Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.04.2009, 22:06
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Zitat:
Zitat von JPM
Das Werk kann hier nur etwas Druck auf den Händler machen - gerade in einer solchen Krise.
Jedoch nimmt nicht das Werk sondern der Händler zurück.
|
Es wird i.d.R. alle 2 Jahre ein neuer BMW gekauft.
Nur wurde mir "durch die Blume" vom Verkäufer schon mitgeteilt, dass Neuwagenkäufer nicht unbedingt die wichtigsten Kunden sind.
Die Kunden, die ihre Fahrzeuge zur Inspektion und Reparatur bringen, die sind beliebt!
Sie lassen doch erst die Kasse des Händlers so richtig klingeln!
|
|
|
09.04.2009, 08:58
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Hatten auch mal so einen Fall bei VW:
Etliche Mängel an verschiedenen Teilen und auf 20tkm 3 neue Getriebe.
Der Händler bockte rum und nachdem wir schriftlich mit VW gesprochen hatten lief plötzlich alles von selbst!
Der Mann bei BMW hieß eins Herr "Gasteiger" oder so ähnlich. Die Adresse stand auch irgendwo mal hier im Forum. Ansonsten schau ich mal in den Akten nach ob ich den Brief finde samt Adresse.
Gruß Philipp
|
|
|
09.04.2009, 13:16
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
Zitat von JPM
Der Mann bei BMW hieß eins Herr "Gasteiger" oder so ähnlich. Die Adresse stand auch irgendwo mal hier im Forum. Ansonsten schau ich mal in den Akten nach ob ich den Brief finde samt Adresse.
Gruß Philipp
|
Das wäre dann der Ansprechpartner von BMW- München?
|
|
|
09.04.2009, 13:18
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von heppinger
Das wäre dann der Ansprechpartner von BMW- München?
|
Jepp - hatten mehrmals Kontakt mit ihm bzgl. Mängeln an den E38.
Genau Anschrift versuche ich schnellstmöglich in unseren Unterlagen rauszusuchen.
Gruß Philipp
|
|
|
09.04.2009, 13:20
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
Zitat von JPM
Jepp - hatten mehrmals Kontakt mit ihm bzgl. Mängeln an den E38.
Genau Anschrift versuche ich schnellstmöglich in unseren Unterlagen rauszusuchen.
Gruß Philipp
|
Jau super, Danke vorab!! 
|
|
|
18.04.2009, 11:58
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Moin!
Hier mal ein Zwischenstand:
Gestern haben wir den Wagen wieder abgeholt.
Und was soll ich euch sagen, der Fehler besteht immer noch!!
Da habe ich den Annahmemeister mal ganz deutlich gefragt, ob sie keine Probefahrt machen, bevor sie das Auto wieder rausgeben. Er erwiderte, dass angeblich zwei Mitarbeiter gefahren seien und nichts ungewöhnliches festgestellt haben.
Also habe ich auf eine sofortige Probefahrt mit ihm bestanden. Nach genau 500 Metern auf dem Hof (wir sind nichtmal bis zur Straße gekommen) musste er kleinlaut zugeben, dass der Motor tatsächlich kein Gas annimmt und bescheiden läuft.
Und nun wollte ich mal wissen, was da eigentlich repariert wurde!
1. Werkstattaufenthalt:
neue Software, Ansaugbrücke demontiert und gereinigt
2. Werkstattaufenthalt:
Zylinderkopf demontiert, sämtliche Ventile ausgebaut und gereinigt, Zylinderkopf auf Risse überprüft. Dabei wurde lediglich festgestellt, dass die Ventile stark mit Ablagerungen verschmutzt waren, der Zylinderkopf ist in Ordnung.
Diese Reparaturschritte sind wohl von BMW- München vorgegeben.
Fakt ist, dass nun zwei mal die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben wurde und der selbe Defekt immernoch vorliegt.
Daher sehe ich die Möglichkeit der Fahrzeugwandlung!! Der Verkaufsberater möchte am Montag mit BMW- München Rücksprache halten und einen Austauschmotor beantragen. Da habe ich ihm aber gleich gesagt, dass das gar nicht in Frage kommt und wir auf eine Wandlung bestehen. Das will er nun mit seinem Vorgesetzten absprechen und sich am Montag bei uns melden.
Nun warten wir mal ab, ob wir uns so einigen Können oder wieder ein Rechtsanwalt gutes Geld verdient!!
Gruß
Heppinger
|
|
|
25.07.2009, 22:22
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Moin Gemeinde!
Nun mussten wir doch noch einen Rechtsanwalt einschalten, der das Thema innerhalb von 4 Wochen erledigte!
Der Wagen wurde gewandelt, d.h. der Kaufpreis abzüglich der Nutzungpauschale wurde erstattet!
Der "Freundliche" versuchte aber, durch Überziehung sämtlicher gesetzter Fristen, die Sache auszusitzen!!
Auch auf den Abgabetermin des BMW würde ich noch heute warten, wenn ich nicht einfach dem Verkaufsleiter am Telefon erklärt hätte: ich bringe Ihnen morgen Ihr defektes Fahrzeug vorbei, bitte bestellen Sie einen Gutachter zur Fahrzeugübergabe!
Aber das Beste zum Schluss:
Der Verkaufsberater erklärte anschließend am Telefon ganz selbstbewusst, dass wir während der Fahrzeugbegutachtung / Fahrzeugabgabe schon mal bei unserem Verkäufer ein neues Fahrzeug bestellen können!! Und das wohlgemerkt, nachdem es erst per Anwalt zur Einigung kam und dieser uns auch richtig Geld gekostet hat!
Meine Antwort: wenn Sie mir auch nur ein Argument nennen können, warum wir bei Ihnen jemals noch ein Auto kaufen sollten, so können wir uns gerne an einen Tisch setzten!
Danach: ein tiefes Schweigen am anderen Ende der Leitung...!
Um es abzukürzen: der "Papierkram zur Wandlung" musste von unserem Verkäufer erledigt werden, der dann anschließend die Verkaufsverhandlungen startete! Auch er nach einem Kaufargument gefragt, antwortete: wenn Sie noch heute bestellen, übernehmen wir Ihre Anwaltskosten!!
Ich wusste jetzt nicht, ob ich lachen oder ihn gleich über den Tisch ziehen soll! Wir forderten ihn dazu auf, den Schriftkram zu erledigen und unsere Daten aus der Kundendatei zu löschen!
Damit hat die Geschichte ihr Ende gefunden und der "Freundliche", aus dem Süden Berlins, einen Neuwagenkunden weniger.
Der neue 3`er wurde nun in der Niederlassung geordert und auch schon geliefert!
Gruß
heppinger
|
|
|
25.07.2009, 22:38
|
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
|
|
|
26.07.2009, 00:10
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von heppinger
Und das wohlgemerkt, nachdem es erst per Anwalt zur Einigung kam und dieser uns auch richtig Geld gekostet hat! Gruß
heppinger
|
Hi Heppi.
Erstmal Glückwunsch zum guten Ausgang.
Bist Du aber sicher, daß der Freundliche nicht auch Deine RA-Kosten
übernehmen muss ?
Oder ist das nur im Streitfall, wenn es vor Gericht geht, so?
Letztendlich ist doch der Freundliche der Verursacher der Kosten.
Gruß
Knuffel
|
|
|
26.07.2009, 00:33
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Welcher Händler issn das? (gerne auch per U2U)
was ist eigentlich mit deinem E38 passiert? Hab ich wohl irgendwie verpasst... 
|
|
|
|