Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 20:09   #41
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Kann ich bestätigen. Hatten mal eine VW Passat 3GB lackiert. Obwohl die Seitenwände einlackiert wurden, gab es einen Farbunterschied. Konnten dem Kunden das Auto 7 mal lackieren und er war immernoch sehr unzufrieden.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 15:54   #42
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Treffer. Sowohl 5er Touring als auch E91 rosten an der Heckklappe.

Du sagst du lackierst für ein BMW Autohaus: Kannst du sagen/schätzen, ob die bei rostenden Heckklappen auch 5er aus 2004-2007, also vor dem Facelift, auf Kulanz machen, oder sind die zu alt?
Meinem Kumpel sein E61 Touring, Baujahr 2007, wurden 2011 im Alter von vier Jahren auf Kulanz, von BMW die ersten Rostpickel beseitigt.

Nen vier Jahre altes Auto, was rostet - einfach erbärmlich!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 16:43   #43
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Nen vier Jahre altes Auto, was rostet - einfach erbärmlich!
Das ist leider mittlerweile Standart.

Wärs mir nicht um die Verarbeitung, die Haptik, ich würd mir einen Dacia kaufen.
Leider ist das erhabene Gefühl sich in ein Oberklasseauto zu sitzen, "es" zu besitzen immer noch der Ausschlag solche vollkommen überteuerten Autos "Made in Germany" zu kaufen.

Das Made in Germany ist doch nur noch Prophaganda, das gibts schon lange nicht mehr.

Ich hatte mal einen Threat über einen E61, 3 oder 4 Jahre und unten rot, das war aber keine Farbe....

Wobei ich selber einen will.......

Wenns ich vom Hirn aus machen könnte würd ich mir einen Japs oder Koreaner kaufen, aber nein, es muss ein BMW sein, und vor allem kein neuer, aaachhhhh
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:26   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Nen vier Jahre altes Auto, was rostet - einfach erbärmlich!
Du hast doch gelesen, dass es ein Fehler an der Heckklappe ist und dass man wohl auch Abhilfe schaffen kann ("Abstandshalter"). Das heißt ja nicht, dass das Auto selbst rostet, sondern der Lack wird unglücklicherweise abgsschliffen.

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Das ist leider mittlerweile Standard.
Glaube ich nicht. Die E65 z.B. wurden bis 2008 gebaut und Rost ist bei denen bis heute weitgehend kein Thema, dabei werden die ersten dieses Jahr auch schon 12!

Und dass Koreaner und Rumänenkisten haltbarer sein sollen, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen Threat über einen E61, 3 oder 4 Jahre und unten rot, das war aber keine Farbe..
Das ist nicht die Regel für diese Baureihe, aber man kann natürlich jedes Auto ein halbes Jahr lang in Salzwasser tauchen oder immer schön im Winter fahren und das Auto nie waschen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:39   #45
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und dass Koreaner und Rumänenkisten haltbarer sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
Habe ich gesagt dass die "haltbarer" sind????

Und was hat das ganze mit einem halben Jahr in Salzwasser zu tauchen zu tun???
Seid mir nicht bös, aber wenn ich da mal ein deutliches Wort schreibe ist es wohl kein Wunder.

Ich entschuldige mich jetzt dafür dass ich nicht das geschrieben habe was ich mir gedacht habe...........

Geändert von knuffel (15.02.2013 um 17:45 Uhr). Grund: Editiert. Unangemessene Wortwahl.
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:36   #46
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
...
Warum so eine aggressive Reaktion? Du unterstellst mit Deinem obigen Beitrag den BMWs von heute eine miese Verarbeitungs- und Lackqualität und führst als Argument einen 3-4 Jahre alten E61 ins Feld, der angeblich untenrum total verrostet gewesen sein soll.

Dass dies nicht normal ist, wenn da kein eklatanter Werksfehler vorliegt (und dann wäre es eine Sache von Garantie), wird hier im Forum wohl jeder zustimmen.

Die bis 2008 gebauten E65 rosten jedenfalls weniger als alle 7er vorher!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:55   #47
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Warum so eine aggressive Reaktion? Du unterstellst mit Deinem obigen Beitrag den BMWs von heute eine miese Verarbeitungs- und Lackqualität und führst als Argument einen 3-4 Jahre alten E61 ins Feld, der angeblich untenrum total verrostet gewesen sein soll.

Dass dies nicht normal ist, wenn da kein eklatanter Werksfehler vorliegt (und dann wäre es eine Sache von Garantie), wird hier im Forum wohl jeder zustimmen.

Die bis 2008 gebauten E65 rosten jedenfalls weniger als alle 7er vorher!
Ich unterstelle gar nix, ich plaudere nur aus Erfahrung.

Im Endeffekt ist mir das alles egal, denn das alles zahlt meine Miete, meine 7er, Patrols, Spinnereien.

Die Verarbeitungspolitik der Hersteller ist für mich ein gefundenes Fressen.

Und wie neulich bei einem 4 Jahre altem Cayenne, Durchrostung ist die Devise, nicht Rost.

Wie gesagt, ein fettes DANKE an die Hersteller
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 20:20   #48
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Du hast doch gelesen, dass es ein Fehler an der Heckklappe ist und dass man wohl auch Abhilfe schaffen kann ("Abstandshalter"). Das heißt ja nicht, dass das Auto selbst rostet, sondern der Lack wird unglücklicherweise abgsschliffen.
Und du hast nicht richtig gelesen. Das Beispiel mit dem vier Jahren alten E61 war die Karre von meinem Kumpel und da gings nicht um die Heckklappe.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 23:47   #49
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Und du hast nicht richtig gelesen. Das Beispiel mit dem vier Jahren alten E61 war die Karre von meinem Kumpel und da gings nicht um die Heckklappe.
Dass es nicht um die Heckklappe ging, hast Du aber nicht geschrieben, sondern nur von Rostpickeln - die können auch auf der Heckklappe sein

Es gibt wohl immer mal negative Ausreißer nach unten, aber wenn wir heute losziehen würden, um uns alle vier Jahre alten E61 anzuschauen, die zum Verkauf stehen, wie viele davon werden wohl Rostpickel haben?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 16:51   #50
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Ach kommt schon BMW ist der Preisdrücker schlechthin, da können es sich die Teilelieferanten selbst wenn sie wollten finanziell nicht mehr leisten qualitätsteile herzustellen...

ich hatte jetzt zwei e65, beides gute fahrzeuge, denn einen habe ich verkauft wegen der laufleistung, den anderen obwohl technisch alles stimmte habe ich auch verkauft.

GRUND?: SCHEISS VERARBEITUNG! HAB MIR WIEDER NEN E38 GEHOLT MIT WENIG KM UND FAHR DEN BIS ER AUSEINANDER FÄLLT, HEISST ICH ERLEB DENN TAG GARNICHT DA ICH VORHELR ALT UND GRAU WERDE...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderne Technik in alter Hülle? 745turbolover BMW 7er, Modell E23 26 15.08.2012 17:50
Räder/Reifen: BMW M5 Style 21 Schaufelräder innen Lackiert *wie Neu* Interwebhosting Biete... 1 15.01.2012 11:32
Räder/Reifen: BMW Styling 5 8X17 und 9X17 neuwertig, neu lackiert! mit oder ohne Reifen Schleifer Biete... 0 17.01.2011 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group