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17.09.2008, 17:23
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Ich kann nur div. Infos klauen und hier posten:
aber das mal zur Kennlinie:
Aber dem CTEK XS3600 ist es egal welche Art Akkus geladen werden  - Vllt. erkennt er es am Innenwiderstand und des Ladeverhaltens des Akkus ...
Zitat:
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Zitat von dieselschrauber.de
"Gute Regler arbeiten nach der "IoU-Kennlinie", die "UI-Kennlinie" ist billiger und taugt nichts!"
Es ist jetzt leider nicht ganz klar geworden, was genau eine "IoU-Kennline" sein soll. Zumindest ich kenne sie nicht. Daher gehe ich davon aus, daß "IUoU" gemeint war. Mal davon abgesehen, daß normale Lichtmaschinenregler in PKWs üblicherweise alle nach der UI-Kennlinie regeln und auch MicroCharge-Regler das tun: Was hilft der Batterie ein Regler, der ein u.a. zeit- und ladestromgesteuertes Ladeprogramm "fährt", aber der nicht wissen kann, wie lange die Lichtmaschine überhaupt Strom liefert? Zumal man im PKW, Wohmobil oder Nutzfahrzeug kaum auf so lange Ladezeiten kommt, daß eine IUoU-Kennlinie besonders sinnvoll wäre. Der Regler hängt doch fast ausschließlich in der UI-Phase.
http://www.microcharge.de/w124/IUoU.gif
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Dann währe noch das sehr informativ:
Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:48 Uhr).
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