Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich denke schon, dass der sein Geld bekommen muss und es im Wege der Zwangsvollstreckung im Ernstfall auch bekommen würde, denn der Kaufvertrag ist gültig!
Dummheit gehört einfach bestraft - ein Dummy ist ein Dummy - wer das Wort nicht kennt, soll sich bilden - zumindest mal irgendwo nachfragen!
Gute Idee im übrigen. Ich werde mir auch welche besorgen - auf evtl. Bewertungen verzichte ich dann!
Der Verkäufer wird auf jeden Fall sein Geld bekommen.
Der "dummy" Käufer muss ja bei ebay das Geld im Vorauß überweisen.
Nachdem der Käufer dann nach einigen Tagen sein Päckchen bekommt und es aufmacht und sieht was er ersteigert hat wird er sich erstmal in aller Ruhe die Artikelbeschreibung durchlesen und dann zu sich selbst sagen:
Der Käufer kommt aus dem Amiland - wenigstens der sollte ja mit dem Begriff "Dummy" vertraut sein. Wenn er es rechtzeitig merkt, wird wohl im Zweifelsfall nicht viel zu holen sein, denn wer will denn eine Klage in den USA führen? Gibt für den bestenfalls eine negative Bewertung und eine Verwarnung von ebay.
Und wenn ich mir mal so anschaue, aus welchen Ländern die werten Bieter so alle kommen: Portugal (der hat zurückgezogen und wohl mal im Duden nachgeschaut, was Dummy eigentlich bedeutet), Ukraine usw., braucht man sich nicht zu wundern, warum die Gebote so hoch wurden.
Andererseits: Ist der Verkäufer von der seriösen Sorte (die soll es bei ebay ja auch geben), fragt er lieber vorher nochmal nach, ob der Käufer auch richtig verstanden hat, worum es geht! Einen großartigen Verlust würde er auch nicht machen, denn wenn man die Transaktion im beiderseitigen Einvernehmen cancelt, werden die Verkaufsgebühren automatisch gutgeschrieben. Die paar Cent Einstellgebühren bleiben dann beim Verkäufer hängen. Ich finde aber auch, dass Anbieter von solchen Dummys mal eine etwas weiterführende Erklärung dahingehend abgeben sollten, dass es sich um ein FUNKTIONSLOSES Objekt handelt! Das Ganze dann am besten auch noch in Englisch, das sollte jeder beherrschen, der im ebay aktiv ist.
NB: Ich habe es aber schon oft gesehen, dass es Verkäufer gibt, die BEWUSST hinters Licht führen wollen und allen möglichen Dummy-Ramsch für teures Geld verhökern, weil die Beschreibung nur wischi-waschi und selbst für einen Deutschsprachler irreführend ist! Dann gibt es auch Typen, die verkaufen z.B. nur die leere (!) Originalverpackung einer Spielekonsole und trotzdem wird da geboten, als wäre die Konsole mit dabei! Und immer wieder sind jede Menge Ausländer dabei, die scheinbar nichts verstehen. Aber selber schuld: Wenn ich auf ebay France etwas Interessantes entdecke, frage ich in Ermangelung ausreichender Französischkenntnisse (= Schweine können besser klettern als ich Französisch SPRECHE) in Englisch an und stelle meine Frage(n).