Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.02.2016, 10:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Ich sehe Du hast den Li. Wenn Du öfters Urlaubsfahrten mit 4 Personen unternimmst werden zumindestens die Hinterbänkler deutliche Komforteinbußen hinnehmen müssen.
|
|
25.02.2016, 12:39
|
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von haasep
Ich sehe Du hast den Li. Wenn Du öfters Urlaubsfahrten mit 4 Personen unternimmst werden zumindestens die Hinterbänkler deutliche Komforteinbußen hinnehmen müssen.
|
Ja, die Langversion würde mir auf jeden Fall fehlen. Sitze zwar selber nie hinten aber es ist sehr praktisch wenn man im Fußraum noch Sachen abstellen kann, obwohl dort Personen sitzen.
Zitat:
|
Schlag' dir 3er und Co. ganz schnell wieder aus'm Kopf... oder noch besser: fahr' sie probe! Dann erledigt sich das von ganz allein.
|
Sollte ich mal machen aber sind die wirklich soo schlecht?
Zitat:
Mein Tip wäre der 5er GT! Für mich kam damals nur Leasing in Frage, und der F10/11 wurde damals regelrecht rausgejubelt. Heute würde ich sowieso lieber kaufen, und mich für 'nen GT entscheiden.
Ein schöner 550i GT mit M-Paket, und dem 449 PS Motor
|
5er GT ist leider einer der wenigen BMW die mir optisch nicht gefallen. Dann auch noch mit dem problematischen N63 V8, den ich auf alle Fälle meiden möchte. 
|
|
|
25.02.2016, 12:55
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Der 449 PS V8 ist nicht problematisch, ganz im Gegenteil. Aber wenn dir der GT nicht gefällt, ist's sowieso egal.
Also wenn du schon so direkt fragst: Ja, ich finde 3er und 4er tatsächlich schlecht. Die Plastikknöpfe im Innenraum finde ich überragend schlecht. Ich weiß wirklich nicht, was sich BMW dabei gedacht hat.
Alles verglichen mit ehem. F01 und aktuellem F11.
Ich "musste" mal mit 'nem 420d Gran Coupe von FFM nach München. Wenig Platz, noch weniger Kopffreiheit, schlechte Rundum-Sicht, und als xDrive mit dem 20d Motor alles außer gut motorisiert.
Das sind die Augenblicke, welche mich wieder an die Gründe PRO 5er und 7er erinnern.
Würde ich heute 'nen Wagen der Kategorie 3er/A4 etc. suchen, fiele die Wahl wohl auf 'ne C-Klasse. Wobei der neue A4 innen schon echt verdammt schick ist.
|
|
|
25.02.2016, 13:06
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich kann dich verstehen, ich schiele auch immer wieder nach einem neueren Modell. Ich fürchte jedoch, vom 7er in den 3er umzusteigen ist einer der besten Wege, sich unglücklich zu machen. Es ei denn, man sucht bewusst ein Kontrastprogramm (M4!).
Praktisch alle Leute, die ich kenne, die von der Luxusklasse in etwas kleineres umgestiegen sind, wollten das neue Auto nach kurzer Zeit gerne wieder loswerden.
Und so die must-have Ausstattung sehe ich im aktuellen 3er eigentlich auch nicht. Mit dem Leistungsumfang eines Smartphones kann eh kein Hersteller-Navi mithalten, und das wesentlichste Fahrassistenzsystem ist das ACC.
Schwierig ist es, einen 3er/5er zu finden, der die gewohnten liebgewonnenen Extras hat, die in der Oberklasse zum Serienumfang gehören. Und natürlich die entsprechende Motorleistung.
|
|
|
|