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04.02.2013, 22:52
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#1
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Zitat:
Zitat von Mike 56
Natürlich ist das ein Elko.
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Aber sowas von. Steht doch sogar eine Legende drauf: [Zeichen] NEG (also Minuspol).
Und bitte, ohne Trenntrafo auf nichts in dem Bereich mit der dicken schwarzen gestrichelten Umrandung draufpatschen - sonst weisst Du mal was Phase ist 
(Da ist Netzspannung drauf, das kann tödlich enden.)
Alle Elkos in dem Bereich sind verdächtig. Sie können durch die dort nicht gerade geringe Wärme austrocknen und an Kapazität verlieren.
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05.02.2013, 07:45
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von McTube
... Steht doch sogar eine Legende drauf: [Zeichen] NEG (also Minuspol). ...
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Jetzt, wo Dus sagst, sehe ichs nach Bildvergrößerung auch. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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05.02.2013, 08:38
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Danke Leute,
also nix mit selbermachen 
Wenn mir jemand gesagt hätte das ist zu 99% dieses oder dieses Bauteil,
dann hätte ich mich da dran gewagt, aber so 
Ich kuck mal ob ich irgendwo ne komplette Platine ergattern kann
Äh wie sieht denn das aus mit Restspannung 
Wie schnell baut sich diese ab nach ziehen des Netzsteckers
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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05.02.2013, 08:46
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Oder anderst,
traut sich jemand von euch zu dat Dingens zu checken + zu reparieren?
Geht dass dann nur die Netzteil-Platine und die Schaltpläne (weiß jetzt auch warum Phillips die mitliefert  ) zuzusenden, ohne den Riesen-TV
MfG
Chris
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05.02.2013, 11:42
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
O... die Schaltpläne (weiß jetzt auch warum Phillips die mitliefert  ) zuzusenden, ...
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Das finde ich doch hervorragend von Phillips!
So spart man sich das aufwendige Bestellen der Unterlagen bei einem Schaltungsdienst, sofern der jeweilige Fernsehtyp überhaupt greifbar ist.
Ohne Stromlaufplan an einem Fernseher herumzupfriemeln war schon früher selten von Erfolg gekrönt. Dies dürfte bei der Komplexitivität und der Vielfalt der heutigen Geräte um so mehr gelten.
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05.02.2013, 11:49
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ich merke gerade das ich Hirsch offenbar die Bilder gelöscht habe
Ich hatte vor 1-2 Jahren was ähnliches an einem Fernseher. Fernsehtechniker gibts quasi keine mehr und so blieb eigentlich nur wegwerfen.
Hab dann hier auch paar Bilder eingestellt und hat auch sofort einer anhand den Bildern gesehen was kaputt war.
Hab die Platine nach seiner Anleitung ausgebaut, ihm geschickt und er hat alles was fehleranfällig ist und kaputt war ausgetauscht.
Materialpreis 22€. Mit allem drum und dran hat mich das dann keine 100€ gekostet und das Ding läuft heute noch wie am ersten Tag
Leider weiß ich den Namen von hier eben nicht mehr und die Bilder die ich eingestellt hatte sind auch weg 
Er hatte dort einen Kommentar abgegeben.
mfg Benni
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05.02.2013, 11:53
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#7
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Hier ist eine gute Seite, die sich mit solchen Geräten befasst:
MURKS? NEIN DANKE! | Deine Stimme für nachhaltige Produktqualität.
Es ist ja hinreichend bekannt, dass von den Herstellern Kondensatoren verbaut werden, die minderwertig sind. Die Geräte sollen einen Defekt aufweisen, am besten kurz nach Ablauf der Garantie. Auch dies wird auf der o.a. Seite ausgeführt.
Auch schon gesehen, das kleinere Kondensatoren eine große "Hülle" bekommen, dass du geplatzte/defekte nicht mehr erkennen kannst.
Hier ist der Bericht zu der Sendung von Welt der Wunder:
http://www.murks-nein-danke.de/blog/...lt-der-wunder/
Gruß Sebastian
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"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
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05.02.2013, 12:08
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Forumskollege Batsch ist, soweit ich weiss, noch Fernsehtechniker alter Schule mit eigener Werkstatt.
Vielleicht ihn mal kontaktieren.
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05.02.2013, 14:17
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#9
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Oder anderst,
traut sich jemand von euch zu dat Dingens zu checken + zu reparieren?
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Das geht auch nicht so ohne Weiteres.
Das Netzteil "korrespondiert" ja mit der Umgebung.
(Schutzschaltungen etc.pp)
Soll heißen : Es muss hier nicht am Netzteil liegen und die Platine ohne
Gerät reparieren zu wollen, geht nur -und das wiederum nur eingeschränkt-
bei offensichtlichen oder bekannten Fehlern, oder "auf Verdacht".
Ohne das komplette Gerät oder einen Messplatz, der das Gerät emuliert,
ist das wie bei Benni eher eine Glückssache.
__________________
Gruß
Knuffel
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05.02.2013, 21:23
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Ja so wie es aussieht werd ich wohl nach nem vernünftigen Techniker lokal Ausschau halten müßen 
Berichte dann was dabei rauskommt
Danke
Chris
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