Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.11.2007, 00:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Als ich da neulich (im September) drübergefahren bin war die ganze Zeit 100
sowohl richtung norden als auch Richtung Süden, ich dacht ich spinne. so ne
Frechheit
Grüße
hfh
|
29.11.2007, 01:02
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm, um ehrlich zu sein, ich finde es nicht wirklich sonderlich sinnvoll, schneller als 250 zu fahren.
Natürlich fühlt es sich im 7er alles ganz easy und komfortabel an, wie ne Tempo 30 Zone, vor allem, wenn man die Gelegenheit hat, mehrere km am Stück mit der Geschwindigkeit zu fahren.
Aber wenn man dann doch mal an nem LKW vorbeischrammt man merkt man eben doch, daß diese Illusion sehr trügerisch ist und daß 250 irgendwie schon ein absolut aberwitziges Tempo ist.
Von daher ist die Ruhe und Leichtigkeit mitunter trügerisch.
Entsprechend hohe Geschwindigkeiten wollen also vorrausschauend und mit Bedacht gefahren werden, und nicht um jeden Preis.
|
|
|
29.11.2007, 01:08
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hmm, um ehrlich zu sein, ich finde es nicht wirklich sonderlich sinnvoll, schneller als 250 zu fahren.
Natürlich fühlt es sich im 7er alles ganz easy und komfortabel an, wie ne Tempo 30 Zone, vor allem, wenn man die Gelegenheit hat, mehrere km am Stück mit der Geschwindigkeit zu fahren.
Aber wenn man dann doch mal an nem LKW vorbeischrammt man merkt man eben doch, daß diese Illusion sehr trügerisch ist und daß 250 irgendwie schon ein absolut aberwitziges Tempo ist.
Von daher ist die Ruhe und Leichtigkeit mitunter trügerisch.
Entsprechend hohe Geschwindigkeiten wollen also vorrausschauend und mit Bedacht gefahren werden, und nicht um jeden Preis.
|
Ich würde nie auf einer zweispurigen Autobahn mit 250 einen LKW überholen! Wenn, dann muss die Autobahn dreispurig sein, wo ich zwischen mich und den LKW eine leere Spur bringen kann! Den Typen traue ich nicht über den Weg und ich gehe immer auf unter 180, sobald ich gezwungen bin, die direkt zu überholen! Von weitem sieht man ja auch nicht, ob vor denen noch ein LKW fährt und ob der Hintermann dann nicht plötzlich einfach nach links zum Überholen ausscheren will. Habe ich alles schon mehrfach erlebt. Bei 160-180 kannste locker bremsen, darüber macht man sich nur unnötigen Stress.
Gruß, Claus
|
|
|
29.11.2007, 01:03
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Als ich da neulich (im September) drübergefahren bin war die ganze Zeit 100
sowohl richtung norden als auch Richtung Süden, ich dacht ich spinne. so ne
Frechheit
Grüße
hfh
|
Dann aber bestimmt nicht in Form von festen Schildern, die man auch am Anfang im Video sieht, sondern über die Verkehrsleitschilder, die er auch durchfahren hat, aber im Video ausgeschaltet waren. Die Fahrt fand übrigens im Mai/Juni statt.
Unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt es hier auch; ich sage nur Kölner Ring! Wer nachts über die Leverkusener Autobahnbrücke auf der A1 fährt, hat eine wunderschöne, dreispurige und beleuchtete Autobahn vor sich, wo man aber nur 120 fahren darf. Auf anderen Teilstrecken des Kölner Rings gilt sogar nur 100! Haben wir alles diesem komischen Tünnes Antwerpes zu verdanken, der das schon vor 20 oder noch mehr Jahren einführte. Damals war überall sogar nur Tempo 100, mittlerweile darf man streckenweise auch wieder 120 fahren. Und was bringt es? Nichts, denn Unfälle passieren nach wie vor (höre täglich das TaTüTaTa) und man steht ständig im Stau! Die grüne Welle in der Stadt scheinen sie damals auch abgeschafft zu haben, heute stehste in Köln an jeder zweiten Ampel bei Rot...
PS: Ist die A555 nicht mittlerweile auch begrenzt? Ich meine, letztens gelesen zu haben, dass diese als "Teststrecke" auch nicht mehr taugt!
Gruß, Claus
|
|
|
|