Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2015, 08:30   #1
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Hier gibt's ja Leute mit RICHTIG Ahnung. Vor allem die, die noch nie einen E 65 gefahren haben. Chapeau.

Wer hat mehr Ahnung von E65, der Fahrer oder der daran bastelt
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 11:21   #2
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j

eBay-Name: buchtien
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wer hat mehr Ahnung von E65, der Fahrer oder der daran bastelt
Der Fahrer. Vor allem wenn er auch dran bastelt.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 11:29   #3
Quiqueg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Quiqueg
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: kleines Sauerlandnest
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)

Standard

Das Forum denkt weiter aktiv nach... und der TE schweigt sich dauerhaft aus... Mir drängt sich mir zunehmend der Verdacht auf, er hat schon, was er wollte

Aber er lässt uns nicht an seinem neuen, automobilen status quo = E65 aus 09.2003... und seinen Erfahrungen damit, teilhaben... Feedback nach einer gestellten Frage zu geben, ist halt nicht Jedermann's Sache
__________________
Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
Quiqueg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 11:41   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Der Fahrer. Vor allem wenn er auch dran bastelt.
Glaub mir, daran schrauben langt schon um zu verstehen was für einen Müll die da zusammengebastelt haben
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 12:53   #5
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon

Standard

Abgesehen davon ist ein e65-Halter der auch selbst am Wagen schraubt eh meist befangen.
Mir sind da zwei Kandidaten bestens bekannt.
Ich muss zugestehen,Kernschrott ist etwas überzogen,aber in Bezug auf den Antrieb ist es schon frech was sich BMW da geleistet hat.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 14:22   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

Standard

was hast Du am Antrieb zu bemängeln?

rein technisch gesehen?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 16:30   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon

Standard

Eigentlich nichts neues für Euch....
-Grundsätzlich mal Verwendung minderwertiger Dichtungen rund um und im Motor
-Steuerkettenlängung,nicht selten schon nach 150 TKM
-eingelaufene oder gebrochene Steuerkettenschienen
-Wasserrohrthematik
-VSD Thematik
-Valvetronic / eingelaufene Exzenterwellen
-inkontinenz am Getriebe,DynamicDrive,Servolenkung und und und

Leider sind die Antriebsbauteile nicht mehr sonderlich haltbar,was vor allem für einen V8 dieser Klasse,und gemessen am Fahrzeugneupreis für mich nicht akzeptabel ist.
Ich denke das ich das so sagen kann,da ich diese Motoren in und auswendig kenne.
Abgesehen davon habe ich beste Kontakte in eine ansässige BMW Verstragswerkstatt,und weiss daher genau was Phase mit BMW Motoren ist.Generell bin ich ein sehr großer BMW-Freund,aber den Zirkus mache ich nicht mehr mit.
In 9 Jahren BMW M5 habe ich bspw. 3 Motoren (!) gebraucht.

Wenn solche exorbitant teuren Mängel nach 3-400 TKM auf treten lasse ich mir das noch gefallen...aber so nicht.

alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 17:22   #8
Speedy_1304
Mitglied
 
Benutzerbild von Speedy_1304
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: 735i E65 (2004)

Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Wenn solche exorbitant teuren Mängel nach 3-400 TKM auf treten lasse ich mir das noch gefallen...aber so nicht.
Ich rede jetzt nur vom E65: Ich finde es eine Frechheit, was sich BMW da bei einem angeblichen Premiumfahrzeug leistet.
Und nach nicht mal 10 Jahren gibt es schon bestimmte Ersatzteile nicht mehr. Klar, denn die Neuwagenkäufer haben schon lange zwei neuere Generationen, und die bringen das Geld ... mal sehen, wann sie bei BMW merken, wie kurzsichtig so eine Denkweise ist.
Trotzdem, das Auto macht viel Spass, und ganz sicher wird er in einigen Jahren von der Wertentwicklung nicht anders als ein E38 sein. Der ja, wie alle anderen BMW-Limousinen, keinen Wert entwickelt.
Dafür sind die E38 und E39 wahrscheinlich insgesamt gesehen die besten Autos, die BMW je gebaut hat ...
__________________
Wer nichts weiss, muss alles glauben ...
Speedy_1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 16:40   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)

Standard

Ich kenne 2 Wagen wo die Kolbenringe kaputt waren, beim E38 keinen.
Die Ventilschaftdichtungen scheinen nicht der Hit zu sein oder der Motor ist von Haus aus zu heiß im Betrieb.
Das Wasserrohr fällt oft auf und das Sekundärluftsystem.
Dann ist alles voll mir Kunststoff Steckverbindern, nichts für die Ewigkeit.
Dann brechen ab und zu mal diese Ventile im Ölkreislauf und das Öl haut ab auf die Strasse.
Das ist das was mir so aufgefallen ist.
Allerdings hat BMW schon beim E38 FL angefangen "Schrott" zu bauen und jeder der sich einen holen will sage ich "kauf einen VFL".
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 18:49   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
In 9 Jahren BMW M5 habe ich bspw. 3 Motoren (!) gebraucht.
Darf man fragen, welcher M5? Ein Muster an grenzenloser Zuverlässigkeit waren zumindest M5 E39 und M5 E60 wirklich nicht. Mich reizt immer noch der M5 E60, deshalb meine Frage...

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Allerdings hat BMW schon beim E38 FL angefangen "Schrott" zu bauen und jeder der sich einen holen will sage ich "kauf einen VFL".
Ich wollte mir nie einen E38-VFL kaufen, ausgenommen einen B12 5.7, weil der Motor um Welten zuverlässiger und haltbarer ist als der 6.0. Ich fahre meinen FL nun seit 10 Jahren und er hat die üblichen Zipperlein, aber im Prinzip nichts, was auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen wäre. Der Rost hält sich auch extrem in Grenzen, aber seit einigen Jahren fahre ich auch nicht mehr im Winter, das macht sehr viel aus!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg e38 auf e65 DeLaRosa Mitglieder stellen sich vor 0 15.10.2015 14:45
Umstieg von E65 auf F01 Seppler BMW 7er, Modell F01/F02 3 06.03.2014 18:01
Umstieg( oder Abstieg?) von E65 auf E32 Bearjacker BMW 7er, Modell E32 13 28.02.2008 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group