VIN Decoder |
|
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
11.06.2006, 21:41
|
#62
|
Freude am Fahren
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
E65 Contra E38
Ein Fahrzeug das nicht einmal ein eigenständiges Kühl-Thermomether besitzt ist wirklich nicht das letzte Glied einer Entwicklungskette.(E65)
Der Vergleich von beiden Fahrzeugtypen ist sehr Objektiv.
Nur Rein von der Optik ist E32 und E38 Unschlagbar.
Diese Autos sind jetzt schon Klassiker des Alltags.
Dieser Ruhm wird dem E65 nicht unbedingt schon in den Nächsten Jahren wiederfahren.Eher noch Z4 und die 6er Serie.
Tendiere schon eher - mir einen Neuen 6er anzuschaffen bevor ich mir einen E65 als Nachfolger kaufe.Momentan ist ja nicht die Rede davon , aber es wird auch mal die Zeit kommen den Fuhrpark zu erneuern.
Gruß Tom
|
|
|
11.06.2006, 21:55
|
#63
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
Aber das genau wird doch ständig bestritten: Der E65 sei äußerst wendig...
Zitat:
Zitat von JPM
Auch von mir Lob - schöner und interessanter Artikel, vorallem sehr klar und übersichtlich strukturiert.
Für mich bzw meinen Vater käme eine E65 nie in Frage aufgrund der Unübersichtlichekeit und dem etwas behebigen Handlings.
Da ist der E38 unschlagbar gut. Man kommt sich nicht so vor alsob man in einem richtig großen Auto sitzt und die Straßenlage ist um einiges besser - (natürlich bügelt iDrive usw viel aus beim E65)
gibt es eigentlich schon E65 Fahrer mit Achsbeschwerden?
Gruß Philipp
|
|
|
|
12.06.2006, 16:05
|
#64
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von 7erAce
Ich finde allerdings, dass der Vor-Facelift dagegen schon ein wenig altbacken aussieht. (Werden viele - vor allem die Vor-Facelift-Fahrer - natürlich nicht so sehen )
Gruß,
7erAce
|
Des meinst jetzt nicht ernst, oder 99,5% der deutschen Bevölkerung werden vor den beiden Modellen (VFL und FL) stehen und der Meinung sein, daß dies exakt die gleichen Autos sind . Naja, ich hab mich nie wirklich mit den optischen Unterschieden auseinandergesetzt, aber der einzige Unterschied der mir jetzt bewusst wäre ist der vordere Blinker, oder?
Ansonsten empfinde ich den Vergleich zw. den beiden Modellen E38/E65/E66 aus eigener Erfahrung auch so wie im Bericht dargestellt. Schön zu fahren ist der aktuelle 7er ja schon, aber der Optik wegen würde ich mir lieber einen E60 kaufen...
|
|
|
12.06.2006, 18:26
|
#65
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Des meinst jetzt nicht ernst, oder 99,5% der deutschen Bevölkerung werden vor den beiden Modellen (VFL und FL) stehen und der Meinung sein, daß dies exakt die gleichen Autos sind . Naja, ich hab mich nie wirklich mit den optischen Unterschieden auseinandergesetzt, aber der einzige Unterschied der mir jetzt bewusst wäre ist der vordere Blinker, oder?
Ansonsten empfinde ich den Vergleich zw. den beiden Modellen E38/E65/E66 aus eigener Erfahrung auch so wie im Bericht dargestellt. Schön zu fahren ist der aktuelle 7er ja schon, aber der Optik wegen würde ich mir lieber einen E60 kaufen...
|
Wie schon oft geschrieben von mir, wir sind nicht Zielgruppe, das sind die Amis, daher macht einer von denen auch das Design.
Ich habe gestern einen Chrysler... überholt , und musste mir eingestehen,
der sieht von der Seite wirklich echt gut aus, wann konnte ich das von
einem der "neuen" BMW sagen
Wer ist bei Chrysler Chef-Designer, weiss das jemand?
Geändert von E32E38 (12.06.2006 um 18:31 Uhr).
|
|
|
23.08.2020, 15:28
|
#66
|
Mitglied
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: e23 735iA, e34 540iA Touring, e39 520iA TÜ Touring
|
Hallo und Servus,
ich greif das Thema wieder auf, weil ich mir einen Luxusliner gönnen möchte.
ich bin eigentlich e23 und e34 Fahrer und im Alltag e39 520TÜ Touring.
Ich habe keine Lust mehr nur im Touring im Alltag zu fahren, der eigentlich nur als Winterauto dienen sollte und zum Transport von Baumaterial dient.
Aber ich hätte gerne aus heutiger jetziger Sicht gewußt, wie Ihr im Vergleich vom konkret e38 740 zu e65 745,750 steht.
Verbrauch ist mir egal.
Es geht mir um das Alter und das Zeitgenössische bzw. Zeitlose Erscheinungsbild also Optik Technik ect.
Wie würdet Ihr euch entscheiden, da ja schon zwischen den beiden Modellen ein Altersunterschied ist.
H-Kennzeichen wird wohl ein e65 nicht mehr bekommen.
Danke.
|
|
|
23.08.2020, 16:02
|
#67
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Der E38 ist Zeitlos schön und immer elegant.
Der E65 natürlich Technisch dem 38er überlegen, somit gibts da kein reines dafür oder dagegen, meiner Meinung nach.
|
|
|
23.08.2020, 16:13
|
#68
|
alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Es ist eine Entscheidung zwischen dem klassischen zeitlosen und dem moderneren Fahrzeug.
Wobei der E65 aufgrund der umfangreicheren Elektronik wohl anfälliger sein dürfte...
Zitat:
Zitat von e4und30
...
H-Kennzeichen wird wohl ein e65 nicht mehr bekommen.
...
|
Das kriegt er auch, aber frühestens 2031.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
23.08.2020, 17:09
|
#69
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW E65 750i (08.07)
|
Zitat:
Zitat von e4und30
Ich habe keine Lust mehr nur im Touring im Alltag zu fahren, der eigentlich nur als Winterauto dienen sollte und zum Transport von Baumaterial dient.
Danke.
|
Meiner Meinung nach, wenn du das nur für den Alltag brauchst solltest du den E65 nehmen. Wird auch leichter sein wie ein E38 dafür zu finden.
|
|
|
23.08.2020, 22:56
|
#70
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
|
Zitat:
Zitat von e4und30
Hallo und Servus,
ich greif das Thema wieder auf, weil ich mir einen Luxusliner gönnen möchte.
ich bin eigentlich e23 und e34 Fahrer und im Alltag e39 520TÜ Touring.
Ich habe keine Lust mehr nur im Touring im Alltag zu fahren, der eigentlich nur als Winterauto dienen sollte und zum Transport von Baumaterial dient.
Aber ich hätte gerne aus heutiger jetziger Sicht gewußt, wie Ihr im Vergleich vom konkret e38 740 zu e65 745,750 steht.
Verbrauch ist mir egal.
Es geht mir um das Alter und das Zeitgenössische bzw. Zeitlose Erscheinungsbild also Optik Technik ect.
Wie würdet Ihr euch entscheiden, da ja schon zwischen den beiden Modellen ein Altersunterschied ist.
H-Kennzeichen wird wohl ein e65 nicht mehr bekommen.
Danke.
|
Ganz klar E65.
Es ist das deutlich modernere Fahrzeug mit viel mehr Annehmlichkeiten die man im E38 gar nicht oder nur sehr selten findet.
Mein E65 mit mittlerweile 165tkm ist absolut unproblematisch. Ein paar Kleinigkeiten hier und da aber das war es.
Er ist aber auch erst knapp 14 Jahre alt.
Ein E38 ist in Summe einfach älter, selbst die jüngsten Exemplare sind mittlerweile 18 Jahre alt.
Da geht schon aufgrund Alter einfach mehr kaputt, das kann man nicht schön reden.
Und der E65 hat deutlich mehr Leistung
Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|