


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.09.2015, 05:13
|
#1
|
|
Gone before u see
Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
|
Zitat:
Zitat von roland
Die Testnorm ist bei uns eigentlich auch ein völlig unrealistischer Hohn.
Dem Dieselfahrer ist das aber wurscht .. muss halt billig im Betrieb sein  .
|
Diese 2 Aussagen hätte ich ja gerne noch etwas näher erläutert.
Gruss Dustin
|
|
|
21.09.2015, 07:39
|
#2
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Damit man vergleichen kann, muss man eben unter Laborbedingungen testen, das der Testzyklus nicht so realistisch ist und dass da bestimmte Tricks erlaubt sind, ist aber nicht neu.
Es geht hier aber um den Verdacht, dass VW Autos baut, die gezielt die Abgase reinigen wenn das Auto erkennt, dass es diesen genauen Testlauf macht, sonst aber nicht. Das ist der Manipulationsvorwurf, und wenn sich dieser Vorwurf tatsächlich bestätigt, ist das Betrug und wird es sehr teuer für VW.
|
|
|
21.09.2015, 08:19
|
#3
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: -
|
Die USA kassiert bei sowas wenigstens richtig hohe Bußgelder, das lohnt sich für den Staatshaushalt. Hier in D ist das alles sehr günstig.
Mir ist es auch relativ egal was bei meinem Auto hinten rauskommt, und ich fahre keinen Diesel.
|
|
|
21.09.2015, 09:50
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Alle wissen das, schauen aber betreten zur Seite. Man will außerdem vermeiden, dass die Wahrheit darüber ans Licht kommt, dass die hochgesteckten Klimaziele nicht erreicht werden können (die ich ohnehin für wenig zielführend halte, da die Hebel ganz woanders angesetzt werden müssten als am Straßenverkehr, der nur mit 12% an den Emissionen beteiligt ist).
Man kann halt den tatsächlichen Verbrauch eines Ottomotors nicht einfach um die Hälfte reduzieren, das geht einfach nicht. Im Prinzip brauchen doch die modernen Autos genauso viel wie die etwas älteren, haben heute nur mehr Leistung und sind oft schwerer. Klar ist das insgesamt betrachtet ein Fortschritt, aber einen 7er kann man nun mal nicht mit 4 l/100 km im Durchschnitt bewegen, die braucht schon jeder Roller... 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
21.09.2015, 12:21
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Es geht hier aber um den Verdacht, dass VW Autos baut, die gezielt die Abgase reinigen wenn das Auto erkennt, dass es diesen genauen Testlauf macht, sonst aber nicht. Das ist der Manipulationsvorwurf, und wenn sich dieser Vorwurf tatsächlich bestätigt, ist das Betrug und wird es sehr teuer für VW.
|
Die Aktie ist heute richtig abgeschmiert:

|
|
|
21.09.2015, 13:11
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mich würde ja nicht wundern wenn der Piech (Rache ist süß) da an entsprechender Stelle ein paar Informationen lanciert hat um dann nach dem Absturz der Aktie als glorreicher Retter zurück zu kehren 
|
|
|
21.09.2015, 16:52
|
#8
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mich würde ja nicht wundern wenn der Piech (Rache ist süß) da an entsprechender Stelle ein paar Informationen lanciert hat um dann nach dem Absturz der Aktie als glorreicher Retter zurück zu kehren 
|
Was will er denn da noch retten? Das Image dürfte auf Jahre bis Jahrzehnte einen erheblichen Schaden erlitten haben, dafür reicht Piechs Lebenszeit womöglich gar nicht mehr...
Olli
|
|
|
21.09.2015, 17:00
|
#9
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Hoffentlich kommt nicht noch raus, dass andere auch geschummelt haben.
Aber grundsätzlich halte ich die Normwerte einfach für ein wenig weltfremd. Dieses moderene downsizing ist in meinen Augen nur dem Normverbrauch geschuldet, es fallen immer mehr gute Motorisierungen weg.
Letztendlich konnte und kann man z.B. die 3 Liter Benziner Sauger auch mit ganz vernünftigen Werten bewegen. Und mir persönlich ist ein solcher 6-Zyl. Sauger immer lieber als ein 4-Zylinder Turbo mit gleicher Leistung
|
|
|
21.09.2015, 17:26
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von esau
Hoffentlich kommt nicht noch raus, dass andere auch geschummelt haben. 
|
Das Andere auch (geschummelt) betrogen haben ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob es herauskommt, wer weiss.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|