- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.02.2022, 14:30
|
#111
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
|
Tesla zählt nicht, das ist bestenfalls ein Tablet auf Rädern, aber kein Auto. Ansonsten gilt: Tasten heißen deswegen Tasten, weil man sie ertasten kann. Alles andere ist zwar billiger herzustellen, aber unergonomischer und unpraktischer.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.02.2022, 15:42
|
#112
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Das Rändelrad im E38 war übrigens schon mit dem FL von 1998 Geschichte.
|
Womit es dann etwas länger im E38 eingebaut wurde, da FL eine kürzere Produktionszeit als VFL hatte
Zitat:
Zitat von JRAV
In meinem noch-G30 gibt es bei der Sitzheizung eine Vertiefung im Glas, aber das Wärmemanagement bei dem Auto ist insgesamt nicht so wirklich optimal. Der Umluftsensor funktioniert bei meinem auch nicht, was laut BMW normal sei.
|
Ich hatte vorher ja auch den 530d G30 VFL. Der Wagen war insgesamt stimmiger. Der FL ist sehr unstimmig bezüglich der Abschaltung des Motors. Die automatische Abschaltung lässt sich nicht mehr per Taste verhindern. Und der Motor geht bei jeder Gelegenheit aus und schaltet auch nicht schnell genug wieder ein. Wirklich lästig und keine Freude am Fahren.
Umluft schaltete sich im G30VFL wie auch im jetzigen immer wieder aus.
Sitzbelüftung blieb nie auf der höchsten Stufe, sondern schaltete immer wieder eine Stufe runter. Sowohl im aktuellen, wie auch im Vorgänger.
Deine Berichte zu Tesla lese ich immer mit Interesse. So langsam komme ich ins Grübeln.
|
|
|
03.02.2022, 16:14
|
#113
|
alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Zitat:
Zitat von Marks
…
Deine Berichte zu Tesla lese ich immer mit Interesse. So langsam komme ich ins Grübeln.
|
Dann lies aber auch mal den aktuellen TÜV-Report vom ADAC.
Schon bei der ersten HU schneidet der Tesla S nicht besonders gut ab.
Wenn Du ihn allerdings nur drei Jahre fahren willst…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
03.02.2022, 16:18
|
#114
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
|
Zitat:
Zitat von altbert
Dann lies aber auch mal den aktuellen TÜV-Report vom ADAC.
Schon bei der ersten HU schneidet der Tesla S nicht besonders gut ab.
Wenn Du ihn allerdings nur drei Jahre fahren willst…
|
Dann sind Scheinwerfer, Nebelleuchten und Querlenker trotzdem nach dieser kurzen Zeit schon im A... - zumindest bei unfasssbar vielen 10% dieser Murkskisten.
|
|
|
03.02.2022, 16:43
|
#115
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
|
1. Muss ja kein Tesla sein.
2. Wenn dann nur 3 Jahre.
3. Mir geht es bei den Berichten zum Tesla von JRAV eher um die Alltagstauglichkeit in Bezug auf die Besonderheiten des Antriebs.
4. Zur Not habe ich den E38
|
|
|
03.02.2022, 16:53
|
#116
|
alszus was annersders…
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
|
Zitat:
Zitat von Marks
…
4. Zur Not habe ich den E38
|
…der seinen ersten TÜV ja schon lange, lange hinter sich hat…
|
|
|
03.02.2022, 20:47
|
#117
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Marks
1. Muss ja kein Tesla sein.
|
Wir warten hier ja auch alle mit Hochspannung auf den i7
BMW baut sehr gute E-Autos, ich hätte mir den i4 gut vorstellen können, aber leider konnte BMW mir kein Angebot machen. Er wäre auch etwas eng gewesen
Es ist auch interessant, dass BMW zum einen den sehr futuristischen digitalen iX anbietet, wärend der i4 eher old-school ist, also mit Knöpfchen für alles.
Mal sehen, wie es im neuen 7er sein wird.
|
|
|
03.02.2022, 20:55
|
#118
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
|
"Oldschool" ist das Pendant 4er GC, der wäre für meine Frau tatsächlich auch in Frage gekommen. Der i4 dagegen hat genau das: Zu wenige Tasten, dafür zuviel Tatsch, Wutsch und Wedel. Gefällt zumindest hier weder den jüngeren noch den älteren Kunden.
|
|
|
05.02.2022, 11:03
|
#119
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
|
Hier mal was von der AMS:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...-7er-g70-2022/
Quelle: Auto, Motor und Sport
Der Text beinhaltet Infos zu den Verbrennern. Angeblich ein 760i mit V8 und 635 PS. Ich dachte es kommt ein i7M60 oder so...
|
|
|
06.02.2022, 10:31
|
#120
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Marco83
|
Es dürfte beides kommen, sicher i7 M50 und M60 mit mindestens 620PS, ggf. auch ein i7 40, analog zum iX.
Rolls-Royce will ja schon bis 2025 rein elektrisch werden. Die Zielgruppe hat offenbar sowieso mindestens ein E-Auto in der Garage.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Minichamps-News....
|
NickB12 |
BMW 7er Modellautos |
28 |
22.03.2006 22:53 |
Ein paar News
|
Dr. Kohl |
Autos allgemein |
64 |
25.08.2005 21:08 |
news über e65
|
Finn |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
4 |
08.03.2004 10:21 |
|