Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, wobei ich hinzufügen möchte das ich äusserst selten erlebt habe das hier jemand bereit war irgendetwas zu solchen Schnäppchenpreisen zu verkaufen wie sie gefordert werden !
Gruss immeranders
So ist es, exakt dies ist mir auch schon mehr als einmal aufgefallen! Erstklassig erhaltene 7er, egal ob E23, E32 oder E38 kosten immer deutlich mehr als z.B. die sogenannten Schnäppchen aus 5. Hand im angeblichen Topzustand, von denen wiederum 90% gedreht sind. Und warum? Weil die erstklassigen 7er bestenfalls 20% des Marktangebots ausmachen! Man lese sich doch nur mal dieses Forum durch, wie viele Leute darum bitten, sich mal den und den anzuschauen und vor Ort entpuppen sich dann diese Karren immer als totale Baustellen! Aber Hauptsache, sie wurden mit 4.500 Euro angepriesen
Da der geforderte Preis lediglich als Verhandlungsbasis angegeben ist,wird
man den Wagen mit ein wenig Glück für 13 bis 14t Euro bekommen,d. h.
ich kaufe einen - so wie es aussieht - sehr gut gepflegten 9-jährigen
Luxuswagen mit einer Superausstattung für man gerade 12 % des ehemaligen
Neupreises.Ich finde,wer das als zu teuer empfindet,darf einen z.B. 98er
728i in der Relation mit maximal 6000 Euro bewerten.Und selbst wenn er das
tut,dann passen die 15500 Euro Verhandlungsbasis für diesen langen Superfuffi.
Gruß
Uwe
Sehr schönes Auto, soweit das auf den (leider viel zu kleinen) Bildern zu erkennen ist; abgesehen von der Auspuffanlage, die mir persönlich nicht gefällt.
Mit der sehr guten Ausstattung (aber wohl keine "Vollausstattung" im Sinne aller lieferbaren Extras; jedenfalls sind keine Aktivsitze, sondern "nur" Komfortsitze erwähnt - oder gab es damals noch keine Aktivsitze?) ist der Wagen m.E. den geforderten Preis wert, wenn der Zustand der Beschreibung entspricht.
Gerade die Vollständigkeit der Ausstattung (Sogar mit Fax! Aber wo sind eigentlich das Fax und der Fernseher verbaut? AUf den Bildern kann ich das gar nicht erkennen) macht den Wagen m.E. zu einem interessanten Sammlerstück.
Aber was ist eigentlich der in der Beschreibung erwähnte
Sehr schönes Auto, soweit das auf den (leider viel zu kleinen) Bildern zu erkennen ist; abgesehen von der Auspuffanlage, die mir persönlich nicht gefällt.
Mit der sehr guten Ausstattung (aber wohl keine "Vollausstattung" im Sinne aller lieferbaren Extras; jedenfalls sind keine Aktivsitze, sondern "nur" Komfortsitze erwähnt - oder gab es damals noch keine Aktivsitze?) ist der Wagen m.E. den geforderten Preis wert, wenn der Zustand der Beschreibung entspricht.
Gerade die Vollständigkeit der Ausstattung (Sogar mit Fax! Aber wo sind eigentlich das Fax und der Fernseher verbaut? AUf den Bildern kann ich das gar nicht erkennen) macht den Wagen m.E. zu einem interessanten Sammlerstück.
Aber was ist eigentlich der in der Beschreibung erwähnte
"... Neuer NAvigationsmotor,..." ???
Grüße
e23 Fan
Aktivsitze gabs da nochnicht.Der Bildschirm is auf dem Kardantunnel installiert.Also hinter der Mittelarmlehne wo sonst das Telefon wäre.Und das Fax ist hinten am Fahrersitz unten montiert.
...mich auch zu diesem Thread zu Wort melden?
Ich tu es! Wir reden hier von einem 1998er Fuffi Individual. Die Laufleistung würde mich nicht schocken. Wenn das Gefährt nicht malträtiert wurde, hält dieser Motor tatsächlich noch mal 200.000 km.
Die Ausstattung ist gut, vielleicht sogar sehr gut. Was dieses Ausstattung auszeichnet, ist vorrangig die Farbgebung der Individual-Linie.
Wenn hier aber über die Armlehne und das Faxgerät bzw. den Monitor hinten diskutiert wird, dann mag man mir erklären, wen das eigentlich interessiert? Wohl nur die, die ständig hinten sitzend mit einem Chauffeur unterwegs sind oder die Selbst- bzw. Alleinefahrer, die auf Forumsjahrestreffen mit ihrem Hobel Pokale abräumen wollen.
Weitere Gründe lasse ich mir gerne darlegen.
Also braucht man das alles nicht wirklich. Es macht aber Spaß, anderen etwas voraus zu haben. Ist ja nicht so, dass ich an der fondorientierten Ausstattung meines iL keine Freude hätte, auch wenn ich sie, hinten sitzend, bislang kaum mehr als drei Mal zu Gesicht bekommen habe.
Was ist das Auto nun wert? Ein 98er, auf FL umgebaut. 9.000, 10.000, 11.000 oder 12.000 Euros?
Gut, der Preis ist eine VHB. Wie weit soll der Verkäufer denn runter gehen, damit er es allen hier im Forum recht machen kann?
Ich habe hierauf keine Antwort. Ob mir die schöne Optik der Ausstattung T€uro 4.000,00 bis T€uro 5.000,00 über dem durchschnittlichen Marktwert für schlichter ausgestattete 750 iL wert ist, muss ich alleine entscheiden.
In diesem Zusammenhang wäre interessant zu erfahren, was ass für seinen 7XX bekommen hat. Da reden wir von einem 1996 mit nachträglicher Aufrüstung hin zu einem Unikat. Dafür, dass es in der BMW-Scene von Ende 1996 noch hieß, Andreas würde jedes Kaufangebot ausschlagen, muss ihm ja wohl ordentlich was geboten worden sein.
Gruß. Mario
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
Zitat von hot-iceman-4u;752134In diesem Zusammenhang wäre interessant zu erfahren, was ass für seinen 7XX bekommen hat. Da reden wir von einem 1996 mit nachträglicher Aufrüstung hin zu einem Unikat. Dafür, dass es in der BMW-Scene von Ende 1996 noch hieß, Andreas würde [I
jedes Kaufangebot ausschlagen[/i], muss ihm ja wohl ordentlich was geboten worden sein.
Gruß. Mario
Moin Mario! Warste im Urlaub? Andreas hat für seinen 10.500 bekommen:
Danke Claus!
Neeee... im Urlaub war ich nicht. Habe hier an meinem Arbeitsplatz wohl doch etwas mehr Zeit damit verbracht, zu arbeiten anstatt - wie gerade - durch´s Forum zu geistern.
Und prompt verpasst man hier dramatische Veränderungen . Grinch hat seinen 7er weg gegeben, ass seinen auch .
Bald sind wir alten 7er-Saurier hier und auf dem nächsten Jahrestreffen allein mit unseren Vehikeln .
Noch was zu assis Schmuckstück; es ist ja sogar ein 1995er, der mit den abgerissenen 300.000 km normal so um die T€uro 5.000,000 bis allenfalls T€uro 6.000,00 gehandelt werden dürfte. Und wo ist der Tuning-Motor hin, der laut BMW-Scene so was um die 380 PS gehabt haben soll ? Wird ja immer misteriöser, die Sache. Wie auch immer. Das Auto hat einen guten, wenn auch nicht sensationellen Preis erzielt, und ich bin auf assis neues Projekt gespannt.
Auf den Bildern und laut Beschreibung wirklich ein tolles Auto! Wer hier sagt, der Preis liegt 6000 Euro zu hoch ... dann sind das einfach Sprüche ... auf die man wohl nichts geben muß. Irgendwo muß man ja wohl einen fairen Gegenwert für so ein Hammer Auto ansetzen. Ansonsten müsste man wohl die meisten Autos hier auch mal eben um 6000 Euro im Wert nach unten korrigieren damit die Relationen wieder stimmen.