


 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.05.2006, 22:27
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Ja, der Verbrauch kommt hin.
|
|
|
01.05.2006, 23:05
|
#2
|
|
Motorenkiller
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
|
Das Glück liegt ja immer auf der anderen Seite des Ufers. Und so habe ich natürlich auch mal mit einem 740er geliebäugelt. Aber neben den oben beschriebenen Problemen haben folgende Argumente mich dazu bewogen, doch bei menem 735er zu bleiben:
- Gute Ersatzteilverfügbarkeit (schließlich war der 735er das meistverkaufte Modell)
- günstige Unterhalts- und Reparaturkosten
- bietet bessere Möglichkeiten, einige Reparaturen selbst oder durch enagierte Schrauberwerkstatt durchzuführen zu können
- genug Power, um auf der Autobahn gut mithalten zu können
- ausreichend gute Beschleunigung (auch wenn da ein 740er sicherlich besser ist)
Die Chance einen guten und gepflegten 735er für einen anständigen Preis zu bekommen ist angesichts der großen Verfügbarkeit wahrscheinlich besser als beim 740er.
Ein Wermutstropfen ist für Sicherheitsbewußte die Tatsache, daß der 735er serienmäßig keinen Airbag hatte.
Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|