Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2020, 08:44   #51
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

das habe ich noch gerade gefunde: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.gdv.de/de/zahlen-und-fak...iebstahl-24028

Der gute Nachricht X6 ist mit Abtand beliebter beim Diebstahl. D.h. entweder nicht kaufen oder festketten
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 21:28   #52
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

ganz grob überschlagen nach den o.g. Zahlen:

1.) in D wurden bisher ca. 20.000 G11/12 zugelassen
2.) die Diebstahlquote der kaskoversicherten G11/12 liegt bei 3,5/1000 und Jahr (und damit 9-fach über dem Durchschnitt!)

macht ziemlich genau alle 5 Tage einer
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 06:58   #53
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

ja leider, das ist zu viel, und ich vermute es wird noch steigen, weil die Interesse nach Umrüstung steigt auch. Woher die Teile in ebay kommen interessiert idR. niemand, sollte nur billig sein. Das ist auch ein Problem, wenn man ganz offen darüber reden möchte.
Was wirklich gegen Diebstahl hilft weiss ich nicht
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 08:24   #54
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von pekt000 Beitrag anzeigen
ja leider, das ist zu viel, und ich vermute es wird noch steigen, weil die Interesse nach Umrüstung steigt auch. Woher die Teile in ebay kommen interessiert idR. niemand, sollte nur billig sein. Das ist auch ein Problem, wenn man ganz offen darüber reden möchte.
Was wirklich gegen Diebstahl hilft weiss ich nicht
Da gibt es schon noch Möglichkeiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=AidAXgq9dWc
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 10:09   #55
Escaladexx
Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2020
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix , Bj 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da gibt es schon noch Möglichkeiten:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=AidAXgq9dWc

Der ist nicht schlecht! Gut, wer so einen Aufpasser hat


Aber im Ernst, wenn man sich die Zahlen und Statistiken für den G11/G12 mal auf sich wirken lässt, kann einem schon etwas mulmig werden.
Escaladexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 16:55   #56
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Deswegen gebe es noch nicht auf, und ich möchte schon eins holen. Muss halt das Risiko bewusst sein, und ggf paar Sachen dagegen zu tun.

Das Leben ist auch mit Risiko verbunden

Vlt der facelift ist sicherer, weiss ich nicht , aber mig gefällt besser
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 20:56   #57
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Ich habe noch keine definitive Aussage, aber nach dem Augenschein heute war der Gutachter relativ pessimistisch, was eine weitere Nutzung des Fahrzeugs anbetrifft. Es wurden wohl unter anderem auch der Hauptkabelbaum vorne am Lüfter abgetrennt, dazu viele weitere Kabel einfach abgeschnitten, die Laserlichtscheinwerfer ebenfalls gestohlen, alle Airbags uvm., ich habe das Fahrzeug ja immer noch nicht gesehen, da in Urlaub, es muss wirklich schlimm sein. Aber was bei mir bleibt, nach fast 35 Jahren BMW und davon 20 Jahre 7er, ist maßlose Enttäuschung darüber, wie leicht man solch ein wertvolles Fahrzeug entwenden und zerstören kann. Das sitzt tief und da ist keine Freude am Fahren mehr. Das nächste Auto wird sicherlich kein BMW mehr, solange bis die das mit dem Vorsprung durch Technik wieder auf die Reihe bekommen.

Frustrierte Grüße
Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 21:17   #58
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Ich kann dir volkommen verstehen, also gefllickte Auto würde ich auch nicht nehmen, wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn dir die Versicherung die Wiederbeschaffungswert gibt. Dann kannst du dir ein neues Auto suchen. Bei Marken feel free.
Leider da hat BMW wirklich Schwäche und dazu müssen sie Kunden verlieren damit es sich ändert. Über die statistische Zahlen kann man reden aber eins ist Fakt: Diebstahl(Navi, Lenkrad) ist bei 5er auch noch ein dauerbrenner...

Bis jetzt hatte ich nur BMW, mal gucken was die Zukunft bringt.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 21:28   #59
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Wenn ich aber die Diebstahlstatistik sehe, sind die anderen Fahrzeughersteller nicht einen Deut besser. Ich denke, das Risiko fährt mit jedem Luxuswagen mit.

Siehe auch hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...steme/keyless/

Beachte die PDF Liste der getesteten Fahrzeuge.

Geändert von RealMcCoy (14.10.2020 um 21:41 Uhr).
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2020, 21:33   #60
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das hat weniger mit BMW zu tun, sondern einfach mit teuren, neueren Autos - das trifft alle Marken, auch Mercedes, Audi und Porsche!

Aber das war schon immer ein Problem: Früher gingen die gestohlenen Autos in den Süden (Neapel lässt grüßen), heute gehen die meisten gestohlenen Fahrzeuge nach Osteuropa. Dank der EU-Osterweiterung und eher löchrigen Grenzen mit bestechlichen Zöllnern ist es kein Problem, diese Autos oder deren Teile nach Russland oder in die Ukraine zu verbringen, wo es riesige Teilemärkte mit gestohlenen Sachen gibt, gab schon mehrere Dokus darüber.

Scheinbar hat aber keiner Interesse an einer Lösung: Die Politik verfolgt die Sache nur halbherzig, die ermittelnden Behörden sind gnadenlos unterbesetzt und die Hersteller reiben sich doch eher die Hände, denn jedes geklaute Auto bedeutet einen Neuwagenverkauf. Die Versicherungen interessiert es auch nicht wirklich, die legen so etwas auf die Prämien um.

Es gibt also keine 100%ige Lösung, nur eine Verbesserung des Diebstahlschutzes: Auto immer in der Garage parken (so verhindert man "Zufallsbegegnungen" mit potenziellen Dieben) und eine gute (Zusatz)Alarmanlage einbauen (lassen). Wobei ich mir sicher bin, dass die Automafia so gut organisiert ist, dass sie auch über die Zulassungsstellen oder Werkstätten (durch Bestechung usw.) an die Adressen von "interessanten" Fahrzeugen kommen.

Was bleibt? Neues Risiko eingehen und wieder so einen Wagen kaufen/leasen oder was Altes, für Diebe uninteressantes fahren oder 1-2 Autoklassen darunter.

Ach ja: Wer einmal bestohlen wurde, wird gerne nochmal heimgesucht! Hier im Forum gibt es jemanden, dessen Auto gleich 3 x ausgeräumt wurde! Die Diebe wissen ja, dass es dort nagelneue Teile gibt.

Alles nicht schön...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group