Zitat:

| Das MK IV ist Plug & Play, insofern kann man wohl kaum von "verbastelt" oder "umgebaut" sprechen. "Verbessert" wäre das einzig passende. Aber wo ist das Problem? Den 16:9 Bildschirm hat BMW selbst in den letzten beiden Baujahren noch verbaut und der gravierendste Unterschied vom MK III zum MK IV ist die Technik: CD-Navigation gegenüber DVD-Navigation (das MK IV ist schneller). Nirgendwo sieht man übrigens einen Unterschied am Auto, es spielt sich alles im Verborgenen ab, da nur ein "Kasten" hinter einer Abdeckung im Kofferraum gegen einen anderen "Kasten" ausgetauscht wird.
 | 

Das weiss ich schon alles. Aber er ist dann nicht auf Stand 1995 ganz einfach. Ist ja auch egal das wird eine neverending Story, ich kann aufs Navi verzichten und mir persönlich gefällt auch der 4:3 Monitor mit der Holzblende im E38 besser wie der 16:9.
Mit deinem Beispiel, ich kann in einen 1983 E30 320i auch die 2 Liter Maschine aus einem 1990er E30 320i einbauen, die Motoren sind beide M20B20 aber doch unterschiedlich und nicht mehr orignal.