
Ich fahre dann ab heute auf Sommerreifen (nachdem ich mir einen Wagenheber leihen musste!  ) und muss - wie so häufig - auf den Crosspolo zurückgreifen, falls die Temperaturen wieder unter null Grad fallen. 250€ zahle ich diesen Winter nicht mehr..
Kann mir allerdings mal jemand erklären, weshalb sich die Nägel/Schrauben immer die teuren, neuen Reifen aussuchen, die darüberhinaus auch noch auf MEINEM Auto montiert sind?? Warum töten die nicht einfach einen 15 Jahre alten 15" Baumarktgummi an der Verschleißgrenze??
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04.02.2013, 21:14
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#6
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Auch wenn dir das bei den bereits entstandenen Schäden nicht weiterhilft, kauf dir den/die Reifen beim  mit Reifengarantie  .
greetz
der art
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05.02.2013, 10:53
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Artos
Auch wenn dir das bei den bereits entstandenen Schäden nicht weiterhilft, kauf dir den/die Reifen beim  mit Reifengarantie  .
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Danke für den Tipp. Bis heute wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Andererseits hätte ich das vermuten können, nachdem ich zum Kennzeichen eine Kennzeichen-Diebstahl-und-Verlust-Versicherung dazu bekam.
Bei meinem ausgeprägten Glück beginnt es selbstverständlich, genau 15h nachdem ich auf der HA Sommerreifen montiert habe, zu schneien.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich in der ganzen Situation gemacht hätte, wenn ich voll berufstätig gewesen wäre.
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24.09.2013, 11:50
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#8
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Yeah! Murphys Law hat mal wieder zugeschlagen!
Das Positive vorweg: Mein RDC funktioniert einwandfrei. Auch bei Schrauben im Reifen.
Das Negative: Ich habe - nun schon zum zweiten Mal - das Glück, mir in einen fast neuen Reifen (diesmal Dunlop 17" RunFlat Winterreifen, Anfang dieses Winters gekauft..) einen Nagel/Schraube zu fahren.
(..)
Kann mir allerdings mal jemand erklären, weshalb sich die Nägel/Schrauben immer die teuren, neuen Reifen aussuchen, die darüberhinaus auch noch auf MEINEM Auto montiert sind?? Warum töten die nicht einfach einen 15 Jahre alten 15" Baumarktgummi an der Verschleißgrenze??
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Ist das zu fassen??
Reifendruckverlust hinten links!!
Ich werd' zum Elch!  
Tankstelle sagt, von 2,5bar sind noch 0,2bar übrig.
Keine offensichtliche äußerliche Beschädigung erkennbar.
Dabei hat mein Auto noch nie eine Baustelle gesehen! Und auch keine Schraubenfabrik. Ich weiß nicht, womit ich das zum dritten Mal verdient habe.
PS: Gestern war ich noch mit über 200km/h auf der Autobahn unterwegs!  
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24.09.2013, 12:03
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#9
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...ich will ja nicht klugsch****n, aber spätestens jetzt wärst du über die BMW Reifengarantie froh  .
greetz
der art
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24.09.2013, 13:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Tankstelle sagt, von 2,5bar sind noch 0,2bar übrig.
Keine offensichtliche äußerliche Beschädigung erkennbar.
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Hatte ich auch neulich. Es waren 0,5 bar weniger drauf. Konnte aber für schmales Geld geflickt werden.
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