Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013, 08:00   #21
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Ich glaube - wenn keine großen Nachteile auftauchen - sind hier 18.000 bis 22.000 Euro einigermaßen realistisch.
Haben sich die E32 Preise verdoppelt ? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand soviel für einen B11 zahlen würden selbst nicht mit Alpina-rosarotebrille auf.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:31   #22
Broder
Hamburg-Fan

Benutzerbild von Broder

Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,

eBay-Name: broder11
Standard

Auch für einen Handschalter dürfte dieser Preis zu hoch sein. Dennoch ist es doch immer so, wenn es einen Käufer gibt, der gerade nach so einem gescuht hat, wird er ihn auch kaufen.

Realistisch sind im Moment wohl eher 8 - 15K für einen guten B11.

Gruß

Broder

Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 13:37   #23
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard Hm...

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
....Haben sich die E32 Preise verdoppelt ? Ich kann mir nicht vorstellen das jemand soviel für einen B11 zahlen würden selbst nicht mit Alpina-rosarotebrille auf.........
Moin zusammen,

ich denke, gerade bei den Alpina Fahrzeugen läßt sich so etwas schwer kalkulieren. Ich seh den reellen Marktwert um Bargeld zu bekommen auch geringer. Aber ein Verrechnungswert, ein Wiederbeschaffungswert sieht da wieder anders aus.
Für mich als Gutachter sind solche Dinge immer sehr hilfreich, wenn ich ein Fahrzeug taxieren will/muß und es auch der Versicherung kommunizieren muß. Da sind solche Angebote sehr hilfreich. Denn machen wir uns nichts vor, wenn ich morgen einen B11 haben will, dazu ggf. sogar noch einen Schalter wird die Luft wirklich eng und dünn.

Zitat:
Zitat von Broder Beitrag anzeigen
.................Dennoch ist es doch immer so, wenn es einen Käufer gibt, der gerade nach so einem gesucht hat, wird er ihn auch kaufen.Realistisch sind im Moment wohl eher 8 - 15K für einen guten B11.
Das bestätigt mein o.g. Theorie. Den Wiederbeschaffungswert sehe ich deutlich höher.
Die Sache ist ja immer die. Wie viele Leute suchen denn heute gezielt einen B11, egal ob geschaltet oder Automatik. Das sind keine Mainstream-Suchen. Da werden ggf. 4/5 Fahrzeuge angesehen und wenn der Mensch wirklich einen haben will entscheidet sein Portemonnaie und der Preis des Objektes doch recht unstrittig, ob es zum Erfüllen des Traumes oder Wunsches kommt. Super schwierig zu taxieren. Der Suchende hat nicht wirklich viel Auswahl.... Das ist mal fakt!

LG k27
Alt 12.11.2013, 14:51   #24
the-pet
nur quer, bist wer!

Benutzerbild von the-pet

Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Zitat:
Tja. Das ist alles immer relativ. Das der preis hier sicher unrealistisch ist, steht glaube ich außer Frage. Aber was erwartet man denn ernsthaft? Einen Zustand 1?? Der wäre mit dem Preis noch super günstig...

Ich weiß ja nicht ob man als Sachverständiger anhand von Bildern den wahren Zustand beurteilen kann. Ich kann es jedenfalls nicht, maße ich mir auch nicht an.

Was nun normale Gebrauchspuren nach 20 (und mehr) Jahren sind und was nicht ist sicherlich auch sehr individuell zu bewerten.

Für mich stünde aber bei den netten Bildchen und dem aufgerufenen Preis fest das ich mit SEHR hohen Erwartungen dort hin fahren würde! Bei 30k für nen E32 ist doch wohl zu erwarten das man sich um Kantenrost kümmert, oder nicht?!

Außerdem habe ICH mir keine Bewertung des Fahrzeugs erlaubt. Habe lediglich die Meinung eines anderen Users wiedergeben der sich den Wagen wohl genau angesehen hat.

Zitat:
Hallo Sepp,

wir verstehen uns wirklich mehr als gut - aber genauso habe ich diesen B11 eingeschätzt.
...

Er bezog sich aber auf den "Japan-Import" der im Verlauf des Threads gepostet wurde und nicht auf der "Originalangebot" zu Beginn für 30k. So viel dazu.
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 16:10   #25
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"

Standard So...

Daß es sich hier um einen netten E32 handelt, sehe ich trotz aller Unkenrufe als gegeben an.
Kein Händler ist so Panne und stellt einen E32 - Alpina hin oder her - für derartiges Geld ins Netz, der dann auseinanderfällt. Auch diese Menschen wissen von der Forenthematik. Sowas würde derart zerrissen werden - zu Recht - daß er das Fahrzeug besser aus dem Netz nehmen würde/müßte.

Man kann allerdings soviel auf den Bildern erkennen, daß es zumindest ein augenscheinlich guter E32 ist, der hier abgelichtet wurde.
Daß ich - als Sachverständiger - dies nur annähernd per Bild bewerten oder besser vorsichtig beurteilen kann, habe ich hier auch nie anders dargelegt.

Fakt ist aber auch, daß dieses teilweise sehr häufige Gemeckere und Herunterziehen von Fahrzeugen zu einem furchtbaren Forumssport (nicht nur 7er-Forum) geworden ist. Das ist nicht ok so. Dazu ist es auch immer gegeben, wer sich da ggf. was im Einzelnen vorstellt. Aber das dies auch bei noch so guten Fahrzeugen nicht immer allen Betrachtern standhält, sollte auch klar sein.

In wie weit Du Dir den Schuh nun anziehst oder nicht, überlasse ich Dir als erfahrenen User natürlich selbst.
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 21:32   #26
the-pet
nur quer, bist wer!

Benutzerbild von the-pet

Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)

Standard

Zitat:
Kein Händler ist so Panne und stellt einen E32 - Alpina hin oder her - für derartiges Geld ins Netz, der dann auseinanderfällt.
Hat auch niemand behauptet! Es ist lediglich von Rost und einem Zustand die Rede gewesen der auf den Bildern tendenziell anders vermutet werden muss.

Zitat:

Fakt ist aber auch, daß dieses teilweise sehr häufige Gemeckere und Herunterziehen von Fahrzeugen zu einem furchtbaren Forumssport (nicht nur 7er-Forum) geworden ist. Das ist nicht ok so. Dazu ist es auch immer gegeben, wer sich da ggf. was im Einzelnen vorstellt. Aber das dies auch bei noch so guten Fahrzeugen nicht immer allen Betrachtern standhält, sollte auch klar sein.
damit hast du mit Sicherheit Recht, aber woher willst du denn den wahren Zustand dieses Autos beurteilen? Aufgrund deiner Fachkenntnis beim ansehen von mobile.de Fotos?!

Deine Pauschalisierung ist mindestens genau so dumm wie das Zerreden von Anzeigen selbst! Nochmal hier hat sich jemand das Fahrzeug bereits angeguckt, du etwa auch?

Ist ja auch Latte. Nächstes mal teile ich einfach nicht das Wissen aus anderen Foren und lasse diejenigen Interessenten ins offene Messer laufen. dann brauche ich auch solch schwachsinnige Diskussionen nicht mehr führen!
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 21:50   #27
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
Ist ja auch Latte. Nächstes mal teile ich einfach nicht das Wissen aus anderen Foren und lasse diejenigen Interessenten ins offene Messer laufen. dann brauche ich auch solch schwachsinnige Diskussionen nicht mehr führen!
Nun mal keine falsche Eitelkeit zeigen - ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Du hast mit diesem Ton letztendlich angefangen. Ich denke, es ist alles gesagt!

In diesem Sinne
Alt 12.11.2013, 21:55   #28
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE

eBay-Name: jrgen2996
Standard

Ich denke jeder hat auf seine weiße Recht!

Aber nicht destotrotz führt kein Weg daran vorbei sich ein Auto persönlich anzuschauen um sich selber ein klares Bild davon machen zu können.
Jeder sieht das wahrscheinlich anderst und legt seine Schwerpunkte auf andere Dinge.

Hierüber kann man nicht streiten, ist es zumindest nicht Wert, es sei denn jeder hat das Auto angesehen

Ich für meine Teil bin froh darüber wenn ich einen Tip oder eine Meinung bekomme.
Das spart manchmal viel Zeit, Geld und Ärger, oder man beeilt sich

Meine Meinung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 22:07   #29
sise122
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i

Standard

hallo asrael,

da muss ich dir recht geben.
wenn ein auto kaufen, dann unbedingt selbst besichtigen.
ich kaufe berufsmäsig seit fast 30 jahren autos, würde mal sagen das wenige dabei waren wo ich nix übersehen hab.
selbst wenn zwei augenpaare schauen, gibts 2 verschiedenen meiningen
ganz schwierig wirds, wenn man ein auto anschaut das man haben will!!
geht bei mir gar nicht!
ich hab vor ein paar jahren einen 320is erworben, bin schon von zuhause mit der "rosaroten s14-brille" losgefahren, der war schon gekauft bevor ich ihn gesehen hab, ergebnis, karosse super, wollte den wegen dem motor aber schlachten! motor war schrott, das hat der kfz-meister aber erst zu hause bemerkt
na ja, heute macht das auto sehr viel spass und da die e30 preise momentan durch die decke gehen, passt er wieder.
ich denke das ist alles individiuell, wenn sich verkäufer und käufer einig sind, ist doch ein kaufpreis in ordnung, zumindest wenn die angaben und der zustand nichts versteckt haben.

vg
sise122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 23:59   #30
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Standard

Zitat:
Zitat von sise122 Beitrag anzeigen
ich hab vor ein paar jahren einen 320is erworben, bin schon von zuhause mit der "rosaroten s14-brille" losgefahren, der war schon gekauft bevor ich ihn gesehen hab, ergebnis, karosse super, wollte den wegen dem motor aber schlachten! motor war schrott, das hat der kfz-meister aber erst zu hause bemerktg
Wie wahr, wie wahr... Das ist wenn "die Hose" einkaufen geht.... Kenn ich...

LG
Antwort