|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.11.2013, 22:14
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
eBay-Name: e23-745i
|
Sososo....
Zitat:
Zitat von the-pet
"Nach Besichtigung kein 1er Zustand, AT-Sensor und Display BC defekt, leichte Lackabplatzer und Rostansätze an Türen und Hauben, Steinschlagschäden Motorhaube und Schürze, ein paar Schrammen an den Schürzen, keine Unterlagen außer dem alten Brief trotz nur 1 Vorbesitzer, realistisch knapp die Hälfte wert ohne genauer untendrunter gesehen zu haben"
|
Tja. Das ist alles immer relativ. Das der preis hier sicher unrealistisch ist, steht glaube ich außer Frage. Aber was erwartet man denn ernsthaft? Einen Zustand 1?? Der wäre mit dem Preis noch super günstig.
Diese Autos sind gebaut und gekauft worden, um sie zu fahren. Das war bei Alpina immer so. Echte 2+ Autos (Mit Zustand 1 tu ich mich immer soooo schwer) sind hier nur nach Restauration zu erwarten.
Eine echte Herausforderung stellen die Fahrzeuge dar, die ggf. leichte bis leichteste Gebrauchsspuren vorzuweisen haben und doch nahezu perfekt sind. Das ist richtig rar und authentisch. Und ich glaube so ähnlich kann/darf man den hier einschätzen.
Ich glaube - wenn keine großen Nachteile auftauchen - sind hier 18.000 bis 22.000 Euro einigermaßen realistisch. Auch der andere ist halt sehr schick. Allein die Farbgebung ist nahezu perfekt. Dieses vermeintliche delphin-met. und die goldenen Streifen sind klasse, bei beiden B11.
Das es sich bei diesem Exemplar auch noch um einen Handschalter handelt, ist sicher sehr interessant.  Aber hier werden wieder einige sagen, einen 7er mit Schaltung, ist kein richtiger 7er...
Gut, daß man es nicht jedem recht machen kann und auch nicht muß. Ich finde einen Schalter-7er klasse.
Daher habe ich ja auch den 730i-4.0 gebaut - hier bin aberr auch fast gesteinigt worden. Ist mir aber egal... 
Habe selbst neben diesem V8-Schalter noch einen B11 als Handschalter - aber mit fast-Vollausstattung. Ein mega-seltener Wagen. Es fehlen wirklich nur wenige Dinge. 
Allein daß es ein Schalter ist, war für mich eine Herausforderung und Kaufentscheidung, gerade weil ich einen E34-B10 als Automatik habe. Ist auch sehr selten, denn bei den 5ern sind es eher die Schalter des B10, die zu finden sind. Somit habe ich zwei rare Teile. Bin auch sehr froh darüber.
Also, ich denke beide Alpina B11 sind klasse und haben ein paar kleine Blessuren, mit denen man leben kann. Die Bilder sind gut und da sehen alle Bereich eigentlich ok aus...
LG Micha
|
|
|
11.11.2013, 22:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
|
hallo,
ich hab den alpina aus münchen mehrmals gesehen als wir den m3 besichtigt haben!
das auto ist gut, sicherlich ein paar gebrauchsspuren aber welches auto hat die nicht.
der zustand ist nicht schlechter als der von unserem m3.
der verkäufer(in) erscheint mir seriös und ist sehr bemüht seine kunden gut zu bedienen und man kann auch über den preis reden!
für alle die in der nähe wohnen, sehenswerte fahrzeuge, vor allem in der austellung, noch besser im keller!!!!!
ob der kilometerstand stimmt, kann ich nicht sagen aber es gibt auch solche autos mit wenig laufleistung!
der cecotto wurde mit 59`km inseriert, durchaus nachvollziehbar!
ich glaube nicht das die so doof sind, sich mit falschen angaben das geschäft zu ruinieren.
vg
|
|
|
11.11.2013, 22:41
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
|
Ein Seelenverwandter....
Hallo Sepp,
wir verstehen uns wirklich mehr als gut - aber genauso habe ich diesen B11 eingeschätzt.
Es gibt halt immer genug Dinge, um ein Fahrzeug niederzumachen.
Beste beispiel für sicher nicht bös gemeinte Reaktion auf solche ein Posting seitens Pet ist Asrael. Er hat ja auch hier im Thread direkt total übereagiert und das Auto fast sogar als Blender dargestellt, ohne ihn selbst gesehen zu haben....
Das hat er sicher nicht mit voller Absicht gemacht - aber wenn dies einer liest/überfliegt, der fährt doch gar nicht erst dorthin um sich dieses sicher mega-seltene Auto anzusehen.
Leute, sowas geht nicht... Nicht immer blind glauben, was die leute da so schreiben - gerade die Jungs aus dem Alpina-Bereich....   
Geändert von k27 (11.11.2013 um 22:48 Uhr).
|
|
|
12.11.2013, 06:20
|
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von k27
Beste beispiel für sicher nicht bös gemeinte Reaktion auf solche ein Posting seitens Pet ist Asrael. Er hat ja auch hier im Thread direkt total übereagiert und das Auto fast sogar als Blender dargestellt, ohne ihn selbst gesehen zu haben....
|
Das war auf den Post von the pet und dann auch eher allgemein bezogen als direkt auf den Alpina, es gibt in dem Bereich viele schwarze Schafe.
Du hast Recht, Autos muss man persönlich anschauen, dann sieht man was Sache ist und kann sich seine Meinung bilden, alles andere ist Blabla.
Ich habe den Alpina also nicht gleich zum Verwerter geschickt 
|
|
|
12.11.2013, 16:10
|
|
|
immer geladen
|
So...
Daß es sich hier um einen netten E32 handelt, sehe ich trotz aller Unkenrufe als gegeben an.
Kein Händler ist so Panne und stellt einen E32 - Alpina hin oder her - für derartiges Geld ins Netz, der dann auseinanderfällt. Auch diese Menschen wissen von der Forenthematik. Sowas würde derart zerrissen werden - zu Recht - daß er das Fahrzeug besser aus dem Netz nehmen würde/müßte.
Man kann allerdings soviel auf den Bildern erkennen, daß es zumindest ein augenscheinlich guter E32 ist, der hier abgelichtet wurde.
Daß ich - als Sachverständiger - dies nur annähernd per Bild bewerten oder besser vorsichtig beurteilen kann, habe ich hier auch nie anders dargelegt.
Fakt ist aber auch, daß dieses teilweise sehr häufige Gemeckere und Herunterziehen von Fahrzeugen zu einem furchtbaren Forumssport (nicht nur 7er-Forum) geworden ist. Das ist nicht ok so. Dazu ist es auch immer gegeben, wer sich da ggf. was im Einzelnen vorstellt. Aber das dies auch bei noch so guten Fahrzeugen nicht immer allen Betrachtern standhält, sollte auch klar sein.
In wie weit Du Dir den Schuh nun anziehst oder nicht, überlasse ich Dir als erfahrenen User natürlich selbst.
|
|
|
12.11.2013, 21:32
|
|
|
nur quer, bist wer!
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
|
Zitat:
Zitat von k27
Kein Händler ist so Panne und stellt einen E32 - Alpina hin oder her - für derartiges Geld ins Netz, der dann auseinanderfällt.
|
Hat auch niemand behauptet! Es ist lediglich von Rost und einem Zustand die Rede gewesen der auf den Bildern tendenziell anders vermutet werden muss.
Zitat:
Zitat von k27
Fakt ist aber auch, daß dieses teilweise sehr häufige Gemeckere und Herunterziehen von Fahrzeugen zu einem furchtbaren Forumssport (nicht nur 7er-Forum) geworden ist. Das ist nicht ok so. Dazu ist es auch immer gegeben, wer sich da ggf. was im Einzelnen vorstellt. Aber das dies auch bei noch so guten Fahrzeugen nicht immer allen Betrachtern standhält, sollte auch klar sein. 
|
damit hast du mit Sicherheit Recht, aber woher willst du denn den wahren Zustand dieses Autos beurteilen? Aufgrund deiner Fachkenntnis beim ansehen von mobile.de Fotos?!
Deine Pauschalisierung ist mindestens genau so dumm wie das Zerreden von Anzeigen selbst! Nochmal hier hat sich jemand das Fahrzeug bereits angeguckt, du etwa auch?
Ist ja auch Latte. Nächstes mal teile ich einfach nicht das Wissen aus anderen Foren und lasse diejenigen Interessenten ins offene Messer laufen. dann brauche ich auch solch schwachsinnige Diskussionen nicht mehr führen! 
|
|
|
12.11.2013, 21:50
|
|
|
immer geladen
|
Zitat:
Zitat von the-pet
Ist ja auch Latte. Nächstes mal teile ich einfach nicht das Wissen aus anderen Foren und lasse diejenigen Interessenten ins offene Messer laufen. dann brauche ich auch solch schwachsinnige Diskussionen nicht mehr führen! 
|
Nun mal keine falsche Eitelkeit zeigen - ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Du hast mit diesem Ton letztendlich angefangen. Ich denke, es ist alles gesagt!
In diesem Sinne
|
|
|
12.11.2013, 21:55
|
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Ich denke jeder hat auf seine weiße Recht!
Aber nicht destotrotz führt kein Weg daran vorbei sich ein Auto persönlich anzuschauen um sich selber ein klares Bild davon machen zu können.
Jeder sieht das wahrscheinlich anderst und legt seine Schwerpunkte auf andere Dinge.
Hierüber kann man nicht streiten, ist es zumindest nicht Wert, es sei denn jeder hat das Auto angesehen
Ich für meine Teil bin froh darüber wenn ich einen Tip oder eine Meinung bekomme.
Das spart manchmal viel Zeit, Geld und Ärger, oder man beeilt sich
Meine Meinung
|
|
|
12.11.2013, 22:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 M3 Cecotto, E92 M3, 2002turbo, 735i
|
hallo asrael,
da muss ich dir recht geben.
wenn ein auto kaufen, dann unbedingt selbst besichtigen.
ich kaufe berufsmäsig seit fast 30 jahren autos, würde mal sagen das wenige dabei waren wo ich nix übersehen hab.
selbst wenn zwei augenpaare schauen, gibts 2 verschiedenen meiningen 
ganz schwierig wirds, wenn man ein auto anschaut das man haben will!!
geht bei mir gar nicht!
ich hab vor ein paar jahren einen 320is erworben, bin schon von zuhause mit der "rosaroten s14-brille" losgefahren, der war schon gekauft bevor ich ihn gesehen hab, ergebnis, karosse super, wollte den wegen dem motor aber schlachten! motor war schrott, das hat der kfz-meister aber erst zu hause bemerkt 
na ja, heute macht das auto sehr viel spass und da die e30 preise momentan durch die decke gehen, passt er wieder.
ich denke das ist alles individiuell, wenn sich verkäufer und käufer einig sind, ist doch ein kaufpreis in ordnung, zumindest wenn die angaben und der zustand nichts versteckt haben.
vg
|
|
|
13.11.2013, 05:07
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von k27
|
Ach Micha ... was ich regelmaessig im 7er und E34 Forum beobachte:
Da taucht ein schoenes Fahrzeug auf, total ueberteuert und es kommen folgende Aussagen: Der Preis passt doch, wenn ich nur Geld haette, oder meine Regierung macht da nicht mit, oder mein Hamster ist krank usw.usw.usw. 
Dann wird versucht Teilweise ein Fahrzeug im gleichem Zustand fuer deutlich weniger uebers Forum zu verkaufen, selbst das steht sich die Reifen eckig, obwohl es ja eigendlich ein suuuuuper Schnapper haette sein muessen, wenn das vorherigere Fahrzeuge ja nicht "zu teuer" war....
Einen B10 bzw. B11 sucht Jeder....nur keiner fuer 30.000 Euro...keiner...weder als Wertanlage, noch als Altagshure.....und ein B11 wird NIE eine Wertanlage werden. Und fuer 30.000 Ocken fahre ich andere Kaliber aus Muenchen bzw. Garching.
Schoen isser aber!
Gruss
|
|
|
|